Kann mal kurz einer bestätigen, ob ich das richtig verstanden habe: Man muss dort eingeben, wieviel Wert die Truppe zu diesem Zeitpunkt haben darf. Wenn man drüber liegt, bekommt man keinen Prestige für den Sieg, aber dennoch das Prestige für die Hexfelder und die Rundenanzahl? Wenn ja, werde ich mich auch damit beschäftigen. Aber nicht jetzt. Muss bis zum 20.12. noch eine Datenbank fertig stellen.
Ok, ich dachte bis jetzt immer das Cap nimmt einem alles Geld weg, sobald man drüber liegen sollte. Das heißt noch mehr Arbeit. Ich werde (auch um zu verhindern, dass dieser Anführerwahnsinn weiter betrieben wird)bei Szenarien mit viel Eigentumshexen einige ohne Prestige machen. Natürlich alle schön verstreut und nicht in einer Ecke. Damit keiner auf die Idee kommt eine Ecke ganz auszulassen und sich nachher beschwert, er sei zehn Runden eher fertig. Ich muss nur noch herausfinden, wie man das macht. Dafür Prestige Cap setzen. Immerhin sollte (Der Panzermensch wird sich freuen) Warschau dann mit den 600 Bonus für GS wesentlich einfacher werden, weil man ein bissel mehr einkaufen kann. Die Rundenanzahl werden dafür etwas knapper (1-2 weniger bei den betreffenden Szens). @Pavel: Hast du noch irgendwelche alten Saves, wo du die Army Costs raussuchen kannst? Ich spiele ja mit 300 Prestige.
Bei den Hexen ist rechts neben der 'Flag'-Auswahl ein Häkchen 'Prestige'. Das brauchst du nur zu killen, und schon gibt's nichts. Übrigens bekommt jemand, der mit 300% spielt, meist weniger Siegprestige als jemand mit 50%, siehe's Link.
ZitatÜbrigens bekommt jemand, der mit 300% spielt, meist weniger Siegprestige als jemand mit 50%
Das kann man so pauschal nicht sagen, denn genau bei der H1 WK2 Kamp. wird das Prestige hauptsächlich aus den vielen unzähligen Hexfeldern bezogen. Und die, laut Link, werden ja nicht angetastet. Die dann nur hin und wieder anfallenden Bonis können da getrost wegfallen.
@H1: Sag mir welche Werte du brauchst. Ich habe noch alle Saves.
„Hör' auf zu denken, schalt' dein Gehirn aus, follow your instincts... leider geil.“
Narvik mit normalem Sieg abgeschlossen. Hab es immer wieder versucht, mehr geht nicht, Narvik ohne LW ist echt hart. Mein Kreuzer war noch sehr schwach, sodass der ständig wegducken musste und eher ein Klotz am Bein war. Habe einen coolen Anführer für Luftabwehr bekommen, der kann jetzt 2x schiessen. Am Boden bin ich bereits jetzt so stark, wie beim letzten Durchlauf auf Höhe Kiev.
Oh je, ich habe mir gerade mal 'Giganten an der Weichsel' angeguckt, allerdings wohl nicht die neueste Version (10.09.). Wozu habe ich eigentlich jemals die Transport Weights eingeführt??? Politruki und Marine-Inf. auf schweren Traktoren, aber 210-Haubitzen mit leichtem ZiS-5-LKW?!?!
Die Brückenpios haben ihre Pontons wohl im Tornister und jedenfalls gar kein Fahrzeug, ähnlich wie die Stabsoffiziere. Da wendet sich der realistische Gast mit Grausen ...
Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"
@Pavel: Ich melde mich morgen noch mal bezüglich der Army Costs in den Saves. Habe nun den schweren Teil der Datenbank hinter mir und muss den Mist nur noch dokumentieren. Narvik sollte in der finalen Version einfacher werden, genauso wie Warschau, da man ja dann auch die Chance auf den GS Bonus hat. Wenn nicht mehr geht, dann liegt es wohl an zu wenigen Einheiten (mit 300 Prestige war es ja kein Problem). Und mit dem Bonus dürften mehr Einheiten drin sein. @Rayy: Naja wie gesagt, die Kampagne wurde vor dem RSF 3 erstellt und eine Angleichung ist meines Erachtens nicht unbedingt notwendig, da nach meiner Erfahrung Aris oder Infanteristen eh meistens dort stehen bleiben, wo sie sind, es sei denn, die Infanterie greift an oder flieht. Wenn die Brückenpios kein Fahrzeug haben, dann war das wohl gewollt. Die sollen ja auch auf der Furt stehen bleiben, damit die Truppen vom Osten übersetzen können.
Wenn Infanteristen angeblich eh stehenbleiben (was ich nicht bestätigen kann), warum gibst du ihnen dann überhaupt Transporter? Übrigens gab es schon im RSF*2.9 verschieden schwere Fahrzeuge, die du ja auch verwendest - bloß eben umgekehrt reziprok oder so ...
Tower: "Have you got enough fuel or not?". Pilot: "Yes". Tower: "Yes what?". Pilot: "Yes SIR!"
Bei Narvik merkt man deutlich, dass das Prestige für einen größeren Pott fehlt. Habe beim letzen Mal Narvik GS gespielt, da ich dort die Brandenburger sofort per Lufttransport auf den Flugplatz geflogen habe. Dann LW herausgeholt, usw.
Der GS war am Anfang der Kampagne nicht selbstverständlich, diesmal ist es genau anders herum. Narvik normaler Sieg und alle anderen GS. Am Boden habe ich jetzt deutlich mehr Erfarungen, aber in der Luft besitze ich zZt nur eine einzige He-111. Will die Jäger erst kaufen, wenn es die FW gibt. Was passieren kann: Bis ich die Jäger soweit habe, sind alle Anführer vergeben.
So, ich habe nun in den Szenarien mit mehr als 2000 Prestige auf der Map, das Prestige zwischen 400 und 1000 gesenkt. Gleichzeitig auf die Szenarien mit deutlichem Bonus für GS die Rundenanzahl verkürzt. Außer bei den letzten Szenarien. Da bin ich gerade am Testen. Bin inzwischen bis Dover gekommen. Bei folgenden Szenarien wären die Total Army Costs wichtig. -Warschau -Dünkirchen -Kiev -Tayfun -El Alamein -Charkov -Husky -Cherbourgh -Falaise -Berlin -New York Wenn vorhanden, bitte zu dem Zeitpunkt kurz vor dem Szenarioende. Ich habe mir diese Szenarien rausgesucht, da in dem Szenario danach jeweils immer Aufrüsten ansteht. Übrigens: Da der GS Bonus ja noch nicht fließt, solltest du bei Dünkirchen unbedingt nur einen Sieg herausholen. Kiev ist so leider nicht machbar.
Hallo Pavel, kannst du mal kurz nach der Rundenanzahl von Dover schauen. Bin mir nicht sicher, ob ich dort die Rundenanzahl für die Endversion bereits verändert habe. Dort sollen es nämlich zwei Runden mehr sein.
Macht nix. Komm momentan eh nur sporadisch zum Basteln. Mein Test bezüglich der Rundenanzahlen ist nun beendet. Die letzten Szenarien sind eher sehr knackig. Kaum ohne Verluste zu gewinnen. NY ist nach den Änderungen deutlich angenehmer zu spielen. Habe gerade noch zwei Szenrien geändert. Zum einen bekommen die Deutschen in Warschau noch 5 Hilfseinheiten im Süden als Verstärkung. Unter anderem einen 9er Jäger. Damit dürfte es in der Luft nun angenehmer werden. Außerdem habe ich ein Szenario erschwert, durch eine Gegenattacke des Gegners mit recht heftigen Truppen. Welches ist eine Überraschung. So wie ich das sehe, muss ich nur noch die txt Dateien korrigieren, dann ist die End-Version fertig. Muss noch mal überprüfen, ob ich auch alle Änderungswünsche bedacht habe.