ich bin auf der Suche nach Kampagnen. Kann mir jemand einige Links geben und ein paar Tips, welche Kampagnen besonders gut sind? Am beste wäre eine Seite mit einem netten Rankingsystem für Kampagnen, wo jene bewertet werden.
ein Ranking gibt es meines Wissens nicht. Die Frage ist, worauf Du hinaus willst. Lange Kampagne, historisch korrekte Kampagne oder Kampagnen die speziell auf eine Nation oder militärische Einheit (z.B. Waffen SS "Das Reich") zugeschnitten sind.
Du findest auf der Seite von Rayydar u.a. die (gute) Kampagen "Klotzen, nicht kleckern". Weitere Links für diverse Kampagnen (die aber unterschiedliche E-Files (Equipment) nutzen), findest Du auch auf dieser Seite.
Natürlich möchte ich meine eigene herausragende Kampagne an dieser Stelle wärmstens empfehlen
Ein Ranking von Kampagnen gibt es nicht. Dazu sind die Vorlieben der einzelnen Spieler einfach zu unterschiedlich. Dennoch hat der Adler das für Kampagnen und Scenarios mit seinem Efile mal gemacht. Ob er das noch macht, weiß ich allerdings nicht. Musst Du mal auf http://www.adlerkorps.com/ gucken, da gibts auch die aktuellsten Updates im Bereich Grafik (Datup) und Sound (Soundup). Beim Sound gibt es ein oder zwei Inkompatibilitäten zu den Daten fürs RSF, die sind aber kein Problem.
Selbstverständlich sind die drei Kampagnen für das RSF wärmstens zu empfehlen, die erhält man hier oder eben direkt bei Rubberduck.
Wenn Du Spaß an Kämpfen mit großen und starken Armeen hast, nimm von der Germany-Sektion der Steve-Brown-Site die original 'Greater Europe' von H. Craig Miller. Sollte ebenfalls mit dem RSF2 spielbar sein.
Wenn Du gerne mit einer minimalistischen Armee gegen eine starke und sich recht intelligent verhaltende AI spielen möchtest, nimm eine neuere von Steve Brown selbst. US North Africa & Italy Campaign oder British North Africa & Italy Campaign sorgen beim Spieler in aller Regel für ausgeraufte Haare.
Sehr gut fand ich auch Doug Hones Band of Brothers (angeregt durch die amerikanische TV-Serie) sowie diverse Kampagnen von Dennis Felling, auch bekannt als armygroupdf, z.B. die Dutch Campaign. Seine Site ist hier: http://members.home.nl/felling/pg2/index.htm. Ebenfalls umjubelt wurde und wird 'Das Reich' von Jürgen 'Wonderdoctor' Smet.
Ich wünsche Viel Spaß, insbesondere beim Kampf mit anderen Efiles, Datups, SoundUps und Karten (maps).
Empfehlen kann ich neben den bekannten Kampagnen die Eastern Front Campaign. Leider habe ich keine Ahnung, wo ich die mal runtergesaugt habe - Adlerkorps?
Richtig klasse ist auch die Freikorps-Kampagne (mit WKI Equipement): http://staff.washington.edu/toliy/panzer/camp/gofc/gofc.shtml?history
An der Stelle mal wieder eine neuer Kampagnentip:
Millerblitz+ - super!!
Ist die erweiterte Orgilnal-Blitzkriegkampagne von SSI, jedoch deutlich besser und vor allem schwerer.
Wichtig, die Kampagne benötigt das Adlerkorps-Equipment (darf ich hier überhaupt Werbung dafür machen ? - Das RSF ist zwar von den Icons, bis auf die Inf.-Einheiten meist schöner, Adlerkorps aber auch sehr nett). Unbedingt mal anspielen, ist mit dem Orginal nicht zu vergleichen!
Hallo bin neu hier und auf der Suche nach neuen Kampagnen ,diese habe ich auch durch den ink gefunden .Aber bei den meisten fehlen die maps.o kann ich diese herbekommen ?
Mir juckts schon in den Fingern endlich die Kampagnen auszuprobieren...
Vielen Dank im Vorraus für eventuele Antworten.
Die meisten zips enthalten nur die mapxxxxx.shp, die in den MAP-Ordner gehören. Deshalb brauchst Du auch die MAPFILES.zip. Die Daten hieraus (*.map) gehören in den SCENARIO-Ordner.