Hallo, bei allen Kampagen auser der Deutschen stürzt das Spiel bei mir immer ab. meistens gleich nach den ersten 1-2 Zügen. Weiterhin wollte ich mal die Klotzen nicht kleckern kampagen spielen, aber da kommt nach den Prstige-settings nur noch schwarzer Bildschirm.
Ist das Problem bekannt und gibts da abhilfe.
Habe die neue Panzer-dat und den RSF 3.0 installiert.
Bei Klotzen fehlen dir die Maps. Bei den anderen (SSI?)-Kampagnen versuch mal, ohne Vollbild. d.h. mit Rahmen drumrum zu spielen. Bei manchen Maps habe ich sonst auch Abstürze. Bei welcher Aktion genau stürzen die ab? Wenn beim Rechtsklick auf eine Einheit, kann es auch an den Ordnernamen liegen!
A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station ...
mh. also runtergeladen und in die Ordner gepackt hab ich die eigentlich, werds nochmal machen. Ansonten bricht das spiel bei den ssi-kampagen meist beim zug-beenden ab.
Hmmm ... den Absturz beim Zug-Beenden habe ich selbst bei den alliierten SSI-Kampagnen mit dem RSF#3 leider auch. Habe daraufhin die Dinger von mehreren anderen Spielern überprüfen lassen - da liefen sie. Deshalb dachte ich bisher, das sei mein persönliches Pech. Ich finde auch seit einem Jahr keinen technischen Grund dafür - die deutschen Kamp. laufen bei mir.
A bus station is where a bus stops. A train station is where a train stops. On my desk, I have a work station ...
NVidia 8600 GT; auch daran liegt es also wohl nicht. Vielleicht daran, dass die SSI-SCNs keine reinen Daten-Dateien sind wie alle anderen, sondern auch Programmcode darin enthalten ist, der Änderungen nicht verträgt? Aber das gilt doch für die 'deutschen' Szens ebenso.
habt ihr etwas neues herausgefunden? Bei mir läuft nur das Szenario "Saturn am Chir" nicht und damit auch die Kampagne "Vorstoss nach Berlin". Beim 2.Zug des Rechners erfolgt der Absturz. Ansonsten ist das 3.2er echt super!
Viele Grüsse und danke für die Hilfe schon mal vorab! Karsten
Zitat von Ken im Beitrag #15Bei mir läuft nur das Szenario "Saturn am Chir" nicht und damit auch die Kampagne "Vorstoss nach Berlin". Beim 2.Zug des Rechners erfolgt der Absturz.
Das ist gut - nicht für dich, aber für die Fehlereingrenzung. Denn bei mir stürzen die SSI-Allies-Kamp. auch jeweils beim Übergang zum 2. Zug der Künstlichen Idiotie ab. Es gibt also eine gewisse Gesetzmäßigkeit.
Weitere Systematik: a) Abstürze nur, wenn die "KI" mit den Deutschen spielt. b) Nicht nur in den SSI-Kamp., sondern zunehmend auch in Einzelszens (Sledgehammer usw.) c) Bei mir mit jeder neuen RSF-Versionen mehr Abstürze in Einzelszens.
Vermutung: Für die Deutschen gibt es mit Abstand am meisten Einheiten. Je mehr es werden (s. c), desto weniger kommt der "KI"-Teil des Programms damit klar (Arrayy-Überlauf? ). Letztlich klären kann das nur James Font, mit dem ich mich diesbzgl. demnächst wieder in Verbindung setze.
„Denn, ihr Deutschen, auch ihr seid tatenarm und gedankenvoll.“ - Friedrich Hölderlin
Zitat von Rayydar im Beitrag #16...Letztlich klären kann das nur James Font, mit dem ich mich diesbzgl. demnächst wieder in Verbindung setze.
Hmm, hört sich schwierig an, wenn der Absturz nur bei manchen Spielern auftritt. Wenn ich das Spiel auf meinen PCs nicht zum Absturz bringe, ist so ein Fehler schwer zu finden. Vielleicht haben wir ja glück und bei mir stürzt das Spiel auch ab .
Momentan schaue ich mir noch die Grafikbearbeitung näher an. Mit der KI habe ich mich noch nicht beschäftigt. Die muss aber auch nicht direkt Schuld haben und um einen Absturzgrund zu finden und zu beheben braucht man das Spiel selbst nicht zu verstehen.
habt ihr etwas neues herausgefunden? Bei mir läuft nur das Szenario "Saturn am Chir" nicht und damit auch die Kampagne "Vorstoss nach Berlin". Beim 2.Zug des Rechners erfolgt der Absturz. Ansonsten ist das 3.2er echt super! Karsten
Ungern gegen deutsche und ihre Verbündeten. Habs trotzdem ausprobiert. Nach dem 2.Zug der KI ist Schluss.
Zitat von Rayydar im Beitrag #13Mit OpenGen stürzen die Allies-Kampagnen anscheinend nicht ab. Was sagt mir das nun wieder?
Was es dir sagt, keine Ahnung. Und was soll es mir sagen?
danke für die schnelle Antwort. Zu OpenGen noch ein paar Fragen. Handelt es sich hier um einen Mod oder einer neuen Komplettversion? Hab schon mal gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. Gibt es hierzu einen Link für den download? Wenn ja, bitte um Mitteilung des Links. War der auf deiner Seite? Dann hab ich diesen glatt übersehen.