Mir ist aufgefallen das der T-34/76C + Inf nur 2 Verteidigung gegen Sturmangriffe hat. Die Stug III + Inf zum vergleich hat 6.. Das könnte man doch nachbessern oder hab ich da was übersehen?
Ja, 4 währe fein, allein schon weil die Russen jede Menge Menschenmaterial zur verfügung hatten. Wenn das Stug III-Inf 6 Verteidigung macht, ist das dann durch die bessere Inf. Bewaffnung und Taktik der Deutschen zu erklären. Fände ich gut.
Was hat die Verteidigungsfähigkeit einer Einheit mit einer bestimmten Stärke zu einem bestimmten Zeitpunkt mit dem Gesamt-Menschenreservoir der UdSSR zu tun? Solche Änderungen sind immer kritisch, weil in manchen Szens bis zu 20 T34 + Inf. mitmischen.
"Was sie hier auf dem Rasen sehen, kostet viele, viele, viele Millionen Geld, wenn man diese Spieler kauft." - Waldi Hartmann
Das ist vermutlich vor 8 Jahren so aus dem Waffenkammer-File übernommen worden. Jedenfalls gewinnt ein guter Spieler unabhängig von diesem 1 Punkt beim T-34.
"Hup, Holland, Hup - hat den Vorteil, dass man es auch bei Schluckauf weitersingen kann." - Gerhard Delling
Zitat von Jo uii, bei welchem denn zum Beispiel? Ich liebe Panzerschlachten
Hallo,
jetzt hol ich die Frage mal aus der Versenkung:
Bei KnK3.0 ist in der zweiten Zitadellenschlacht mit über 20 (glaub 21-23 plus Späher) Panzern zu rechnen. Bei gleichzeitiger eigener Dezimierung durch stärkste feindliche Luftwaffe.
Ich habe eine Strichliste gemacht was alles zerstört werden muss, bis ich zum Gegenangriff ansetzen kann. Das musste ich mehrmals spielen bis eine Strategie erkennbar was wie man das Schaffen kann. Wenn Ihr euch jetzt fragt was, dann schaut euch meinen Tipp an..
Mein tipp: Das Spiel ohne eigene Bodenkerntruppe spielen. Nur mit den Hilfstruppen und nur die eigene Luftwaffe einsetzen! Das ist machbar! Hoffentlich habt Ihr viele Fliegeranführer und mind. ein Fliegerass.
Möglichst schnell alle Truppen zurückziehen unter Fliegerschutz! bis die eigene Luftwaffe eingreifen kann. Habe 5 Jäger und ca. 7-8 Bomber mit kompletter Überstärke zzg. der vorhandenen Hilfsluftwaffe im Einsatz.
Da kann nur ein perfekter plan und absolute Abstimmung mit den Bodenhilfstruppen die Übermacht stoppen und zurückwerfen.
Zitat von ShadowMein tipp: Das Spiel ohne eigene Bodenkerntruppe spielen. Nur mit den Hilfstruppen und nur die eigene Luftwaffe einsetzen! Das ist machbar! Hoffentlich habt Ihr viele Fliegeranführer und mind. ein Fliegerass.
Tut mir leid, die Zitadelle so einfach gemacht zu haben, dass du zu solchen Herausforderungen greifen musst. Schaffst du denn mit dieser Abwartestrategie noch einen glorreichen Sieg? Und wozu habe ich denn die Kerntruppe? Speziell weitreichende Ari gegen die Russen-Flak und -Ari erleichtert das Leben doch ungemein, d.h. man kann von Anfang an Druck machen.
@Pavel: Denk noch mal über den Unterschied zwischen Anführern und Assen nach!
"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson
Erstaunlich wie unterschiedlich die Spielweisen sind. ohne eigene Kernarmee...ohne eigene Tiger/Panther mit RW2 und Überrollen...Zitadelle? BV ? DAS muss ich mir ankugen! schick mir mal den Spielstand (vor aufstellung/nach aufstellung bevor gezogen wurde) wenn das möglich ist. ich verschick auch gern mal mein save!
7-8 Bomber klingt aber schon eher nach ner "Schönwetterarmee" (gut wenn ich meine spielweise so ankug hab ich auch 4-5 jäger und 3-5 bomber und zusätzlich immer 2 [R]-hilfsjäger Uhus oder 109Rec. ~aber ich achte tunlichst darauf, genug ari zu haben um nicht so stark wetterabhängig zu werden)
@Rayy: Ich muss mich quasi-entschuldigen, als es drum ging wegen dem goliath"fehler" ne Save zu schicken, ich nahm an, jeder hat so wie ich mehrere Versionen mit zig Speicherständen von jedem Lvl auf der platte. Dass der save-ordner leer sein muss wegen Pbem hatte ich nicht auf dem schirm. vllt kam es deswegen zum missverständnis (wenn du willst kann ich dir auch immer noch n save schicken von der KnK wo du dir n goli kaufen kannst und den fehler testen)
Zitat von Der Panzermensch@Rayy: Ich muss mich quasi-entschuldigen, als es drum ging wegen dem goliath"fehler" ne Save zu schicken, ich nahm an, jeder hat so wie ich mehrere Versionen mit zig Speicherständen von jedem Lvl auf der platte. Dass der save-ordner leer sein muss wegen Pbem hatte ich nicht auf dem schirm. vllt kam es deswegen zum missverständnis (wenn du willst kann ich dir auch immer noch n save schicken von der KnK wo du dir n goli kaufen kannst und den fehler testen)
Worauf bezieht sich das jetzt? Ich habe übrigens auch Hunderte von Spielständen in einem SAVE-Unterordner gespeichert - wegen der Übersichtlichkeit, nicht weil SAV oder CSV-Files kritisch für PBEM wären; zu Wiggel führt nur mehr als 1 EML direkt im SAVE-Ordner. Ich kaufe nur nie Goliaths und habe m.E. die Frage irgendwo schon endgültig beantwortet: Es ist sinnlos, ein Gerät, dass sich gerade selbst zerstört hat (wenn auch in PG nicht darstellbar), mit einem LKW transportieren zu wollen.
ja das bezog sich auf den thread, wo du meintest dass sich was was sich selbst zerstört nicht transportiert werden muss. Meines Wissensstandes nach, hast du sicherlich recht, aber die dinger wurden zu mehreren auf LKWs verladen wurden (sofern sie mal genutzt wurden, aber das steht auf nem anderen blatt!!!) und es ja auch nicht zwingend nötig ist gleich die ganzen dinger zu verheizen, weswegen ein weitertransport "sinnvoll" bliebe, zumindest mit der begründung. klein genug, für eine größere menge aufm lkw sind sie ja. Ich wollte das damals schon erwähnen, und mit nem bild belegen hab aber leider keins gefunden. zudem dein deutlicher wiederstand gegen änderungen dahingehend, hab ichs dann dabei bewenden lassen. (der vollständigkeit halber hab ichs jetzt aber doch nochmal ausgegraben)
Das wiederaufmunitionieren macht nach deiner begründung ja dann aber kein sinn, sinnvoller wäre es dann doch spielmechanisch "bewegliche aktive minen" zu bauen - wo ich aber dagegen wäre sonst könnt ich mir das ganze gesabbere hier ja sparen
achso jez werd ich dafür angenölt offtopic zu gehen, was aber schon 4posts vorher passiert war. warum ich das hier poste?!, weils "sinnzusammenhangsmäßig" (unwort des winters 2012) mit dem save-dat verschicken zusammenhängt aus meinem post.
Dass das techn. schlicht nicht möglich ist, war so nicht klar erkennbar im verlaufe unserer diskussion!
Das Nölen gehört hier praktisch zur Umgangssprache, die sind hier aber ansonsten ganz lieb, wirklich. Alles Leute die Zuhause von ihren Frauen "Knuddelbärchen", "Hasi" oder auch gern mal "Mops" genannt werden, ergo völlig harmlos.
„Ick kann jar nich soville fressen, wie ick kotzen möchte.“
mit dem satz: No more Mr. Nice Guy naja was solls, sicherlich hast du recht pavel, und wir wissen seit Herr von Bülow, ein Leben ohne Möpse ist möglich aber sinnlos! so will ich meinem leben weiterhin mehr sinn verleihen und reiß mich zusammen
Der Gerechtigkeit halber nöle ich dann halt Shadow ebenfalls an. Taktik-Tipps für ein KnK-Szen gehören eigentlich auch nicht in diesen Thread, sondern eher in die Kampagnen-Area. Im übrigen ist leichte Erregbarkeit keine optimale Voraussetzung für Diskussionen in diesem Forum; da hat Pavel ausnahmsweise sinngemäß recht. Allerdings vermisse ich dabei die Extraportion OT-Kapitalismuskritik.
Der Panzermensch steht schon auf meiner 'Wenn-ich-mal-Zeit-hab-dann-schlachte-ich-seine-Pixel'-Liste und ist voraussichtlich 2019 dran. Nur Sachliches in diesem Forum wäre ziemlich langweilig. Aber für Unsachliches gibt es halt andere Rubriken.