Hallo Ihr alle, zocke gerade mal wieder Guederians Strategie ...
Ich meine von früher mich zu erinnern, dass es möglich ist von Guederians Strategie in die Kampagne Verteidigung der Heimat zu wechseln, kann mir jemand sagen, welches Szenario man verlieren muss bzw. taktisch gewinnen ?
Hatte nämlich noch nie Lust England zu erobern/USA .. geht mir auch bei Klotzen so ....
'Guderians Strategie' enthält auch die Szens von 'Verteidigung der Heimat'.
Ein taktischer Sieg bei Volokolamsk führt dahin, meine ich mich zu erinnern.
Mit der blöden Briten- und US-Luftwaffe schlage ich mich auch ungern rum.
Es ist Klin. Ein Scenario mit Schnee!
Man da nicht GS gewinnen.
Dann bekommt man zwar gesagt was für eine Niete man ist.
Aber als das Kind in den Brunnen gefallen ist; oderbesser in Stalingrad; erinnert man sich der Fähigkeiten und man darf mit seiner alten Truppe wieder ran.
Ich wollte nur noch mal kurz sagen, dass man auch bei einem taktischen Sieg in Vokolomansk in das Verteidigungsszenario reinrutscht. Ist mir vorgestern passiert, weil andauernd so ein Blödsinn passiert ist wie: Vorhersage 2:9 und Ergebnis war 8:9. Für Anfänger, die Verteidigung noch nicht gespielt haben finde ich das ne gute Übung, da die Kampagne mit den starken Kerneinheiten wesentlich einfachjer ist.
Wahrscheinlich ist das Thema nicht mehr aktuell aber...
Wenn ich was sagen darf, mit LasseJensen Campaign-Editor kann mal ALLE SSI-Scenarien (aus der deutschen Seite) spielen. Z.B bei mir nach Dünkirchen kommt Thermopyle, dann Afrika mit Malta, dann 4 Barbarossa-Scenarien (alle BS of course ), dann kommt Wintersturm, Salerno, etc bis Konrad, dann Windsor, Savannah und Oakridge.
Übrigens prima Forum, freue mich sie gefunden zu haben!
Grundsätzlich hast Du recht. Allerdings kann man, wenn man Zeit und Muße hat, mit der Suite PG2 auch verschiedene Kampagnen miteinander verbinden.
Es wurde diesbezüglich schonmal die Frage nach einer Verlängerung der KnK- Kampagne gestellt. Technisch ist alles möglich.
Voraussetzung: Zeit und Nerven.
Eine Verlängerung der KnK- Kampagne mit dem Original SSI Werk "Verteidigung der Heimat" macht Sinn. Natürlich könnte man KnK auch mit Clu's Werk verbinden. Na, dann hat man aber was zum Daddeln!
KnK könnte man teilweise auch mit Amonas zweiter - und leider unvollendeter - Kampagne 'Der Weg zurück' verknüpfen.
Noch in diesem Jahrtausend werde ich evtl. eh eine komplette Wehrmachtskampagne (36 - 45) aus diversen Quellen zusammenklauen.
Quote:KnK könnte man teilweise auch mit Amonas zweiter - und leider unvollendeter - Kampagne 'Der Weg zurück' verknüpfen.
Noch in diesem Jahrtausend werde ich evtl. eh eine komplette Wehrmachtskampagne (36 - 45) aus diversen Quellen zusammenklauen.
Wird aber mit der Zeit knapp. Sind schon bald 9 Jahre rum.