@captcoma: Ich verwende seit 2 Jahren für dieses schöne Spiel das gleiche System wie Du: MS Win7 Home Premium 64-Bit SP1 und DirektX 11. Darüberhinaus ist mein Läppi mit einer für dieses Spiel leicht überdimensionierter aber hoffentlich zukunftssicheren i7-CPU und einer 3D-fähigen GraKa ausgerüstet. Ich habe DxWnd4PG installiert und unter Modify folgende Haken gesetzt, mit denen PG einwandfrei läuft: DirectX-DirectX6 / Emulate 256 color palette / Allow Fullscreen (DirectX1-6) / Use PG3D Hacks Einziges kleines Manko ist hin und wieder der Startbildschirm, der sich oft nicht in seiner vollen Schönheit präsentieren will. Ihn muss ich dann mit dem Mauszeiger "freiwischen". Manchmal reicht dazu auch ein einfacher Mausklick. Der 17"-Monitor ist mit 1600 x 900 "aufgelöst". PG wird normal im 4:3 Verhältnis angezeigt, also links und rechts schwarze Balken. Ich konnte jedoch nicht herausfinden, ob DirectX 11 jetzt als 32 oder 64-Bit läuft, weil das im DirectX-Diagnoseprogramm nicht ausgewiesen wird. Es findet sich jedoch ein Hinweis auf DxDiag....32-Bit-Version und einem Button mit der Aufschrift 64-Bit-Version von DxDiag. Ich habe davon leider NULL Ahnung und weiß nicht, was mir das Programm damit sagen will. Aber vielleicht hats trotzdem geholfen...
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
erste Erfahrung mit win 8 und PG [edit] Zitat · antworten
Hallo Gemeinde,
habe es gestern Abend mal gewagt und PG auf einem Win 8 - PC gestest.
Spiel ließ sich ohne größere Probleme spielen. Es läuft zwar noch nicht so flüssig wie bei der XP-Version, was jedoch wahrscheinlich an den speziellen WIN 8 Treiber für die einzelnen PC Komponenten liegen kann. Habe derzeit nur die Unviversaltreiber installiert gehabt.
Einziges Problem gab es zu Beginn, alle Button (Szenarien/Kampagnen/Save u.a. wiesen den gleichen Namen beim Anklicken mit der Maus auf. Wurde aber über das gute alte DXWND ausgeräumt.
Grüße Bernd PS. Hoffe, ich habe nun nichts doppelt gepostet, hatte aber zu win8 hier noch nichts gelesen bzw. vielleicht dann überlesen.