Anruf bei der Hotline
Kunde: Ich benutze Windows...
Hotline: Ja...
Kunde: ...mein Computer funktioniert nicht richtig.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
Wie so viele schöne Zitate in dem Film beruht das auf einer wahren Begebenheit.
Ursprünglich sagten Bill Gate$ und $teve Ballmer, vor einem PC sitzend: "LAUF, Windows, LAUF!"
Hi,
also ich finde, daß Windows 95 so mit das beste Windows war. Ich kenne die Versionen 3.1, 95, ME, 2000 und XP.
Über 3.1 brauche ich wohl nichts zu sagen, zu 2000 kann ich nicht viel sagen. Win95 war top. Der eine oder andere Absturz, aber wenn man ordentlich mit seinem Rechner umging, dann liebte der PC einen und stürzt nur noch einmal täglich ab.
ME war so mit das grottigste, was ich je erlebt habe. Dauerabstürze, eine nicht funktionierende Systemwiederherstellung, beim Suchen von Dateien blendet sich die Baumstruktur der Ordner aus, tausende neue Einstellungen, die kein Mensch braucht und die, die man braucht sind versteckt. Oder wie würde meine ehemaliger Vorgesetzte sagen: "Schlecht, einfach nur schlecht."
XP stürzt nicht ab (jedenfalls noch nicht) ist aber noch mehr klicki-bunti, ohne das man irgendwelche Einstellungsmöglichkeiten sofort findet.
Was lehrt uns das?
Win95 mit der Stabilität von XP und fertig ist das Wunsch-OS.
Gruß
Scipio
schade, dass du 98SE nicht kennst. Das ist zwar äußerlich ähnlich, aber wesentlich stabiler und ein bisschen schneller als 95.
Klar, XP ist noch stabiler, aber mir auch zu bunt.
Die stabilsten Windows waren immer die 'Profi'-Versionen NT und 2000, aber die sind halt nur bedingt zum Spielen geeignet.
Kommt ein Kunde in einen Computerladen und sagt zum Verkäufer:
"Guten Tag, ich suche ein Adventurel mit guter Grafik, Sound, vielen Leveln, wo man eben lange etwas von hat."
Meint der Verkäufer: "Da habe ich etwas für Sie, da kann ich Ihnen Windows empfehlen."