Hi,
auf unserer Windows-Tools-Seite gab es bis vor kurzem zwei Links zu Programmen, die die Registry von Unrat befreien sollen.
Auf einer der Herstellerseiten (ich weiß leider nicht mehr welche von beiden) gab es mittlerweile ein Program namens RegSupremo.
Nach einem Virendefinitionsupdate von AntiVir (ebenfalls auf der Windows-Tools-Seite erhältlich) wurde RegSupremo als Backdoor-Programm, auf gut Deutsch als Trojaner eingestuft.
Ich betone ausdrücklich, daß RegSupremo nicht direkt von uns empfohlen worden ist.
Außerdem sind Warnhinweise auch immer mit Vorsicht zu genießen. Z.B. wird das v1.02-Patch (nicht die gepatchte Datei, sondern das Patch an sich) auch als Virus erkannt.
Dennoch halte ich einen Warnhinweis für angebraqht.
Danke für die Warnung. Ich habe nur den etwas irreführenden Titel ergänzt.
Auf Raiders-Seiten selbst KANN es gar keine Malware geben, weil wir uns aus gutem Grund auf rudimentäre Technik beschränken (HTML + Javascript).
Während andere Tools nur etwas komfortablere Editoren sind, bei denen man manuell viel falsch machen kann, macht RM alles vollautomatisch und absolut zuverlässig. Soviel Qualität hat zwar ihren Preis (ich habe ihn sogar gekauft), aber es gibt eine 30-tägige kostenlose Testphase mit fast vollem Funktionsumfang. Das reicht schon mal für das Gröbste.