Bei Operation Merkur ist eines der Sieghexe im Osten als Flugplatz ausgewiesen (Rethymon Airfield)ist aber nicht aus der Landschaftsgrafik heraus erkennbar. Kann man dort seine Gebirgsjäger landen? Bei mir hat es nicht funktioniert. Wie sind eure Erfahrungen?
Wer Ohren hat, der lese, und zwar folgende Erläuterung von Xamos auf dem Beipackzettel:
Quote:Nicht korrekt indes ist die verwendete Karte, welche nach Verfügbarkeit durch eine bessere ersetzt werden wird. Folgende Fehler sind mir aufgefallen:
- der Flughafen von Rethymnon ist weder als Grafik, noch als Geländedeklaration vorhanden
>> hier habe ich an die richtige Stelle zumindest Sieghex und Bezeichnung eingefügt
Ganz genau Shukov. Aber auch hier solltest Du dabei mein Readme nicht vergessen! Falls sich mal Jemand erbarmt und die Karte ändert, wäre dies natürlich die optimale Lösung. Solange jedoch ist Rethymnon-Airfield eben "nur" ein normales Sieghex, und der Flughafen auf Halbinsel bitte NICHT zu benutzen (wurde erst nach dem Krieg gebaut!). Genau deswegen habe ich ihn auch nicht als Sieghex ausgewiesen. Falls Ihr ihn in den Partien doch verwendet, so führt Ihr sowohl Geschichte, als auch das Szenario selbst ad absurdum. Denn warum sollte man sich dann noch allein auf Maleme-Airfiled konzentrieren, wenn es auf der Halbinsel doch fast widerstandslos möglich ist, seinen Nachschub zu landen(?)!
Fazit: Bitte erst lesen, dann spielen, und dann neue(geänderte) Karte zeichen (da gibts noch so 2-3 Sachen, die ich der Historie angemessen gern geändert hätte )
Was mir bei Operation Merkur noch aufgefallen ist, ist, dass die Briten garnicht gewinnen können, also maximal ein 6:1 drin ist. Ist das so gewollt, oder wurde nur vergessen den Tommies auch eine Transportmöglichkeit zu geben? Ich mein auch bei anderen Szenarien sind "unrealistische" Ergebnisse drin, z.B. Landung der Briten in Frankreich bei Seelöwe....
@Xamos und alle Turnierspieler, welche die 'Merkur'-Runde noch erleben:
Im Turnier könnt ihr diese Beschränkung aber nicht erwarten.
Letztendlich ist da ein Flugplatz auf der Halbinsel, ob historisch korrekt oder nicht.
<<Rayy und Shukov>> Danke für Eure Ausführungen, wäre ja eigentlich mein Part gewesen...
Seetranport ist bei Kreta immer ne heikle Sache, wobei die Deutschen auf einen Schiffsgeschützvolltreffer (schöne Wortkreation) "hoffen" dürfen, wohingegen die Briten sich auf Torpedos und Bomben "freuen" können.