Ich antworte eigentlich umgehend (d.h am selben Tag) auf eure Züge. Deswegen würde es mich interessieren wann die bei euch ankommen.
@ Rayydar: Könntes du für mich speziell bei Rommel und HPS bescheid sagen? Bei Rommel habe ich schon vor Wochen zu einer Partie eingewilligt und habe schom mehrmals meinen Antwortzug auf die Eröffnung abgeschickt. Der ist aber noch nicht angekommen.
Beim Turnier hatte ich 25.11 MadHungarian gefragt ob wir den Start unserer Partie um eine Woche verschieben können (die Mail habe ich auch an HPS geschickt). Da kam auch noch keine Antwort. HPS wollte das ich umgehend mit der Eröffnung beginne, falls MadHungarian nicht einverstanden ist.
Ich glaube eher nicht, dass deine Mails nicht verschickt werden. Dann müsstest du auf jeden Fall eine Fehlermeldung bekommen.
Das ist aber einfach zu testen: versuch es mit einem anderen Provider wie GMX o.ä.; du kannst auch eine rayy.de-Mailbox bekommen.
Für wahrscheinlicher halte ich es, dass Mails beim Empfänger-Provider in einem überempfindlichen Spamfilter steckenbleiben.
Schick plain-Text-Mails ohne HTML-Formatierungen und ohne Bilder.
Verschick testweise einige Mails doppelt, wobei du nach dem ersten Mal aus dem Netz gehst und dich vor dem zweiten Mal erneut einwählst (-> andere IP-Adresse).
Ich schicke den Topic-Link an HPS. Aber ich habe momentan echt keine Zeit, zusätzliche Mails für andere an andere zu schreiben.
Ich bitte jemand anderen, Rommel zu benachrichtigen (Englisch).
Danke für die schelle Antwort. Das HPS bescheid weiß ist mir am wichtigsten. Ich habe jetzt die wichtigen Mails nochmal geschickt und drauf geachtet, daß sie nicht HTML formatiert sind.