Hi Rayy,
die totale Sicherheit gibt es natürlich auch mit FF nicht. Aber die Zahl der Fehler ist ja bislang noch recht überschaubar. Außerdem kommen Updates ja immer ziemlich schnell. Ich habe z.B. schon Version 1.0.4.
Nebenbei soll es ja auch Leute geben, die Firefox benutzen, weil ihnen die Bedienung besser gefällt (ich z.B.).
Gruß
Scipio
Quote:Aber die Zahl der Fehler ist ja bislang noch recht überschaubar.
Weil es FF noch nicht so lange gibt.
Außerdem ist die Zahl eher nebensächlich; der Gefährdungsgrad ist m.E. ausschlaggebend, und der war laut oben verlinktem Artikel "extrem kritisch".
ich habe den ff zeitlang getestet. vor allem die tabs fand ich geil.
aber, der ff war eine "internetbremse" auf meinem system. so arschlahm war nicht mal der aol browser. die folge: deinstalliert...
Hi,
aber laut einem Artikel bei "Heise Online" existierten noch gar keine Beispiele, die die Firefox-Schwachstellen ausnutzten. Insofern ist die Gefahr auch relativ gering gewesen.
Natürlich ist nicht allein die Zahl, sondern auch die Schwere der Sicherheitslücken relevant. Aber beim IE gab es schon so viele, schwerwiegende Lücken, daß keiner mehr mitzählt. MS versucht ja schließlich schon seit einigen Jahren den IE einigermaßen sicher zu bekommen und findet gelegentlich noch immer Fehler. FF ist also keineswegs unsicherer als der IE.
@RS
bei mir gibt es keine Probleme der Geschwindigkeit. Wie drückt sich das bei Dir denn aus. Braucht der lange, um die Seite zu finden, oder lange, um die Seite aufzubauen?
Gruß
Scipio
Bei mir ist FF auch langsamer als IE. Mag ja sein, dass er theoretisch viel schlanker und schneller ist, aber er ist halt nicht so gut ins Betriebssystem integriert.
Hi,
bzgl. der Auffindgeschwindigkeit habe ich den gleichen Effekt wie Ihr - nur mit umgekehrten Vorzeichen. Bei mir kommt der IE nicht in die Gänge.
Letzlich bin ich mir noch nichteinmal sicher, ob sich überhaupt relevante statistisch Geschwindigkeitsunterschiede messen lassen. Insofern ist es Geschmackssache, welchen Browser man benutzt.
Ein großer Vorteil (zumindestens für mich) sind die Entwickerwerkzeuge, wie z.B. die JS-Konsole, die die genaue Fehlerstelle anzeigt. Der IE zeigt ja gerne mal falsche Zeilen oder nichtssagende Fehlermeldungen an.
Bei etwas komplexeren Scripten, wie z.B. dem Menü und der Ligaaufteilung ist das der entscheidende FF-Vorteil.
Gruß
Scipio
P.S. Ich bin mir bewußt, daß dieses Argument im normalen Surf-Alltag nicht wirklich zum Tragen kommt.
Ach sooo ... in Deutschland! Dem Land also, das in Europa - neben Albanien! - als einziges noch den analogen Vorkriegspolizeifunk hat.
Soviel zur Technikkompetenz in diesem unseren Lande - und die macht anscheinend auch vor Browsern nicht halt.
Greasemonkey is a very powerful tool, which allows you to fix website annoyances or add desired functionality missing from a site. Additionally, the scripts can bring content from other sites and resources and embed them into the page you are viewing. For example, you could create a script on that pulls the current Amazon.com price for a book when visiting a competitors site. You can use Greasemonkey to view Amazon's price right beside the competitors within the browser.
Many scripts are available for you to install.