Mal was ganz anderes. Bin gerade im Kauflandparkhaus über eine halb zerbrochene Glasflasche gefahren. Ich habe die auch noch vorher gesehen und mir gedacht, nur nicht drüber fahren. Man konnte es auch nicht wegschieben, da alles voller Salatöl war. Und was mache ich? Ich fahr natürlich trotzdem rüber, weil ich abgelenkt war. Was denkt ihr, zur Werkstatt fahren und überprüfen lassen? Habe gerade mit einer Taschenlampe kontrolliert und konnte keine Splitter im Reifen sehen. Der Gummi der Lauffläche ist ja verdammt dick, so sollte doch nichts durchkommen, oder? Was denkt ihr?
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"
Hmm ... wenn du nur in der Stadt fährst, würde ich's drauf ankommen lassen. Bei den Geschwindigkeiten ist ein langsam die Luft verlierender Reifen wohl nicht lebensgefährlich. Wenn du wie ich gern auf der Autobahn mit einer Geschwindigkeit deiner Wahl, d.h. > 200 km/h fährst, würde ich es in der Werkstatt kontrollieren lassen. Die haben einfach ein besseres Auge für sowas. Falls nicht Werkstatt, kannst du ja selber mal demnächst den Luftdruck kontrollieren, oder?
Bis jetzt ist noch keine Luft raus, werde das nächste mal bei der Tanke vorbeifahren und Druck überprüfen. Sowas blödes.
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"
Meiner Meinung nach sollte da nichts passiert sein. Um den Reifen zu beschädigen müssen schon einige ungünstige Faktoren zusammentreffen. Das Ergebnis würdest Du auf der Lauffläche des Reifens per visueller Überprüfung bei gutem Licht feststellen können. Zusätzlich mit der flachen Hand über die Lauffläche streichen. Dann kannst Du Unebenheiten feststellen und ob noch Splitter im Profil sind. Ein Splitter im Profil sagt aber noch gar nichts, wäre aber Anlass für einen Werkstattbesuch. Sollte er tatsächlich durchs Profil durch sein, dann kann die Werkstatt die Stelle vulkanisieren und wieder dicht machen. Kommt aber auch auf die Stelle in der Lauffläche an. Wenn sehr nah an der Reifenflanke, dann kann es Probleme geben. Ich habe so etwas schon mit eingefahrenen Dachdeckernägeln durch. Da hält die Luft auch. Aber das dauernde metallische Klicken bei jeder Radumdrehung nervt...ist wie Spikes. Luftdruck sollte durch einen umsichtigen Fahrer eh regelmäßig geprüft werden. Ich fahre immer mit 0,2 bis 0,3 bar über den vorgegebenen Werten. Das schont die Tankkasse und wirkt sich positiv auf den Verschleiß aus.
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Hallo! Die Reparatur der Reifen wird nur bei Reifen gemacht die keine hohe Geschwindigkeitsangabe/-freigabe haben und zusätzlich nicht im Bereich der Flanke beschädigt sind. Eine handelsübliche Flasche wird keinen Schaden anrichten, außer evtl. der Flaschenboden, wenn dieser mit den spitzen Enden nach oben steht. Wie bereeits gesagt sollten mögliche Splitter entfernt werden und der Druck kontrolliert, dann sollten schon die Hauptprobleme beseitigt sein.
Gruß Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
Zitat von Gerd im Beitrag #5Hallo! Die Reparatur der Reifen wird nur bei Reifen gemacht die keine hohe Geschwindigkeitsangabe/-freigabe haben und zusätzlich nicht im Bereich der Flanke beschädigt sind. ...
Der bei mir mit dem Dachdeckernagel perforierte Reifen hatte Geschwindigkeitsindex H - bis 210km/h - und die Durchdringung war etwa 3cm neben der Flanke.
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Ok, danke erstmal. Bis jetzt ist kein Druckverlust aufgetreten. Seit dem nur Stadt gefahren. Reifenrollfläche keinerlei Spuren, nur einzelne Steinchen im Profil, die ich gleich mal rausgepopelt habe. Das Gute scheint zu sein, das die Reifen noch fast wie neu sind, kaum Abrieb.
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"
Hallo! Der Reifen wird wohl noch dicht halten, nur dort ist jetzt der absolute Schwachpunkt. Ob man damit noch bedenkenlos auf Höchstgeschwindigkeit geht?
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Alter Schwede! Was ist das denn? Der ist doch durch die Karkasse, oder hat sie zumindest beschädigt. Den Reifen würde ich wechseln.
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"
Zitat von Pavel im Beitrag #10...Den Reifen würde ich wechseln.
Abgemacht! Dein Angebot nehme ich dankend an !
Zitat von Gerd im Beitrag #9...Ob man damit noch bedenkenlos auf Höchstgeschwindigkeit geht?
Ein vorsichtiger Test auf der A72 zwischen AS C-Rottloff und AS C-Süd brachte gestern Abend keine negativen Ergebnisse. Die anschließende Überprüfung des Luftdrucks an meiner Stamm-Tanke (Abb. ähnlich) scheiterte jedoch am fehlenden Equipment. Die dort üblicherweise vorhandenen mobilen Luftdruckmesser werden wohl wegen Diebstahlgefahr nach Einbruch der Dunkelheit weggeschlossen .
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Zitat von Pavel im Beitrag #10Alter Schwede! Was ist das denn? Der ist doch durch die Karkasse, oder hat sie zumindest beschädigt. Den Reifen würde ich wechseln.
Dito. Oder zumindest die Stelle vulkanisieren, wenn das geht. Mal Spock fragen.