2013: Die Inbetriebnahme des Hauptstadtflughafens der Bananenrepublik D'land wird immer mal wieder verschoben: auf 2014. Der entnervte Aufsichtsrats-Cheffe Wowi, der schon keine solide Finanzpolitik in Berlin hingekriegt hat, macht Matthias Platzeck Platz, der schon ein paar Monate SPD-Vorsitz nicht verkraftet hat. Ob ausgerechnet der nun dieser Herkulesaufgabe gewachsen ist???
2014: Die Inbetriebnahme von BER wird immer mal wieder verschoben: auf 2015. Das Vereinigte Königreich und Frankreich bieten eine kostenpflichtige Mitbenutzung von LHR bzw. CDG als Hauptstadtflughafen an. Der entnervte Aufsichtsrats-Cheffe Platzeck macht Manni Stolpe Platz, der sich schon als Verkehrsminister nicht wirklich mit Ruhm bekleckert hat. Ob ausgerechnet der nun dieser Herkulesaufgabe gewachsen ist???
2015: Die Inbetriebnahme von BER wird immer mal wieder verschoben: auf 2016. Iran und die Taliban bieten die Entsendung von gutausgebildeten Brandschutzexperten an, da solche in der BRD augenscheinlich Mangelware seien. Der entnervte Aufsichtsrats-Cheffe Stolpe macht Philipp Rösler Platz, der sich schon als FDP-Vorsitzender nach Kräften blamiert hat. Ob ausgerechnet der nun dieser Herkulesaufgabe gewachsen ist???
2016: Die Inbetriebnahme von BER wird immer mal wieder verschoben: auf 2017. Die ganze Welt, insbesondere die Griechen, lacht sich über die "führende Industrienation" D'land kaputt. Der entnervte Aufsichtsrats-Cheffe Rösler macht wieder Klaus Wowereit Platz, weil sich sonst partout niemand mehr findet. Auf seiner ersten Pressekonferenz erklärt Wowi nun endlich mal, warum das mit BER auch 2017 nichts werden wird. Natürlich sei man technisch-organisatorisch dazu jederzeit ohne weiteres in der Lage. Jedoch: "Niemand had die Absichd, einen Fluchhafn zu errichdn!"
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer
Zitat von Rayydar im Beitrag #3Wie bitte darf man dieses philosophische Fragment unseres Opakels verstehen?
Als historische Assoziation auf W. Ulbrichts Aussage zum Mauerbau in der Pressekonferenz vom 15.06.1961: Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten! . Die Mauer war dann noch vor Jahresende fertig und BER eben in 2011.
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Das Rayy-Institut für angewandte Win-win-Situationen präsentiert:
Die Lösung - Umwidmung von BER
Nicht nur der ProblemBER, sondern auch Boeing ist zur Zeit von geringfügigen Suboptimalitäten betroffen. Da hilft doch die Mathematik weiter: Minus mal Minus gibt Plus! BER wird zum Parkplatz für gegroundete Dreamliner umgewidmet! (Schade übrigens, dass das Wortspiel '(Alb)Traum' im Englischen nicht funktioniert.)
Benefits: 1. BER mit seinen projektierten Kapazitätsengpässen wird niemals von lästigen Passagieren heimgesucht.
2. Brandschutzmaßnahmen im Terminal sind überflüssig; die Flieger stehen ja draußen auf dem Rollfeld. Falls dort die Handy-Akkus mal am Kokeln fangen, wird ein indianischer Regenmacher engagiert. Falls der nicht funktioniert, isses eh nicht schade um die Ultraleichtflugzeuge.
3. Zusätzlich zu den durch 2. eingesparten Steuerzahlermilliarden wird eine Platzmiete von 1 Billion Dollar / Jahr erhoben. Da die Amis demzufolge lediglich $1,000,000,000 überweisen, in D'land jedoch $1.000.000.000.000 ankommen, lassen sich durch diese wundersame Geldvermehrung nebenbei auch die Haushalte von Griechenland, dem deutschen Griechenland Berlin, Zypern und Spanien sanieren.
Und wieder frage ich mich: Wie kann man nur so genial sein?
"Ich weiß gar nicht, ob ich noch meiner Meinung bin." - Konrad 'Cayysar' Adenauer