Leider wird meine berechtigte Freude über den selbstverständlichen 100%-Sieg etwas dadurch getrübt, dass ich die Version benutzt habe, die mir der glorreiche Quizmaster vorher per Mail geschickt hatte. Und da stand hinter jeder Frage eine Quellenangabe, die in einigen Fällen schon (fast) die Lösung war. Insofern hatte ich einen unfairen Wettbewerbsvorteil. Bitte also um Neubewertung.
1: Starke Vermutung, bestätigt durch Quellenangabe. 2: Gewusst aufgrund RSF-Erfahrung. 3: Starke Vermutung, bestätigt durch Quellenangabe. 4: Vermutung, bestätigt durch Quellenangabe. 5: Geraten. 6: Starke Vermutung anh. Datum 07 / 43, bestätigt durch Quellenangabe. 7: Geraten aufgrund RSF-Erfahrung. 8: Gewusst, s. Kurioses aus dem WK2 (6) . 9: Vermutung aufgrund RSF-Erfahrung. 10: Geraten mithilfe der Quellenangabe.
Schade, dass Ihr schon aufgelöst habt. Ein paar Tage mehr Zeit wären doch kein Problem gewesen und vielleicht hätten sich noch ein paar mehr Leute beteiligt ... Clu, Pavel z.B. ...ich habe sogar im PL-Forum dafür Werbung gemacht .
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Mahlzeit! Kein Problem. Ich wollte ja auch mal testen ob das Quiz so überhaupt ankommt, bzw. gefällt. In der Form(PDF) kann ich das recht zügig erstellen und kann bei Bedarf ein neues erstellen. Das mit den Lösungen können wir ja auch per PN machen, dann bleibt es für alle spannend und ich werde das dann nach einer Frist komplett auflösen mit Quellen usw. Die Ergebnisse kann ich ja weiterhin in der neutralen Form schreiben. Wie meint ihr denn sollten die Fragen gestaltet werden? War das so ok oder sollte das vom Schwierigkeitsgrad geändert werden? Ihr dürft dann ruhig weiter Werbung machen und ich erstelle in der kommenden Woche ein neues Quiz. Dann sollten bis dahin auch Verbesserungen, Kritik, etc. genannt werden. Die Laufzeit würde ich dann bis zum 31.08. setzen.
Gruß Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
Zitat von Rayydar im Beitrag #15@Para: Kannst du nicht einfach das PDF bei der PL posten? ...
Im Prinzip ja, aber wozu Umwege. Ich will keine Arbeit von mir wegschieben (oder doch ), aber Du hast doch auch einen Account bei der PL und bekommst von Gerd das PDF direkt zugeschickt, oder habe ich etwas falsch verstanden?
Mein dortiger Post zum Thema Quiz vom 5.8.2016 hatte bisher bemitleidenswerte Zugriffe (), so dass ich davon ausgehe, dass meine Rekrutierungserfolge eher bescheiden ausfallen werden. Ich rechne aber eher mit einem Totalausfall.... Matze & Co. könnten mich (uns) natürlich vom Gegenteil überzeugen.
Ich bin auch für Lösungen per PN - damit erhöht sich die Chancengleichheit. Schwierigkeitsgrad ist OK. Ich konnte mit vielen Fragen echt nichts anfangen und habe nur geraten. Ist doch prima, wenn sich dadurch am Ende eine Wissensmehrung bei allen Beteiligten einstellt.
Volleyball is a unique synthesis of speed, agility, strength and coordination - Sebastian Coe
Hallo! Dann hier mal das Quiz mit Quellen, für die Wissbegierigen. Das neue Quiz mache ich umgehend, also in 2-3 Tagen. Testlauf bestanden, weiter gehts.
Gruß Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
Zitat von Gerd im Beitrag #16Wann hättest du denn gerne die Quellen? Direkt bei den Fragen oder am Ende der Runde?
Direkt bei den Fragen, also als Antwort. So wie in diesem Beispiel:
Zitat3: Wer oder was steckt hinter der mil. Bezeichnung K5 und K12 • Befestigungen im Bereich der“Alpenfestung“ • Geheime Kommandotruppenstärke; 5 oder 12 Mann • Geheime Kernwaffenprojekte • Bezeichnung dt. Eisanbahngeschütze Quelle: Waffen Arsenal; Deutsche Eisenbahngeschütze
Wobei ich mich gerade frage, wie man Eis mit Geschützen anbahnt ...