Dann muss ich aufgeben, wie gesagt, habe ALLES wie beschrieben installiert : 1. Die Grundversion von Gilestil Dann die ersten 4 Punkte wie bei DOWNLOADS beschrieben -> Ergebnis : Ich bekomme Dein/Euer Layout zum Start, es sind die Grundszenarien und Kampagnen von SSI + neue Sounds, Einheiten etc.vorhanden. Funktionier bestens. Nun aber scheine ich etwas zu übersehen ...
Ich lade mir die KnK Zip unter Punkt 5 bei DOWNLOADS, im Read me steht was alles benötigt wird ( Habe den Screenshot ja schon angeheftet) MÜSSTE ich ja alles haben... Die Maps fehlen, die sind im Zip angegeben, sind 35 Datein (auch von Gilestil) lade ich als auch...
WIe beschrieben enpacke ich den gesamten KnK in SCENARIO, überschreibe auch. DANN enpacke ich die 35 zusätzlichen Maps in MAPS .
Alles wie beschrieben, Ergebnis siehe Screenshot (Wie immer, alles läuft, nur die Knk nicht) Schade, aber ich übersehe da wohl etwas, hab aber nun auch leider keinen Nerv mehr dazu.
Zitat von Beercommander im Beitrag #21Die Maps fehlen, die sind im Zip angegeben, sind 35 Datein (auch von Gilestil) lade ich als auch... ... DANN enpacke ich die 35 zusätzlichen Maps in MAPS .
Nochmal: Welche Dateien von Gilestiel entpackst du in den MAP-Ordner? Mach bitte einen Screenshot von den zuletzt hinzugefügten Dateien im MAP-Ordner!
Zitat von Beercommander im Beitrag #21Die Maps fehlen, die sind im Zip angegeben, sind 35 Datein (auch von Gilestil) lade ich als auch... ... DANN enpacke ich die 35 zusätzlichen Maps in MAPS .
Nochmal: Welche Dateien von Gilestiel entpackst du in den MAP-Ordner? Mach bitte einen Screenshot von den zuletzt hinzugefügten Dateien im MAP-Ordner!
Die MAP-Dateien sind ja schon im KnK-ZIP und (hoffentlich) richtigerweise im SCENARIO-Ordner gelandet. Ist dir nie aufgefallen, dass im MAP-Ordner sonst nur *.SHP sind bzw. waren? Hast du mal versucht, dir eine *.MAP anzuschauen? Da wirst du nicht viel Buntes sehen. Du brauchst doch die Bilder, d.h. eben die SHP-Dateien => MAP-Ordner.
Gefällt mir und zeigt, dass das dezente hervorheben von wichtigen Textpassagen sich als ein gutes Mittel zur Problemlösung bei scheinbar völlig verfahrenen Installations-Versuchen erweist.
Nach dem nächsten Release werde ich mal sehen, ob es möglich ist, bei solchen Problemen, oder zumindest für einige davon eine vernünftige Fehlermeldung anzuzeigen.
Zitat von James Font im Beitrag #27Nach dem nächsten Release werde ich mal sehen, ob es möglich ist, bei solchen Problemen, oder zumindest für einige davon eine vernünftige Fehlermeldung anzuzeigen.
Ich bin mir bewusst, das ich der Blinde bin, der von der Farbe spricht. Aber es scheint mir stattdessen sinnvoller einen Weg zu finden, dass der gemeine Nutzer von der Installations-Orgie befreit wird, die - wie gerade oben demonstriert - mit gelegentlichen Tücken aufwartet. Und es gibt sicher noch eine graue Menge Erfolgloser, die sich mit ihren Fragen und Problemen nicht ins Forum getraut haben. In der PL und bei OpenGen funktioniert die Installation ja auch mit (mehr oder weniger) einem Klick ...
Diese Diskussion ist so alt wie dieses Forum. 1. Auf meinem Server ist nicht genug Platz für alle Maps. 2. Ich kann aufgrund des fragwürdigen Geschäftsmodells von Freenet auch nicht upgraden, ohne wirklich ALLES neu zu installieren. 3. In ca. 30 Jahren als Programmierer / IT-Berater habe ich gelernt: Gute Software ist modular! Warum sollen sich 95% der User bei einem Kampagnen-Update alles runterladen, was sie schon längst haben? Es gibt in der Bananenrepublik D'land immer noch welche mit DSL 2000!
Nach einer längeren Zeit der Abstinenz, ist mir wieder nach einem Leben im Felde.
Zur Feier des Augenblicks habe ich natürlich unter strikter Beachtung sämtlicher Installationsanleitungen ein von Grund auf neu konfiguriertes PG erstellt. Und in der Tat: Im Grunde scheint alles so zu laufen, wie es sich gehört. Allein: "Im Grunde".
Denn ein Detail kostet mich im Moment eine gehörige Portion Nerven. Es ist die Grafikauflösung, die mich gerade in den schieren Wahnsinn treibt.
Beim Starten des Spiels ist zunächst alles in Ordnung. Der Tiger in Frontalansicht passt. Dann allerdings, beim Start der Kampagne (alternativ eines Scenarios) erscheint alles gefühlt in einer Ansicht von 200 * 350 Pixeln. Grauenhaft. Und das, obwohl ich die PG3DE301.exe verwende, die ja angeblich den früher notwendigen Weg über "Dx-irgendwas" ausschließt.
Ich spiele unter Windows 7 mit einer Bildschirmauflösung von 1920 * 1080. Bei meiner früheren Installation war das kein Problem.
Nach einer längeren Zeit der Abstinenz, ist mir wieder nach einem Leben im Felde.
Zur Feier des Augenblicks habe ich natürlich unter strikter Beachtung sämtlicher Installationsanleitungen ein von Grund auf neu konfiguriertes PG erstellt. Und in der Tat: Im Grunde scheint alles so zu laufen, wie es sich gehört. Allein: "Im Grunde".
Denn ein Detail kostet mich im Moment eine gehörige Portion Nerven. Es ist die Grafikauflösung, die mich gerade in den schieren Wahnsinn treibt.
Beim Starten des Spiels ist zunächst alles in Ordnung. Der Tiger in Frontalansicht passt. Dann allerdings, beim Start der Kampagne (alternativ eines Scenarios) erscheint alles gefühlt in einer Ansicht von 200 * 350 Pixeln. Grauenhaft. Und das, obwohl ich die PG3DE301.exe verwende, die ja angeblich den früher notwendigen Weg über "Dx-irgendwas" ausschließt.
Ich spiele unter Windows 7 mit einer Bildschirmauflösung von 1920 * 1080. Bei meiner früheren Installation war das kein Problem.
Was läuft da falsch?
Herzlichen Dank für erhellende Auskünfte.
Bitte teste mal die Version PG3DE302, da hat sich einiges geändert. Vor allem wurde die Grafikausgabe komplett ausgetauscht. Download Link
Im letzten Jahr gab es nur wenige Problemmeldungen zu dieser Version.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #33Wieso haben eigentlich ein paar Einheiten im RSF so unangenehme Grafikfehler? Das betrifft z.B. die DO-217E-2 (E675).
Betrifft das auch eine ältere Version (PG3DE300 oder PG3DE301) oder schon PG3DE302? Kannst du einen Screenshot posten?
Ich weiß nicht, ob die Einheiten im Spiel auch so komisch aussehen, aber zumindest in der Suite sehen die so halb durchsichtig aus. Ich mache später mal einen Screenshot, wenn ich vor dem Rechner sitze. https://www.youtube.com/watch?v=cbOEiwzG8mQ In dem Video bei Minute 15:04 kann man das auch sehen.
Zitat von Major Heinz im Beitrag #36Ich weiß nicht, ob die Einheiten im Spiel auch so komisch aussehen, aber zumindest in der Suite sehen die so halb durchsichtig aus. Ich mache später mal einen Screenshot, wenn ich vor dem Rechner sitze. https://www.youtube.com/watch?v=cbOEiwzG8mQ In dem Video bei Minute 15:04 kann man das auch sehen.
Das kann ich erklären. Ich habe vor Jahren das SHP Format so erweitert, dass man auch andere Farbpaletten als die PG3D Palette in Bildern verwenden kann. Die Bilder mit den Standartfarben beginnen (im Hexeditor) mit 1.10. Bilder mit einer eigenen Farbpalette beginnen mit 1.11. lv232.shp ist in dem neuen Format mit einer eigenen Farbpalette gespeichert. Vermutlich wurde das Bild ursprünglich als PNG für OpenPG bereitgestellt und hat von den Farben her nicht zu den 256 PG3D Standartfarben gepasst. Dieses Bildformat wird von Luis Suite nicht unterstützt. Sie verwendet immer die Standartfarben und ignoriert die Versionsinformation. Im Spiel werden beide Formate unterstützt, wenn man mit meiner EXE spielt. Das neue Format unterstützt mittlerweile sogar Farben mit einem beliebigen Transparenzwert, allerdings nutzt das anscheinend keiner.
Ich hoffe hier ist noch jemand unterwegs! Ich habe ein kleineres Problem mit dem RSF 3.7 und zwar habe ich z.T. falsche Sounds bei den Einheiten z.B. hat die Spitfire den Sound eines deutschen Halbkettenfahrzeugs. Gibts dafür eine Lösung?
Ja, habe ich. Nutze RSF 3.7, die Panzer3.dat, und habe es mit PG3DE301 und PG3DE302 probiert. Geschätzt 80% der Sounds passen auch, nur z.B. die Spitfires/Hurricaines haben den falschen und einige Flugzeuge gar keine (bpsw. die meisten italienischen).