Für 'Querposter': Das RSF-Equipment ist nicht die KnK-Kampagne ist nicht das RSF-Equipment!
Natürlich hängt beides irgendwie zusammen. Aber wer nochmal etwas in der Art postet: a) 'Habe gerade das RSF 3.1 gespielt und hänge beim Moskau-Szen' in dieser Area b) 'Bei KnK 3.0 fehlt den Japanern ein Transporter' in der Kampagnen-Area wird forumsrangtechnisch degradiert.
"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder
Legacy-Einheiten sind solche, die im RSF durch andere ersetzt wurden und im Spiel nicht mehr kaufbar sind, aber natürlich noch in einigen Szenarios verwendet werden. Die genannten Flugzeuge vereinen die Aufklä[R]ungseigenschaft mit Mords-Angriffswerten. Mittlerweile gibt es getrennte [R]- und Bombertypen. Zur Wahrung der Balance werden aber die Legacy-Typen auch bei Szen-Updates meist beibehalten. Bei neuen Werken verwende ich sie nicht mehr.
"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder
Sehr formalistisch, aber korrekt. Bei Dingen des täglichen Lebens vergißt man doch gelegentlich die volle Typenbezeichnung. Was würdest Du z.B. ausrufen, wenn Dir auf der Straße ein formschöner Plastebomber in S de luxe-Ausführung entgegenkommt? Oooh, ein P601LX/KX! (?) Als kleinen konstruktiven Hinweis würde ich dann beim Panther F um den "Vornamen" Pz V bitten.
Noch zur Ergänzung: das "P" in der Bezeichnung "Panzerjäger Tiger (P) Elefant" steht für Porsche. Der Auftrag für die Entwicklung des Tigers wurde seinerzeit an Henschel und Porsche vergeben, wobei sich der Henschel-Entwurf durchsetzen konnte. Um Namensdoppelungen zu vermeiden, wurden die schon fertiggestellten Porsche-Fahrgestelle für den Ferdinand/Elefant einfach mit dem Zusatz "P" gekennzeichnet.
Zitat von ParabellumAls kleinen konstruktiven Hinweis würde ich dann beim Panther F um den "Vornamen" Pz V bitten. ... Ach so, eigentlich müsste da ja "Panzerjäger Tiger (P) Elefant" stehen...oder? http://de.wikipedia.org/wiki/Elefant_(Jagdpanzer)
Grundsätzlich ist die Länge der Bezeichung in PG begrenzt. Deshalb lasse ich 'Panzerkampfwagen' oder 'Panzerjäger' meistens weg, denn das ergibt sich schon aus der Einheitenklasse. Übrigens bezeichnete ein gewisser Guderian den Ferdifant grundsätzlich nur als "Porsche-Tiger".
@Clu: RC6 ist super und wird auch im RSF verwendet. Aber dieses Pattern in Giftgrün???
@Alle: 1. Dieses Forum kann offensichtlich keine Links mit () verarbeiten. Da hilft dem Leser nur Copy Pasta. 2. Wollt ihr eigentlich mit diesen Diskussionen um des Kaisers Bart davon ablenken, dass ihr keine echten Fehler findet?
Zitat von Rayydar2. Wollt ihr eigentlich mit diesen Diskussionen um des Kaisers Bart davon ablenken, dass ihr keine echten Fehler findet?
Ja, und es nennt sich übrigens "des Cayysers Bart" .
@grennie: Die Erhellung hinsichtlich Porsche vs. Henschel kam mir schon bei Rayy`s erster Retour. Aber ich war ja beim ersten Anblick des genannten Objektes noch schräger drauf, weil ich das (P) mit dem [P] verwechselt habe .
Zitat von ParabellumAber ich war ja beim ersten Anblick des genannten Objektes noch schräger drauf, weil ich das (P) mit dem [P] verwechselt habe .
Ja, der Ferdifant war eigentlich eine Para-Einheit und wurde regelmäßig an 1 qkm großen Fallschirmen vom Fieseler Storch abgeworfen. Leider konnte das im RSF nicht realisiert werden.
Zitat von RayydarJa, der Ferdifant war eigentlich eine Para-Einheit und wurde regelmäßig an 1 qkm großen Fallschirmen vom Fieseler Storch abgeworfen. Leider konnte das im RSF nicht realisiert werden.
Eine bizarre Vorstellung, welche geradezu nach ihrer technischen Umsetzung schreit...
Mit der HV 1945 B, Nr 52 vom 24. Januar 1945 wurde festgelegt, dass der Grundanstrich von nun an in Olivgrün RAL 6003 auszuführen sei. Dieser neue Grundanstrich dürfte aber nur noch bei Panzerfahrzeugen zur Anwendung gekommen sein. Es gibt Hinweise, dass der grüne Grundanstrich bei einigen Firmen versuchsweise auch schon früher zur Anwendung kam. Gerät, bei dem in der Neufertigung ein Buntfarben-Tarnanstrich vorgesehen war, sollte nach wie vor zu je 1/3 in den Farbtönen Dunkelgelb RAL 7028, Ausgabe 1944, Olivgrün RAL 6003 und Rotbraun RAL 8017 lackiert werden. Der Tarnanstrich sollte dabei nach entsprechenden Tarnbildern erfolgen, die den Firmen vom Heereswaffenamt zugesandt wurden. Die Verwendung des dunkelgelben Grundanstrich für Großgerät, das auf offenen Bahnwaggons transportiert wurde, wurde mit sofortiger Wirkung untersagt. Allerdings durfte die Auslieferung des Geräts bei fehlender grünen Farbe nicht aufgehalten werden. In den letzten Wochen des Krieges kam es dann zu allen möglichen Varianten von Tarnanstrichen. Man musste eben die Farben verwenden welche noch verfügbar waren. In den letzten Tagen wurden wohl auch noch einzelne Fahrzeuge im roten Rostschutzanstrich ausgeliefert, auf die zum Teil Tarnflecken aus noch vorhandener Farbe gestrichen waren. Quelle: http://www.kfzderwehrmacht.de/Hauptseite...he_43_-_45.html
Danke, wieder was gelernt. Zum Glück war Pink anscheinend in den letzten Wochen des Krieges nicht mehr verfügbar. Und ich werde für die paar Monate in 1945 wohl eher nicht nochmals alle gepanzerten WH-Einheiten in Grün klonen.
Aber einige wenige könnte man doch auf grün umzustellen, das wäre doch ein echtes Schmankerl in einem sich dem Perfektionsgrade immer mehr annähernden RSF.
„Hör' auf zu denken, schalt' dein Gehirn aus, follow your instincts... leider geil.“
Zitat von PavelAber einige wenige könnte man doch auf grün umzustellen, das wäre doch ein echtes Schmankerl in einem sich dem Perfektionsgrade immer mehr annähernden RSF.
Ich hatte eine Zeit lang im RSF#3 Alpha einen (einfarbig) grünen Tiger B. Der fiel aber optisch schon sehr aus dem Rahmen. Ich überleg's mir noch ...
@Clu: Das Foto ist anscheinend wirklich grünstichig, vlt. wg. des grünen Teppichbodens. Das Krad hinter dem Ferdi sieht auch reichlich grün aus.