Genau 70 Jahre nach 'Pearl Harbor' bietet das RSF#3 mit seinen 900 zusätzlichen Einheiten einige spektakuläre Erweiterungen, z.B.:
- Pazifik-Krieg mit der neuen Nation Japan, dem US Marine Corps und Navy-Airforce - Zig neue Kriegsschiffe mit größeren Icons - Transport Weights (adäquate Fahrzeuge abhängig vom Gewicht der transportierten Einheit) - Einheiten in verschiedenen Farben / Tarnungen ja nach Einsatzgebiet ...
Und doch ist es 'nur' eine vorübergehende Version. Weiter ...
Übrigens, ihr ungeduldigen Querulanten: Vom RSF*2 bis zum RSF#3 hat es nicht so lange gedauert wie von 1 nach 2!
Zitat von RayydarDa hetzt man sich ab, und dann guckt seit 47 Minuten wieder kein Schwein ...
geguckt schon, aber noch zuviel mit RSF 2.95 zugange. Was empfiehlt der Mayyster, neues PG-RSF 3- Verzeichnis oder kann man es zusätzlich in das alte 2.95 laden und von dort beide spielen . Nicht hauen bitte.
Zwei Anmerkungen hab ich mal für Chefe: Bei rechts Klick auf die einzelne Einheit, schmiert mir PG ab. Keine Bezeichnung der Einheiten mehr zu sehen, wie z.B. Me-109E-3, MG 34 [AS] oder Pz 38(t)A [R]. Rechts Klick und Bezeichnungen funktionieren im RSF 2.95 ohne Problem.
Zitat von mobBei rechts Klick auf die einzelne Einheit, schmiert mir PG ab. Keine Bezeichnung der Einheiten mehr zu sehen, wie z.B. Me-109E-3, MG 34 [AS] oder Pz 38(t)A [R]. Rechts Klick und Bezeichnungen funktionieren im RSF 2.95 ohne Problem.
a) Korrekter Ordnername? S. Download-Fenster. b) Neue EQUIP97.TXT vom 07.12. nicht im benutzten PG-Hauptverzeichnis?
Hast du das RSF#3 in eine neue oder in die bestehende (2.95-)Installation entpackt?
Hey Rayy, hab mich gestern sehr gefreut über das neue RSF. Hab auch schon mal ein bissel geguckt und gespielt. Mal ein bissel Feedback für dich. Die Schiffe aufrüsten zu müssen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da bei mehr Schiffen das ganze etwas unübersichtlich geworden wäre verständlich. Die Wegnahme von Munition bei Beutepanzern und Bombern wirkt sich wohl am meisten auf das Spiel aus. Hier wird wohl nur die Zeit zeigen, ob man dann in den Szenarien nicht mehr Bomber braucht, weil sie andauernd keine Munition mehr haben. Hast du schon mal Himmel über der ruhr damit gespielt? Könnte mir vorstellen, dass es dort für die Alliierten wesentlich schwieriger wird. Bin mal gespannt, ob sich meine Kampagne nach den Änderungen noch spielen lässt.
Ich weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber kann es sein das es die erdkampffähige Version der guten englischen Flak nicht mehr gibt? Hab die nämlich nicht gefunden.
hab meine funktionierende 2.95 mit Ordnername "panzer3d" einfach kopiert und alles wie befohlen entpackt. Neuer Ordnername war dann "Kopie von panzer3d" und hier lag auch der Hund begraben. Leerzeichen! Asche über mein Haupt! Leerzeichen raus und schon läufts bestens.
Zitat von Major HeinzHey Rayy, hab mich gestern sehr gefreut über das neue RSF. Hab auch schon mal ein bissel geguckt und gespielt. Mal ein bissel Feedback für dich.
Sei betankt! Ohne solches Feedback fühlt man sich immer, als hätte man für'n Eimer gebastelt. Außerdem gibt mir dies die Gelegenheit, meine genialen Gedankengänge darzulegen.
Zitat von Major HeinzDie Schiffe aufrüsten zu müssen ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber da bei mehr Schiffen das ganze etwas unübersichtlich geworden wäre verständlich.
Wann kauft man schon mal Schiffe? In keinem Einzel-Szen und nur wenigen Kampagnen. Und mit OpenGen kann man dann die Schiffe wieder direkt aus separaten Regalen kaufen.
Zitat von Major HeinzDie Wegnahme von Munition bei Beutepanzern und Bombern wirkt sich wohl am meisten auf das Spiel aus. Hier wird wohl nur die Zeit zeigen, ob man dann in den Szenarien nicht mehr Bomber braucht, weil sie andauernd keine Munition mehr haben. Hast du schon mal Himmel über der ruhr damit gespielt? Könnte mir vorstellen, dass es dort für die Alliierten wesentlich schwieriger wird. Bin mal gespannt, ob sich meine Kampagne nach den Änderungen noch spielen lässt.
Beutepanzer finde ich jetzt realistischer. Es soll ja Spieler geben, deren Kernarmee bisher zur Hälfte aus T-34 bestand. Unhistorisch!
Die Mun.-Regelung für die Bomber ist ein fauler Kompromiss. Ich bin darauf gekommen, weil ich die Mun. für die Pazifik-Flieger reduzieren wollte. Leider gibt es aber bei den Amis (und Briten) Typen, die an allen Fronten eingesetzt wurden. Die wollte ich nicht alle doppeln. Außerdem habe ich bisher meine Kampagnen grundsätzlich per Luftwaffe gewonnen und Panzer nur bei Winter-Szens auf den neuesten Stand gebracht. Aber das Spiel heißt schließlich Panzergeneral! An den Ruhrhimmel habe ich auch gedacht; da wäre evtl. eine Anpassung nötig.
Zitat von Major HeinzIch weiß nicht, ob das ein Fehler ist, aber kann es sein das es die erdkampffähige Version der guten englischen Flak nicht mehr gibt? Hab die nämlich nicht gefunden.
Ich weiß es. Es ist kein Fehler. In der Tat gab es keine Erdkampfvisiere für das Gerät!
ich will mal meinen Einstand hier im Forum, nach jahrelangem nur mitlesen gleich mal mit einer blöden Frage beginnen. Aber zunächst mal muss gesagt werden, dass ich mich eig. nur angemeldet habe, um euch, und vor allem speziell Rayydar, ein rießen großes Lob und danke(!) auszusprechen , was für GEILE ARBEIT ihr (und du) hier leistest!!!! Ich bin schon sehr lange PG fan, hatte aber zu anfangs so meine schwierigkeiten (wahrscheinlich Altersbedingt...ich konnte nicht verstehen warum die einheit inf.,wenn ich mitm Panzer angreif nicht einfach tot ist...panzer...infanterie ohne raketen o.ä. ...warum klappt das nit?!? VÖLLIG unverständlich aus heutiger sicht wie "schlicht" ich damals gedacht habe ) will sagen PG hat lange geruht, aber losgelassen hats mich nie, bis ich auf rayys seite aufmerksam wurde. Dann hats noch n bischen gedauert, bis ich schlau genug war die readmes genau zu lesen und die upgrades zum laufen zu bringen. aber dann.... Ich habe grade mit Erscheinen des RSF3.0, auf nachfragen meiner Freundin, die bemerkte, dass mehr Enthusiasmus dahintersteckt als sonst, es ihr so erklärt: Ich bin seit 2007 rum (RSF2.4#???~2.7#???) (zumindest das älteste RSF was ich finden konnte) dabei, regelmäßig 10 bis 12 mal pro jahr den 2.WK zu gewinnen
also..nochmal... SCHWEINEGEIL was ihr hier abliefert! das muss jez mal gesagt sein
aber back to topic, meine Frage:
das Eisenbahngeschütz Leopold steht im Readmefile, als prototyp bekommbar nach Abschluss von Fall weiß, nach extremen reload-orgien und gefühlten 15* Me109E Fl.asse und sonstigem brimborium was alles ja nicht schlecht ist, aber nie das leopoldchen kam, wollte ich fragen, obs das den überhaupt gibt? das icon sieht man beim RSF Vorschaubild ja bei den Einheiten rechts oben.
kurzes review meiner bisherigen erfahrung nach: DIE VERDAMMTE ARI KOMMT EINFACH NICHT HINTERHER... und man klickt sich dumm und dusselig wegen der Bomber... ein hin und her ist das... fühl mich schon wie bei LOGISTIK- General, aber nicht wie bei "meinem" PG , aber ich glaube insgesammt also abgesehen von dem grad angesprochenem, ist das ein weiterer großer Schritt richtung perfektion hinsichtlich Realismus.
dein Lob nehme ich dankend zur Kenntnis. Wenn du dich nur deswegen angemeldet hast, kann ich dich ja wieder löschen, oder?
Zitat das Eisenbahngeschütz Leopold steht im Readmefile, als prototyp bekommbar nach Abschluss von Fall weiß
Ich vermute, du meinst das 21cm-Eisenbahngeschütz? Als Leopold ist mir das nicht bekannt und kann deshalb auch so in keinem Readme stehen. Aber danke für den Hinweis: Eisenbahngeschütze sollten nicht als Prototypen erscheinen, denn sie brauchen spezielle Maps mit Hafen-Feldern. Bisher waren sie nicht ausgeschlossen; habe aber auch nie eins bekommen.
Zitat DIE VERDAMMTE ARI KOMMT EINFACH NICHT HINTERHER... und man klickt sich dumm und dusselig wegen der Bomber... ein hin und her ist das... fühl mich schon wie bei LOGISTIK- General, aber nicht wie bei "meinem" PG
Zum Ari-Transport später im anderen Thread. Das Klicken, um Bomber zu bewegen, ist eigentlich auch nicht neu. Logistik war und ist nun mal ein wesentlicher Teil der Kriegsführung (und ein wesentlicher Grund, warum die Amis im WK2 so erfolgreich waren!). Die gehört auch zum PG-Handwerk.
kannst mich wieder löschen...quasi...sonst komm ich bloß noch wieder aus so ideen, wie den StuG-thread ausgraben und die [E] Diskussion wieder anzuheizen. WER IST DABEI? *in die menge ruft* Denn ich fände es extrem geil wenn dies geändert werden würde. Dann würd ich die auch mal kaufen, eig. mag ich StuGs, bringen aber spieletechnisch nicht viel (vorher kauf ich lieber was anderes) jaja es gibt das eine mit inf. ich weiß... -egal back to topic-
ja das 21cm meinte ich, in der KLOTZEN_REPORT file: "$:1092 E:1370 21cm Eisenbahng. (railw.) [E] - ATY Germany A:1940-01 > 1946-00" tut mir leid ich habs verwechselt leopold war n 28cm eisenbahnoschi siehe HIER v.a. unter "Sonstiges":
Zitat von Der Panzermenschkannst mich wieder löschen...quasi...sonst komm ich bloß noch wieder aus so ideen, wie den StuG-thread ausgraben und die [E] Diskussion wieder anzuheizen. WER IST DABEI? *in die menge ruft* Denn ich fände es extrem geil wenn dies geändert werden würde. Dann würd ich die auch mal kaufen, eig. mag ich StuGs, bringen aber spieletechnisch nicht viel (vorher kauf ich lieber was anderes)
Nööö, Schussweite 2 bei einem billigen und passabel gepanzerten Fahrzeug bringt bestimmt spieltechnisch überhaupt nichts, vor allem, solange die Russen- und eigenen Panzer noch Schussweite 1 haben.