Ich finde nicht unbedingt, dass die Nürnberger die verdientesten Absteiger sind. Ok, von den letzten Monaten her schon. Braunschweig konnte nicht besser spielen. Dafür hat einfach die Qualität gefehlt. Nürnberg hat in der Hinrunde guten Fußball gespielt und 23! Mal Aluminium getroffen. Da war auch viel Pech dabei. Am enttäuschentsten war für mich der HSV, der rein von den Namen der Spieler her, dort nichts zu suchen hatte. Ich hoffe, die werden sich auch noch via Relegation in die 2. Liga verabschieden. Da muss einfach ein radikaler Umbruch her. Neuer Vorstand, neuer Sportdirektor, neuer Trainer (obwohl Slomka am wenigsten für die Misere kann) und neue Mannschaft. Sonst sind die bald insolvent!
Zitat von Major Heinz im Beitrag #2Am enttäuschentsten war für mich der HSV, der rein von den Namen der Spieler her, dort nichts zu suchen hatte. Ich hoffe, die werden sich auch noch via Relegation in die 2. Liga verabschieden. Da muss einfach ein radikaler Umbruch her. Neuer Vorstand, neuer Sportdirektor, neuer Trainer (obwohl Slomka am wenigsten für die Misere kann) und neue Mannschaft. Sonst sind die bald insolvent!
Namen sind Schall und Rauch; für Leistungen vergangener Zeiten unter einem bestimmten Namen kann sich niemand was kaufen. Der HSV hatte diese Saison ganze drei bundesligataugliche Spieler, in - Achtung, das Wortspielmonster ist wieder unterwegs! - absteigender Reihenfolge: Calhanoglu, Lasogga, van der Vaart.
Das mit der Gesundung in der zweiten Liga ist nicht so einfach. Klar sollten sämtliche Pappnasen in sämtlichen Führungsgremien ausgetauscht werden; finanziell führt jedoch ein Abstieg jedoch eher in die Insolvenz als ein Weiterwursteln wie bisher.
P.S.: Unverschämtester Club der Saison: 1. FCN, der Arminia den einzigen Titel jenseits des Ostwestfalenmeisters, "Bundesliga-Rekordabsteiger", geraubt hat. FRECHHEIT!