Warum er allerdings A-Jugend-Tretballer, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat, in den vorläufigen Kader berufen hat, erschließt sich mir auch nicht wirklich. Vor allem im Sturm hätte ich Kruse noch am ehesten was zugetraut - aber angeblich passt der mal wieder nicht ins Spielsystem und bekommt auch keine Chance zur Anpassung, die ich ihm ebenfalls zutraue. Erinnert stark an die Ausbootung Kießlings 2010 / 2012.
Dem kann ich mich nur anschließen. Den Kruse hätte ich auf jeden Fall mitgenommen! Bei Adler ist es aus meiner Sicht nachvollziehbar, ich hätte mich wahrscheinlich nur in Richtung ter Stegen als dritten Torwart entschieden. Die Nominierung von gleich 6 Länderspiel-Neulingen, die z.T.noch nicht einmal eine halbwegs volle Saison gespielt haben, in den vorläufigen WM-Kader ist mir einfach ein Stück weit zu experimentell.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
Jou, Adler wäre 2010 die Nr. 1 gewesen; jetzt ist er ein Sicherheitsrisiko. Das hält Jogi aber nicht davon ab, ein anderes wandelndes HSV-Desaster namens Jansen zu nominieren. Naja - wenigstens nicht Westermann!
Die Begründung für Zieler statt ter Stegen, Leno oder Baumann war m.W., dass a) der 3. Torwart ja eh nicht spielt, b) Zieler auf der Bank nicht soviel Unruhe verbreiten würde wie die ehrgeizigeren Kollegen. Ääähm ... ja ... wenn das das Kriterium ist, soll er gar keinen 3. Keeper mitnehmen; der verbreitet am allerwenigsten Unruhe!