Habe den Eindruck, dass die SSI-Programmierer neben Klimazonen, Jahreszeit und Zufall auch die Lw-Stärken beim Wettermachen eingebaut haben. Je stärker die Luftüberlegenheit, desto eher schlechtes Wetter. Kann das jemand bestätigen oder in Abrede stellen
dann hab ich halt kein Glück mit dem Wettergott und das systematisch . Ich weiß, aus einem Dutzend Erignissen kann man nur eine subjektive Statistik machen und die ist mies
Zum Trost (1): Mein Verdacht ist eher, dass der Zufallsgenerator gute Spieler benachteiligt, analog zum Handicap beim Golf. Zum Trost (2): Der KSC hat im Pokal gewonnen.
Also freu dich gefälligst des Lebens, aber zack zack!
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Hab ich ne gute LW, dann bin ich sowas von auf diese fixiert, das es nur noch auf der Ebene der Selbsterfüllenden Prophezeiung abläuft. Ergo trixe ich die Ki mit positivem Denken aus.
also ich bin dann vermutlich der große Regenmacher. Bei mir regnet es sogar in Afrika, z. B. in Torbruk und jetzt auch am Kasserinepass. Dasulza ist mein Zeuge. Hat sonst noch jemand in Afrika schon mal Regen erzeugt
Latürnich regnet es abhängig von der Jahreszeit auch in Nordafrika mal - und wenn, dann massiv. Es ertrinken mehr Menschen in Wüsten als verdursten. Da hat SSI ausnahmsweise nix verbockt.
Rayy hat recht, es kommen in Wüsten verdammt viele wegen Regengüssen ums Leben. Da wurde schon so manch einer mitsamt Jeep von der Schlammlawine mitgerissen. Da wird aus dem Weg sehr schnell ein Flusslauf usw.
Ach Hoza, hattest ja auch schon mal Glück. Wenn ich mich daran erinnere das du bei Rhein Ruhr in den ersten Runden nur gutes Wetter hattest und deswegen meine Verteidigungsstellung schnell aufreiben konntest
Gerade eben "Anrheiners Ardennen" per PBEM durchgespielt und hatte ganze zwei schneefreie Tage, aber die haben ausgereicht!!! Beobachte das ganze mal im Rematch. Nachtgrüße von der U-Flotte.