auch auf die Gefahr hin, dass mich Rayydar erschlägt :-) muss ich nun doch mal die Frage stellen, was ich bei der Installation des Szenario falsch gemacht habe:
habe es in "userscen" vollständig entpackt und mir noch die "map 112 ocean" heruntergeladen und in "map" entpackt. Beim Aufruf des Szenario erscheint der Startbildschirm, wo die Spielstärke eingestellt werden kann. Beim Start fängt die "Eieruhr" an ganz schnell zu drehen, aber weiter tut sich nichts... Der Startbildschirm bleibt vorhanden.
Könnte mir jemand sagen, wo mein Fehler liegen könnte ?
Zitat von Rayydar im Beitrag #2 Eine Frage, die älter ist als dieses Forum und häufiger beantwortet wurde als jede andere.
*.SHP => \MAP *.MAP => \SCENARIO
Hallo Rayydar,
das war klar. Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Die Daten der map 112 enthielt *.shp-Dateien und somit hatte ich sie in den Ordner "Map", wo meine anderen *.shp-Dateien liegen auch reinkopiert.. Eine *map-Datei war in der "map 112" nicht enthalten.
grübel.. grübel.... sollte die mir am Ende fehlen? wenn ja, wo kann ich die passende finden ?
Zitat von Skorpman66 im Beitrag #3grübel.. grübel.... sollte die mir am Ende fehlen? wenn ja, wo kann ich die passende finden ?
Na also, ein gewisser Grübelerfolg zeichnet sich doch ab. 1. Ja, offensichtlich fehlt dir die *.MAP. 2. Hättest du bei Gilestiel das Downloadfenster etwas genauer betrachtet, wäre dir die Option zum Download derselben aufgefallen. Es gibt auch ein Angebot, alle *.MAP in einem ZIP runterzuladen.
Die *.MAP in einem ZIP zusammen mit den *.SHP anzubieten, war der exklusive Service eines gewissen Cayysars. Das macht(e) sonst niemand. Und wieder sage ich ganz bescheiden zur mir selbst:
Zitat von Skorpman66 im Beitrag #5... für den Tip mit der geballten Ladung von "maps". Habe sie komplett heruntergeladen und in Scenario reinkopiert.
Äähm ja ... früher war es nicht opportun, mehr als 200 *.MAP im SCENARIO zu haben. Seit dem DE-Patch 250 habe ich damit kein Problem mehr; anscheinend hat James Font das 'aus Versehen' repariert. Falls aber bei dir merkwürdige Effekte auftreten ('Szenario spielen' bei jedem Button oder gar Abstürze), denk an diese Warnung!