ich bin im Forum schon seit einer ganzen Weile als Gelegenheitsleser dabei, seit ich PG3d wiederentdeckt hab. Und da dachte ich mir, nun wirds mal Zeit, sich auch mal anzumelden :)
War von eurem RSF mehr als angetan und arbeite mich im moment ein bisschen in die Suite ein. Langfristiges Ziel wär ne fiktive Kampagne, bei der Spanien auf deutscher Seite in den Krieg eintritt - aber das ist noch Zukunftsmusik ;)
mal im Ernst, sowas ist durchaus möglich. Die Panzer2Dat hat Icons, da geht einem fast der Hut hoch. Wer technisch in der Lage ist, diese zu aktivieren und obendrein noch mit einem Sound zu versehen, der kann im Prinzip alles bauen.
Es ist theoretisch möglich, bei Napoleon anzufangen (Segelschiffe gibt es auch) bis hin zum Krieg im 21. Jahrhundert. Das Problem dabei ist, dieses technisch umzusetzen. Aber wer's kann....
@Winter: Deine Vision halte ich für 'etwas' übertrieben. Selbst dem größenwahnsinnigen 'GröFaZ' schwebte ja 'nur' eine Zange durch den nahen Osten samt Vereinigung der HGr. Süd und dem DAK in Persien vor.
Bei einem frühen Kriegseintritt der Spanier wäre es wohl als erstes um Gibraltar gegangen, zumindest aus deutscher Sicht langfristig das wichtigste Ziel. Evtl. noch ein paar Gebietsgewinne in Südfrankreich, z.B. den baskischen Teil Frankreichs... und in Nordafrika wäre es mit Sicherheit zu zusammenstößen zwischen der Spanischen und der Französischen Legion gekommen.
Ich überlege gerade, ob's wirklich Sinn macht aus spanischer Sicht zu spielen. Leider gibts kaum moderne Ausrüstung für die Spanier in den letzten Kriegsjahren... und wenn der Spieler dann ohnehin nur bei den deutschen Verbündeten einkauft, kann man's auch genausogut aus Deutscher Sicht mit Spanien als Unterstützung spielen. Hmmmm...
Zitat von Death in JuneIch überlege gerade, ob's wirklich Sinn macht aus spanischer Sicht zu spielen. Leider gibts kaum moderne Ausrüstung für die Spanier in den letzten Kriegsjahren... und wenn der Spieler dann ohnehin nur bei den deutschen Verbündeten einkauft, kann man's auch genausogut aus Deutscher Sicht mit Spanien als Unterstützung spielen. Hmmmm...
Leider ist deine Überlegung berechtigt. Das RSF konzentriert sich halt auf historisch notwendige Einheiten. Andererseits können die Spanier aber von 1939 - Mitte 43 technisch noch einigermaßen mithalten. Den Kauf deutscher Einheiten kannst du ja verhindern und stattdessen dt. Hi-Tech-Hilfseinheiten einbauen.