Zitat von Rayydar im Beitrag #5Alsenor würde behaupten, es liege an der "Sommerflaute".
Kann sich überhaupt jemand an Avenger erinnern? Von der alten pg2 website ich baute in meinem domain GGholiday.com! Ich gab dieses Domain schon lange auf, da ich es nicht mehr brauchte. Ich würde erwarten, viele der alten Mitglieder hier wieder zu treffen!
Zitat von hoza im Beitrag #21wo ist das Problem. Klick einfach Panzergeneral3D Neu und du hast alles was du brauchst
Na ja, lieber hoza, wie üblich liegt das Problem an meiner Stumpfsinnigkeit (ist das überhaupt ein Wort?) Wenn ich auf Panzer-General 3D klicke, erscheint ein neues Menu mit "Download", "Equipment& Patches", "Kampagnen", etc. bloss kein "Neu"! Üblicherweise bin ich imstande, genauen Anleitungen sorgfältigst zu folgen, aber hier blieb ich stecken!
Zitat von Avenger im Beitrag #24und "Panzergeneral3D Neu" als einzelnen Link sehe ich auch nirgends!
Wenn Du diesem Link http://www.panzerliga.de/dt/docs/downloads/updates.php folgst, dann siehst Du die Tabelle Panzerliga-Updates mit 4 Spalten-Überschriften: 1. Spalte: Spiel 2. Spalte: Infotext 3. Spalte: Filegröße 4. Spalte: DOWNLOAD In der vierten Zeile der Tabelle findest Du "Panzer General 3D NEU" und in der letzten Spalte der vierten Zeile das Download-Symbol -> dort klicken. Dann erscheint ein PopUp-Fenster mit der Frage "Wie möchten Sie mit "PG3D_Panzerliga_5_0.zip" verfahren. Dann auswählen zwischen öffnen/speichern/speichern unter. Nach dem speichern muss die zip-Datei noch entpackt werden.
Sehr geehrter Herr Parabellum, nochmals herzlichen Dank für die präzisen Anleitungen. Alles funktioniert wie versprochen und ich guckte bereits auf den Kampf um Madrid. Diese dreidimensionale Grafik ist eine sehr interessante Abweichung von dem ursprünglichem PG2 von SSI, welche CD ich noch immer sorgfältig bewahre, mit dem original Buch und der Windows 95 CD-ROM Data card.
Zitat von Avenger im Beitrag #26Schönen Dank, Parabellum! Das is auf der Panzerliga, und ich habe hoffnungslos auf Rayydar's downloads herumgegraben...
Hallo Avanger, es existiert auch ein Rayydar's Download: Komplett-Download Um diese Seite anschauen zu können, musst Du im Forum "online" sein. Die Installation ist jedoch komplizierter, weil der Download aus mehreren Dateien besteht, die in verschiedenen Ordnern installiert werden müssen. Die Namen der Ordner hat Rayydar zu den Downloads Nr. 1 bis 6 geschrieben (z.B. => Ordner SCENARIO). Es besteht aber ein weiteres (großes) Problem: Es gibt im Download keine MAP-Grafiken (*.SHP - Dateien). Damit fehlen dem Spiel die Landkarten! Der angebotene Link zu Gilestiel's Site ist leider offline und Du kannst Dir auf diesem Weg die fehlenden Landkarten nicht beschaffen.
Aber in dem Panzerliga-E-File kann man doch auch auf das RSF 3.70 umschalten (über Load Game Modification - zweites Icon von links "-> Mod") und hat dann alle Karten schon drin.
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
Zitat von Avenger im Beitrag #18Das heisst vermutlich so viel wie "right on"! Kannst Du mir auch nicht helfen mit Auswahl der downloads zu Windows 7/64-bit?
Korrekt! Ist nur ein bisschen Slang...
"Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche ..."
Zitat von Rommel im Beitrag #29Aber in dem Panzerliga-E-File kann man doch auch auf das RSF 3.70 umschalten (über Load Game Modification - zweites Icon von links "-> Mod") und hat dann alle Karten schon drin.
Danke für den Hinweis! Ok, wenn es so ist, dann haben Matze Kessler & Co. gute Arbeit gemacht. Ich habe das PL-Efile 5.0 selbst noch nicht installiert und deshalb keine Kenntnis von diesem kleinen Trick.
Zitat von Parabellum im Beitrag #28... Es besteht aber ein weiteres (großes) Problem: Es gibt im Download keine MAP-Grafiken (*.SHP - Dateien). Damit fehlen dem Spiel die Landkarten! Der angebotene Link zu Gilestiel's Site ist leider offline und Du kannst Dir auf diesem Weg die fehlenden Landkarten nicht beschaffen....
http://mapfinder.gilestiel.eu/ ist der aktuelle Link zu den Karten -> kann Rayy ja im Download-Bereich mal aktualisieren
Zitat von Parabellum im Beitrag #32http://mapfinder.gilestiel.eu/ ist der aktuelle Link zu den Karten -> kann Rayy ja im Download-Bereich mal aktualisieren
Zitat von Rayydar im Beitrag #5Alsenor würde behaupten, es liege an der "Sommerflaute".
Kann sich überhaupt jemand an Avenger erinnern? Von der alten pg2 website ich baute in meinem domain GGholiday.com! Ich gab dieses Domain schon lange auf, da ich es nicht mehr brauchte. Ich würde erwarten, viele der alten Mitglieder hier wieder zu treffen!
sorry leider nicht, kam wohl erst nach dir...
Na ja, da ich diese website vom Grund auf baute kamen alle Spieler nach mir, und ich spielte unter dem Namen Avenger. Rayydar und Avenger lieferten sich etliche epische Schlachten. Ich erinnere mich nicht mehr genau, aber wir hatten etwa 120+ internationale Mitglieder. Ein Aktives Forum was ein eingebauter Teil davon.
Zitat von Rayydar im Beitrag #35Ich dachte immer, Avenger sei jemand anderes. Du nanntest dich doch Alsenor? Egal. Hast du denn jetzt eine funktionierende RSF-Installation und KnK installiert?
Jetzt bin ich gar nicht mehr sicher. Ich glaube, dass Avenger mein Spielname war. Ich habe eine 3D Installierung, und weiss nicht, was KnK ist!
Zitat von Rayydar im Beitrag #35Ich dachte immer, Avenger sei jemand anderes. Du nanntest dich doch Alsenor? Egal. Hast du denn jetzt eine funktionierende RSF-Installation und KnK installiert?
Jetzt bin ich gar nicht mehr sicher. Ich glaube, dass Avenger mein Spielname war. Ich habe eine 3D Installierung, und weiss nicht, was KnK ist!
Zitat von Etzel im Beitrag #38... ein alsenor ist mir hingegen bekannt^^
Sollte Dir auch, denn er hat sich in diesem Forum nach Dir angemeldet: u388_Alsenor.html Alters- und Abwesenheitsbedingt hat er wohl nur sein Passwort für das Forum verlegt und sich deshalb als Rekrut neu angemeldet.
Anscheinend sind momentan eine Menge Leute da, aber schreiben nichts. Oder wie ist es zu erklären, dass mein Kampagnen Thread schon 14000 Aufrufe in 2 Wochen generiert hat? Oder wird das Forum wird irgendwelchen Bots ausgelesen?