Ansich gut. Aber immer mit einer zweiten Quelle abgleichen. Ich habe mal einen Test mit einer Einheit gemacht, die ich gut kenne. Die finnische Panzerdivision. Dort werden bei der FlaK 20mm Geschütze angeführt. Aber der finnischen Panzerdivision waren 6 Landsverk zugeteilt. Und diese waren mit einer Bofors 40mm Kanone ausgerüstet.
Zitat von CluAnsich gut. Aber immer mit einer zweiten Quelle abgleichen. Ich habe mal einen Test mit einer Einheit gemacht, die ich gut kenne. Die finnische Panzerdivision. Dort werden bei der FlaK 20mm Geschütze angeführt. Aber der finnischen Panzerdivision waren 6 Landsverk zugeteilt. Und diese waren mit einer Bofors 40mm Kanone ausgerüstet.
Daher immer vergleichen.
Hallo Clu.
Ich stimme dir zu. Oft ist es so, dass immer wieder von ein und derselben Quelle abeschrieben wird. Und dadurch werden Fehler weiterverbreitet.
Mehr haben die Schweden nicht rausgerückt. Abschüsse? Kann ich nicht sagen. Aber die haben gereicht. Die Panzerdivision war selten Ziel von Luftangriffen. Die Sowjets haben sich eher auf andere Ziele konzentriert. Plus - die finnische Luftwaffe hat einen verdammt guten Job gemacht.