Was haben Politiker und Hollandräder gemeinsam? Den Rücktritt!
Wenn das so weitergeht, ist die BRD in ein paar Jahren politiker-freie Zone, in der nur noch Angie als Präsidialkanzlerin einer Anarcho-Republik an ihrem Stuhl klebt, mangels anderer Opfer die Beine des Möbels wegbeißt und selbst ihren eigenen Zusammenbruch noch aussitzt!
So sehr man mit Recht über die Politiker schimpfen mag: Ganz ohne geht es halt auch nicht! (@Winter: Kommentar überflüssig, weil vorhersehbar. )
Anscheinend fühlt sich zumindest die intelligentere Hälfte der Polit-Profis in dem selbst geschaffenen Sumpf aus Machtgeilheit, Intrigen und obstruktiven Automatismen zulasten des Ganzen, des Volkes und des ganzen Volkes zunehmend unwohl. Umkehrschluss: Sigmar Gabriel fühlt sich weiterhin wohl.
Die CDU aber hat mit Friedrich Merz und Roland Koch ihre beiden kompetentesten Wirtschaftspolitiker verloren, die wir gerade in Zeiten der Krise dringendst bräuchten!
Hotte Köhler hat zwar nichts geleistet - das ist in der Stellenbeschreibung eines Bundespräsidenten auch nicht vorgesehen. Aber mit dem Staatsoberhaupt verlieren viele verunsicherte Bürger eine Identifikationsfigur. Aúch dies ist jetzt nicht hilfreich. Während ich die Gründe von Merz und Koch durchaus nachvollziehen kann, finde ich Köhlers Sponti-Rücktritt einfach nur verantwortungslos und albern.
"Mehmet Scholl, wovor haben Sie Angst?". "Vor Krieg und Oliver Kahn".
der einzige Grund, Hottes Rücktritt schade zu finden, ist der, daß der kommende Präsident von Angies Gnaden vermutlich noch schlechter sein wird. Eben wurden in der ARD die Namen Schäuble und v.d.Leyen ins Spiel gebracht. Naja, mehr verfassungswidrige Gesetze als Köhler können die auch nicht unterschreiben. Heute habe ich einen anderen guten Vorschlag gehört. Rüttgers wird Präsident und die SPD bekommt dafür den Ministerpräsidenten in NRW.
Gruß Scipio
"Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht."
Zitat von ScipioHeute habe ich einen anderen guten Vorschlag gehört. Rüttgers wird Präsident und die SPD bekommt dafür den Ministerpräsidenten in NRW.
Das ist doch wohl nicht dein Middendorp, äh Ernst?!? Der verkniffene Rüttgers wäre wohl der volksfernste Präsident aller Zeiten. Und wieso sollte Schwarz-Gelb Zugeständnisse an die SPD machen? Die können doch dank Mehrheit in der Bundesversammlung auch so wählen wen sie wollen.
Zitat von RayydarHoza, du bist also völlig anderer Meinung als dein Cluboberhaupt? Da bin ich aber beleidigt und trete zurück!
Verzeihung großer Cayysar, wie konnte ich mich so irren bei diesem Politischen Ausnahmetalent, diesem begnadeten Redner und die Finanzkrise verstehenden Weltökonomen
Gerade weil er rhethorisch nicht so brilliant war, war er volksnah. Und von Ökonomie versteht ein ehemaliger IWF-Chef wohl allemal mehr als ein Ex-Innenminister.
das ist ja mein Problem mit ihm, nicht mal davon versteht er wirklich was. Seine ökonmomischen Äußerungen waren eigentlich immer von beeindruckender Generalität und rethorisch noch nicht mal das
Was haltet ihr denn von Gaucks Nominierung? Ich fänds wirklich gut, wenn er Präsident würde. Ist zwar, hüstel und Entschuldigung, etwas alt, aber grundsätzlich ein,wenn nicht der geeignete Mann für diesen Posten!
Frau Merkel verspielt meiner Meinung nach gerade die große Chance, sich als über parteigrenzen denkende Souveränität darzustellen! Wulff ist wirklich eine geht so / kleinster gemeinsamer Nenner - Nominierung, wie es überall in der Presse steht.
Wulff ist doch nur nominiert worden, weil Merkel mit ihm den letzten potenziellen Konkurrenten in der Partei elegant abschieben kann. Mir wäre Gauck auch lieber - allein schon, um die Linke zu ärgern!
"Man muss nicht immer die absolute Mehrheit hinter sich haben; manchmal reichen auch 51 Prozent." - Christoph Daum
also ein bißchen Gleichberechtigung möcht schon sein in den beiden höchsten Staatsämtern. Zwei Frauen, das ging nicht und zwei Ossis das geht auch nicht