habe es gestern Abend mal gewagt und PG auf einem Win 8 - PC gestest.
Spiel ließ sich ohne größere Probleme spielen. Es läuft zwar noch nicht so flüssig wie bei der XP-Version, was jedoch wahrscheinlich an den speziellen WIN 8 Treiber für die einzelnen PC Komponenten liegen kann. Habe derzeit nur die Unviversaltreiber installiert gehabt.
Einziges Problem gab es zu Beginn, alle Button (Szenarien/Kampagnen/Save u.a. wiesen den gleichen Namen beim Anklicken mit der Maus auf. Wurde aber über das gute alte DXWND ausgeräumt.
Grüße Bernd PS. Hoffe, ich habe nun nichts doppelt gepostet, hatte aber zu win8 hier noch nichts gelesen bzw. vielleicht dann überlesen.
Vielen Tank! Zu Win8 gibt es sonst keine Erfahrungsberichte, denn Win8 gibt es ja noch nicht sooo lange. Aber irgendwann wird es auch mich ereilen ...
Unter XP habe ich mir übrigens neulich mal eine andere DirectX-Version installiert. Seitdem brauche ich DxWnd4PG gar nicht mehr, und die Zahl der Abstürze ist auch drastisch zurückgegangen.
"Sonde auf dem Mars gelandet. Schönefeld war noch nicht fertig." - Dieter Nuhr
Mein Name ist Cord. Ich bin PG3D Spieler der ersten Stunde (Original von damals ist vorhanden) und habe das Spiel bis zum Abwinken gespielt. Es ist einfach eines der besten Spiele aller Zeiten. Trotz meines heutigen eher geringen Interesses an Games, juckt es mich manchmal trotzdem noch ne Runde PG zu spielen. Jetzt die Problematik.....Win7 64...
Nutze dieses System seit 2 Jahren und kann das Spiel nicht mehr spielen. NICHT aufschreien...;-)
Habe hier sämtliche Posts gelesen; doppelt und 3-fach. Alles mögliche versucht...es funktioniert nicht (auf 3 verschiedenen WIN7 Sytemen probiert).
IMMER schwarzer Bildschirm mit folgender Fehlermeldung: „Direct DrawInit FAILED."
Folgendes habe ich gemacht.
- Ordner manuell erstellt; Schreibschutz raus; Dateien von der Original CD kopiert. - UK Patch 2.20 installiert (nach Anleitung) - RAIDERS Equipment v3.2 installiert (nach Anleitung) - DxWnd4PG v1.0 ausgeführt (alle möglichen Einstellungen getestet) - WIN XP Mode (unter Ultimate) probiert - klappt auch nicht
Und was ist mit der Checkliste, die ich dir per Mail geschickt habe? - Veraltete ddraw.dll im PG-Ordner => deaktivieren! - Unzulässige Zeichen im Namen des PG-Hauptverzeichnisses (Punkt, Leerzeichen u.ä.) - Hardwarebeschleunigung zu hoch eingestellt.
"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx
Zitat von Rayydar im Beitrag #127Und was ist mit der Checkliste, die ich dir per Mail geschickt habe? - Veraltete ddraw.dll im PG-Ordner => deaktivieren! Ist nicht vorhanden!? - Unzulässige Zeichen im Namen des PG-Hauptverzeichnisses (Punkt, Leerzeichen u.ä.) Kann ich nicht erkennen - Hardwarebeschleunigung zu hoch eingestellt. Onboard Graka
Wenn du ein neueres DirectX als v6 hast - und das hast du, lieber - dann sollte man im DxWnd4PG nach meinen letzten Erfahrungen eher das neueste, also v9, auswählen.
"Es würde mir nicht im Traum einfallen, einem Klub beizutreten, der bereit wäre, jemanden wie mich als Mitglied aufzunehmen." - Groucho Marx
Zitat von Rayydar im Beitrag #130Wenn du ein neueres DirectX als v6 hast - und das hast du, lieber - dann sollte man im DxWnd4PG nach meinen letzten Erfahrungen eher das neueste, also v9, auswählen.
So liebe Leute, auch ich habe einen frisch installierten PC mit Win8.1 (x64) Pro und dazu PG3 Ich habe keine speziellen Treiber für den PC installiert und PG3 (die Files dazu stammen von Gilestiel) einfach nur drauf kopiert. Start und Spielfluss soweit problemlos; gewählte Kampagne war Guderian's Strategie im Original und ohne jeglichen Schnick-Schnack. Leider läuft das Spiel unendlich laaaaaaaahm
Zum technischen: HP625 Laptop 4 GM RAM ATI Radeon Mobility 256MB
Zitat von ziemann im Beitrag #134gewählte Kampagne war Guderian's Strategie im Original und ohne jeglichen Schnick-Schnack.
Schnick-Schnack?!? Dieses Wort habe ich zuletzt in 'Luftschlacht um England' als unamüsierte Bewertung des undisziplinierten Funkverkehrs polnischer Piloten gehört. Von Guderians Strategie v3.55 war da nicht die Rede!
Im übrigen krankt deine Problembeschreibung an der Auslassung des Wesentlichen: Mit welchem Programm spielst du??? Ich glaube nicht, dass Gilestiel PG3DE250 anbietet. Das sollte es aber für Win 8.1 schon sein!
„Meetings gehören zu den unter-automatisiertesten, zeitfressendsten Dingen im Leben.“ - Steve Ballmer
Registrierungseditor ausführen und dort unter HKEY_CURRENT_USER den Schlüssel Software – Microsoft – Windows NT – CurrentVersion – AppCompatFlags – Layers suchen. Der sollte bereits einen Eintrag von PG3D enthalten. Sonst einfach eine neue Zeichenfolge erstellen:
zB. C:\Panzergeneral 3D\PG3DE250.exe (ist nur ein Beispiel, bitte deinem Stammverzeichnis und deiner .exe entsprechend anpassen.) Typ: REG_SZ
Diesen Eintrag anklicken und unter WERT folgendes eintragen, ohne die Anführungszeichen: "DWM8And16BitMitigation 8And16BitAggregateBlts"
PG3D sollte nun (fast) flüssig laufen.
Die Änderung in der "regedit" geschieht auf deine Verantwortung. Ich übernehme keine Haftung für etwaige Schäden an deinem PC.
Grüße an alle Panzerkommandanten
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schwierigsten....
Ui, das sieht aber kompliziert aus. Ich denke, erst mal muss er die PG3DE250.exe überhaupt haben! Und das sollte eigentlich auch schon reichen, oder? Was sagt der Agent mit der Lizenz zum Lösen aka James Font dazu?
„Meetings gehören zu den unter-automatisiertesten, zeitfressendsten Dingen im Leben.“ - Steve Ballmer
Zitat von Rayydar im Beitrag #137 Ich denke, erst mal muss er die PG3DE250.exe überhaupt haben!
Hat er aber nicht, außer du läßt sie ihn zukommen.
Auf meinen neuen Win8 Lapi hat dies bei so manch alten Spielen geholfen. PG3D kann ich darauf nicht installieren -- überwiegend Geschäfts-PC und da mir manchmal der eine oder andere über die Schultern schaut -- wegen Hk. Aber PG3D sowieso nur zu Hause im Sessel bei einem Glas Wein und einer dicken Zigarre aller Manstein.
Grüße an alle Panzerkommandanten
Die ersten 5 Tage nach dem Wochenende sind die schwierigsten....
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #138Aber PG3D sowieso nur zu Hause im Sessel ...
Das ehrt dich. Ich möchte gar nicht wissen, wie sehr ich das BIP in den letzten 12 Jahren dadurch minimiert habe, dass viele PG 'aufe Arbeit' daddeln.
Ziemann ist ja nun kein Neuling hier und hätte sich vor einem halben Jahr in die Updateliste eintragen lassen können. Aber vielleicht sollte er selber mal wieder was zum Stand der Dinge posten? Oder geht das erst wieder am Montag aufe Arbeit?
Zitat von Rayydar im Beitrag #137Ui, das sieht aber kompliziert aus. Ich denke, erst mal muss er die PG3DE250.exe überhaupt haben! Und das sollte eigentlich auch schon reichen, oder? Was sagt der Agent mit der Lizenz zum Lösen aka James Font dazu?
Hallo. Also die PG3DE250.exe wäre zumindest einen Versuch wert. Von Windows 8 Nutzern habe ich bis jetzt nicht viele Rückmeldungen. Bei denen die sich gemeldet haben läuft das Spiel mit PG3DE250.exe problemlos. Bis jetzt ist mir nur eine Person bekannt, die überhaupt größere Probleme mit PG3DE250.exe hat, wobei diese Probleme vermutliche auch mit den anderen Vorgängern wie UK-Patch und die Originaldateien auftreten würden, wenn diese nicht schon vorher versagen würden . Jedenfalls scheint meine EXE immer noch unter http://www.file-upload.net/download-7803254/PG3DE250--DE-Patch-.zip.html herunterladbar zu sein.
Zitat von ziemann im Beitrag #134... frisch installierten PC mit Win8.1 (x64) Pro und dazu PG3 Ich habe keine speziellen Treiber für den PC installiert und PG3 (die Files dazu stammen von Gilestiel) einfach nur drauf kopiert. Start und Spielfluss soweit problemlos; gewählte Kampagne war Guderian's Strategie im Original und ohne jeglichen Schnick-Schnack. Leider läuft das Spiel unendlich laaaaaaaahm ...
Wenn es stimmt das noch keine Hilfsmittel angewendet werden, kann Ziemann ja einfach mal meine EXE in sein Spielverzeichnis kopieren und diese ausführen. Wenn die deutsche Version installiert ist müssten natürlich noch alle .DEU Dateien in .TXT umbenannt oder kopiert werden, damit es läuft.