Morgen Leute,
obiges Problem belastet mich seit einiger Zeit. Beim Download von angehängten Dateien, hier vorallem Zips, verweigert mir Hotmail (oder meine eigenen Einstellungen?) den Download.
Das stellt sich dann so dar, dass eine Fehlermeldung erscheint. Eine ellenlange Zahlenkombination (wenn das hilft, kann ich zu Hause auch nochmal nachschauen wie die genau lautet) und der Hinweis, dass der Vorgang abgebrochen wird. Damit hatte es sich dann.
Ich bin leider eine Niete auf dem Gebiet PC. Ich weiß also auch nicht, woran es liegt.
Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
Vielen Dank. Clu
Hier der Fehler im Detail:
941d4b38fbc124ca94e541abac2c9 von 207.46.10.124 kann nicht übertragen werden.
Die Internetseite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen sie es später erneut.
Hi,
die Tatsache, daß die Anhänge nicht gefunden werden, könnte darauf hindeuten, daß die Anhänge von einem übereifrigen Virenscanner/Spam-Filter serverseitig entfernt wurden.
Guck' doch mal in Deinen Einstellungen, ob Du was zum Thema Spam/Virenschutz findest.
Hallo,
und erstmal danke.
zu den Einstellungen: Wie gesagt, ich bin eine Null in solchen Sachen. Deshalb wurde die Sicherheit an unserem Heim-PC von einem Bekannten eingerichtet. Und bisher ging ja auch alles super. Es wird dann aber an der Firewall liegen. Sonst ist nur Antivir am werkeln. Also werd ich mal schauen, wie die Sicherheitseinstellungen sind.
zu der Rayy-Adresse: Generell gerne. Bloß, wenn es die Firewall ist, wird auch das scheitern. Ich muss das also erstmal überprüfen. Komme dann gerne auf dich zurück.
Clu
Nachtrag: Die Sicherheit ist auf Mittel. Das sollte eigentlich kein Problem sein. Ich weiß allerdings bei dem Berg von Einstellungsmglk. nicht so recht, welche es sein könnte. Da ich allerdings jetzt dieses Thema Sicherheit auf meinem PC hier nicht in aller Öffentlichkeit breit treten will, wäre ich über eine eMail mit Hilfestellung hocherfreut.
Vielleicht noch das: Wenn ich die eMail an meinen Bruder weiterleite (yahoo), funktioniert der Download anstandslos. Ev. also doch Hotmail?
überprüfe mal die Einstellungen des Junk-Mail-Filters bei Hotmail.(rechts oben auf Optionen auf der E-Mail- Seite, auf Junk-Mail-Schutz und auf Junk-Mail-Filter. Dort mal die Einstellung ,wenn nicht schon passiert, auf "Niedrig".
Versuche es jetzt noch einmal mit dem Download. Danach setzt du den Filter-Status wieder auf "Erhöht" und versuchst es noch einmal.
Hm, das ist jetzt auch nicht sehr hilfreich.
Mein Bruder ist bei yahoo. Das ist so laaaahm.
Meine Eltern GMX. Das ist viel zu unübersichtlich.
Und außerdem hat man dann irgendwann ein dutzend eMail-Adressen. Das muss auch nicht sein. Ich denke mit 2-3 kommt man auch hin. Man hat so wieso schon zu viele Pins und Passwörter. Ich will ehrlich gesagt nicht irgendwann den Überblick verlieren.
Na, ich hör mich erstmal noch etwas um.
Also ich habe mich mal bei Hotmail angemeldet. Es gibt keine Probleme wenn ich einen Anhang runterladen will. Hast du das Problem bei anderen E-Mail Anbietern auch?
Als Browser benutzt du den Internet Explorer?
Wie schon gesagt: Wenn ich die Mail an meinen Bruder weiterleite (yahoo), funktioniert es. Hab es gerade mal an der Uni (Internet Explorer) versucht. Obige Fehlermeldung.
Zu hause geh ich mit einem Programm rein, bei dem mir die günstigsten Anbieter angezeigt werden (oleco). Bisher gabs da noch nie Probleme.
Quote:Hi Clu,
hast Du es denn schoneinmal versucht, die Mails mittels Outlook-Express abzurufen?
Gruß
Scipio
Da dürfte nicht so einfach funktionieren - Hotmail "normal" unterstützt Outlook nicht. Dafür braucht man mindestens Hotmail Plus, und das kostet 19,99€ im Jahr.
Aber ich glaube auch nicht, dass es daran liegen wird bzw. dann funktionieren würde.
Aber ich bleibe dran. Ich hoffe/denke, dass ich das Problem bis zum Neujahr in den Griff bekomme.