Und ohne DxWnd4PG kam der Sound??? Das scheint allerdings wirklich ein Einzelschicksal zu sein. M.W. wirkt das Tool nur auf die Grafik. Vielleicht weiß Kollege Waitsnake mehr; fall er hier nicht Laut gibt, bitte anmailen!
Was anderes: Kann mal bitte jemand, bei dem PG-Screenshots mit F11 bisher nicht funktionierten, das mit DxWnd4PG ausprobieren? Vielleicht ist ja auch das 'aus Versehen' gelöst.
Und bitte bei allen Posts dazu das Betriebssystem angeben!
Hi Rayydar, ja, ohne DxWnd4PG kam der Sound ganz normal. Ich werde jetzt einfach noch mal alle möglichen Einstellungen und Kompatibilitäten durchspielen und ggf. dann Master waitsnake kontaktieren. F11 bisher noch nicht getestet.
Private lassen sie das mit dem Master und beginnen und beenden sie ihre Meldungen gefälligst mir einem Sir!
Das mit dem Sound-Problemen ist mir auch neu, aber ich habe ja auch kein Vista wie schon erwähnt. Unter XP läuft der Sound problemlos mit DxWnd und PG3D.
Eventuell ist ja die Kompatibilitätseinstellung von Vista das Problem? Oder es funktioniert nicht mit DirectX 10? In diesem Falle könnte man nur das BS wechseln.
Andere Ideen: Hast du den Sound im Spiel aktiviert? Geht der Sound mit anderen Spielen oder Programmen? Versuch mal den neusten Treiber für deine Soundkarte zu installieren. Wirf einen Blick auf die Lautstärkeregelung von Windows. Hier sind manchmal einzelne Kanäle ausgeschaltet.
Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there -George M. Cohan-
alle die,die das teil DxWnd installiert haben, lasst mal pls eure virenscanner laufen. bei mir hat gstern antivir angeschlagen. es wurde in der datei dxwnd.dll etwas verdächtiges gefunden. sieht nach malware aus. lass mir gerade im avira forum ein bisl helfen herrauszubekommen was es ist. wohlgemerkt erst gestern schlug der scanner an. war 14 tage im u und rechner war aus. rechner an und nach 5 minuten meckerte der guard.
Sir, Waitsnake, Sir! Bei mir läuft es unter Vista64Bit , DirectX10 , mit einer GF GTX260 2 alles super! DXWnd4PG und PG2UK220 unter Vista keine Kompatibilität gesetzt. In DxWnd4PG vollgende Einstellungen.
DirectX 6 Emulate 256 Color Allow Fullscreen DirectX 1-6 Use PG3D Hacks Reduce CPU Load DirectX 1-7
Hoffe damit eventuell geholfen zu haben, Sir.
PS @ Boruse! Borusse schreibt man mit SS ( nicht Politisch oder Rechts zu deuten )
Zitat von RayydarWas anderes: Kann mal bitte jemand, bei dem PG-Screenshots mit F11 bisher nicht funktionierten, das mit DxWnd4PG ausprobieren? Vielleicht ist ja auch das 'aus Versehen' gelöst.
Zitat von Scipionotfalls funktioniert es doch auch mit IrdanView.
Mich interessiert aber nicht der Not-, sondern der Regelfall. Wer will schon extra Software kaufen oder ein raumgreifendes Logo auf der Siegeskarte? Mal abgesehen von den vielen Fragen zum Thema 'Screenshot' ...
Zitat von borusealle die,die das teil DxWnd installiert haben, lasst mal pls eure virenscanner laufen. bei mir hat gstern antivir angeschlagen. es wurde in der datei dxwnd.dll etwas verdächtiges gefunden. sieht nach malware aus. lass mir gerade im avira forum ein bisl helfen herrauszubekommen was es ist. wohlgemerkt erst gestern schlug der scanner an. war 14 tage im u und rechner war aus. rechner an und nach 5 minuten meckerte der guard.
Uff, hast du mir einen Schrecken eingejagt.
Als ich das lass habe ich gleich meinen Avira-Scannerauf den neusten Stand gebracht und meine lokalen DxWnd-Dateien gescannt. -> kein Virus gefunden Dann nochmals die ZIP-Datei von rayy.de geladen und gescannt, falls der Virus erst bei Raider in die Datei gelangt ist. -> kein Virus gefunden
Zitat von RayydarWas anderes: Kann mal bitte jemand, bei dem PG-Screenshots mit F11 bisher nicht funktionierten, das mit DxWnd4PG ausprobieren? Vielleicht ist ja auch das 'aus Versehen' gelöst.
Bei mir wird bei dem Druck auf F11 automatisch eine Datei mit dem Namen "screen0.bmp" mit den aktuellen Screenshot angelegt. Wuste bisher garnicht, dass es dieses Feature gibt.
Ein klassisches PrintScreen, ALT+Tab und im Paint ein STRG+V funktioniert aber auch.
Schön zu sehen, dass F11 auch auf XP funzt. Schade allerdings; jetzt habe ich gar kein Argument mehr, mit meiner alten ME-Mühle anzugeben.
Aber: Geht da noch was mit Vista 64 (im Panzerforum hatte wieder mal jemand gefragt)? Oder ist da nix zu machen?
Clu
Over there, over there, / Send the word, send the word over there / That the Yanks are coming, the Yanks are coming / The drum's rum-tumming everywhere / So prepare, say a prayer, / Send the word, send the word to beware / We'll be over, we're coming over / And we won't come back till it's over, over there -George M. Cohan-
ja das ist mein thread dort. ich habe diese meldung immer noch und der gute seti, der zwar nahe am nervenzusammenbruch ist wegen mir , gibt mir immer noch verschiedene aufgaben der suche. mal sehn wie es ausgeht. und wens nur nen fehlalarm ist, sollte ja in einem der nächsten updates ne korrektur kommen.
Zitat von CluGeht da noch was mit Vista 64 (im Panzerforum hatte wieder mal jemand gefragt)? Oder ist da nix zu machen?Clu
Zitat von MichaSir, Waitsnake, Sir! Bei mir läuft es unter Vista64Bit , DirectX10 , mit einer GF GTX260 2 alles super! DXWnd4PG und PG2UK220 unter Vista keine Kompatibilität gesetzt.
D.h., es kann auch mit Vista 64 laufen - muss aber nicht. Wir planen diesbezgl. keine Extra-Lösung, weil dazu wohl ein völlig anderer Ansatz nötig wäre und die Quote der V64-User relativ gering ist.
Eine zusammenfassende Doku stelle ich demnächst online.