Zitat von http://www.witzeland.de/ Es braucht die Rechenpower eines Zweikernprozessors, 2 GB RAM und eine 500er Festplatte, um Win Vista laufen zu lassen. Es brauchte die Rechenpower von drei C64, um zum Mond zu fliegen. Irgendetwas stimmt mit unserer Welt nicht ...
Zitat von RayydarWas anderes: Kann mal bitte jemand, bei dem PG-Screenshots mit F11 bisher nicht funktionierten, das mit DxWnd4PG ausprobieren? Vielleicht ist ja auch das 'aus Versehen' gelöst.
Und bitte bei allen Posts dazu das Betriebssystem angeben!
Moin,
"F11" funktioniert bei mir unter Vista32 problemlos
Funzt soweit alles prima. Nur leider nicht Vollbild. Ich bringe dass Spielfenster einfach nicht grösser hin. DOS ist zwar im Vollbild aber die Spieleoberfläche bleibt bei den vermutlich 600 x irgendwas. Hat allenfalls jemand einen Idee? Normale Monitorauflösung ist 1920x1080.
immmer besser das wunderdingens , cpu intel core 2 quad q8400 ghz mit geforce gts250 und win7 64bit... problemlos , na und wie üblich nicht installiert sondern nur eine gängige version kopiert....
@rayy hast du meine nachricht erhalten, finde sie nämlich nicht bei gesendet...
ich wollte heute mal nach langer Zeit die PG3 installieren. Leider erhalte ich ständig die Meldung "Nicht unterstütze 16 Bit Anwendung". Ich kann also nicht einmal die Installtion starten!!!
So hier mal mein Bericht. Auch Clu muss sich modernisieren. Also neuer Rechner. GF und Win7 64bit - Killerkombination. Folglich auch ordentlich Probleme: Wilde Farben, Gui-Probleme und fehlende Kampfvorhersage. Diverse Kompatibilitätsmodi behoben nur die Grafikprobleme. Also alles wieder auf Null und waitsnakes kleines Progämmchen ausprobiert - VOLLTREFFER! Es läuft sauber. Gut, ein Langzeittest (z.B. Kampagne) fehlt noch. Aber ich denke, es klappt.
Nebenbemerkung: Ich habe meine alte(n) Installationen benutz da ich meine Festplatte mitgenommen habe. Und da kommt dann auch schon eine Frage. Ist es möglich mit DxWd auf mehrere Installationen zuzugreifen? Sprich, dass ich nicht immer den Pfad wechseln muss? Siehe Anhang.
Wie - wie??? Du hast es doch auf deinem Bild selbst skizziert! Und die Menüs des Programms sind ja nun wahrlich überschaubar.
Raiders-Dienstvorschrift:
Zitat Bei einer Aufgabenstellung, die eine intellektuelle Tiefe von 50 cm nicht überschreitet, hat der Raider selbstständig mit Denkbewegungen zu beginnen!
"Lukas Podolski, was überwiegt denn jetzt: die Begeisterung ... oder die Enttäuschung?". "Tja - am Ende überwiegt halt beides".
Die Dienstvorschriften müssen online. Aber ich habs in der Zwischenzeit auch rausgefunden. Bin doch nicht so ein Vollversager am PC. Macht das kleine Programm gleich noch mal so interessant.
ich habe gerade eben in einem anderen thread schon einen lösungsweg gepostet, das Spiel unter Windows 7 zum laufen zu bekommen.
Man startet das Spiel. Dort sollten dann die Farben Regenbogenmäßig durcheinander sein.
Dann minimiert man das Fenster und landet auf dem Desktop. öffnet taskmanager und geht dort auf "prozesse" dort dann "explorer.exe" beenden, dann auf anwendungen und dort doppelklick auf panzer3d
ihr seid nun wieder im spiel, jedoch sind die farben normal und es löuft alles wie gehabt.
das gleiche macht ihr auch bei American Conquest, falls das jemand hat
Hallo! Leider steht bei Win7 nicht ob das die 64 bit Version ist. So werde ich das mal probieren, da mein Xp Laptop defekt ist und DxWnd mit Win7 64bit (bei mir) nicht funktioniert. Weiterer Versuch bleibt Programm: Virtual Box o.ä. Programm. Ich schreibs hier dann rein was und wenn wie geklappt hat oder eben auch nicht.
P.S. Hat jemand evtl. noch eine "Quelle" für eine Notebook Grafikkarte? Nvidia 5700 Go für Acer Aspire 1523 Wlmi Internet ist durchforstet mit mäßigem Erfolg. Gebrauchte Karte für 90.-Euro
Gruß Gerd
EDIT: Wie von PrivateJoker beschrieben, funktioniert es bei mir mit win7 64bit. Für das Spiel über E-Mail aber nicht praktikabel, da nach Beendigung des Spiels immer Win neu gestartet werden muß. VirtualBox ist installiert und WinXP installiert, Test erfolggreich mit DxWnd.
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
Hallo! Win7 64bit ist mit virtualbox Ver4.0 (Erweiterung laden für USB2.0) und DxWnd kompatibel. PG3D lebt weiter! Mein Laptop(HP625) hat eine Ati Graka.
Gruß Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!