Ich habe mir das neue tolle scen angesehen und bin mit einer Passage im Readme nicht ganz klar gekommen
Selbstverständlich dürfen die zusätzlichen Inf.-Einheiten nicht verkauft werden , aber müssen diese zwingend im ersten Zug plaziert werden oder entsprechend der geschilderten Realität können diese zu einem beliebigen späteren Zeitpunkt aufgestellt werden ?? Beispielsweise wenn die Allies schon wesentlich weiter voran gekommen sein sollten , so als moderne
Zieten - aus - dem- Busch - Variante ?
Ohne dem Autor vorgreifen zu wollen, greife ich ihm wie folgt vor:
Es gibt ja eh zwei unsichtbare deutsche Nachschubhexe (d.h. 14 Aufstellungshexe in 2 'Klumpen'), wo man auch später Einheiten aufstellen kann. Da das dt. Prestige aber wohl kaum zum Kauf neuer Einheiten reicht, sollte man die anfangs vergebenen Einheiten dort aufstellen können dürfen, meine ich zu glauben.
Allerdings hast du in der ersten Runde noch weitaus mehr Aufstellungshexe -> Variationsmöglichkeiten. Die fallen dann bei der Nachschubhex-Mimik weg.
Jep, der Rayy hats genau erkannt.
Natürlich kann man die beiden InfReg "zurückhalten", und sich "aufsparen".
Die Frage ist nur, wielange der amerianischer Spieler die beiden versteckten Nachschubhexe unbesetzt lassen wird!
Wer will sich schon so einen (oder 2 ) Stachel im Fleisch lassen, während die Truppen vorstürmen!?
Und wie bereits erwähnt sind in der ersten deutschen Runde die Möglichkeiten weit größer! Hier heißts probieren geht über studieren
Ach ja, ich bitte um SzKommentare nach dem Spiel
Super Szenario. Das muss ich hier mal loswerden.Endlich ist mal die Infanterie wieder in der Hauptrolle.
1a Nahkämpfe
Spiele es gerade gegen Chris Filio (hätte es zwar lieber im Zuge des DGR gespielt aber daraus wurde nichts wegen einer hartnäckigen Verteidigung am letzten SH im letzten Zug. Ich hätte....).
@xamos: Hast du dir den Film angeschaut? Die Atmosphäre kommt im Szenario gut rüber. Ich hab nur die 8.8er vermißt die die Brücke bewacht.
@kojak: Danke der Herr! Je seltener ein Lob, umso größer die Freude (oder so)
Ich halte das gute Stzück mittlerweile auch für sehr ausgereift und gelungen.
Bei der 8.8 habe ich sehr mit mir gerungen, aber dann würden die Ami`s ja nie über die Brücke kommen(!).
Ärgere Dich nicht wegen Chris Filio, der ist im DGR-Bereich wirklich stark!
Wird demnächst sicher nochmal ne Chance geben auch Hürtgenwald zu spielen.
Neue Raids ab nächste Woche (wenn ich das neben dem Umzug, Entrümpelungsaktionen usw hinbekomme).
Ein Kommentar für die Szseite wäre noch nett
Hey Xamos, wenn's dich nach Lob gelüstet, habe ich hier auch noch eins:
Das einzige User-Szenario, was ich momentan installiert habe, ist Hürtgenwald. Das macht nämlich selbst gegen die KI wirklich Spaß, und ich meine, genug Erfahrung zu haben, diesen Spaßfaktor auf 'Mensch gegen Mensch' hochrechnen zu können. Wenn ich je wieder BEM spiele, dann das zuerst!
Bei dem kleinen Facelift der Raiders-Seiten, das momentan in Arbeit ist, spielt H'wald auch eine gewisse Rolle.