Wie haltet Ihr es mit dem Blocken von Verstärkungen. Wenn man nämlich in der Runde, wo die Verstärkungen ankommen, auf dem entsprechenden Hexfeld steht, kommen sie nicht ins Spiel.
Pro:
kann das sperren von Zufahrtsstraßen etc. simulieren.
Contra:
das Blocken ist vom Szenariobauer wohl nicht eingeplant gewesen.
Ich meine, daß man so ein Blocken eher unterlassen sollte, aber wie seht Ihr das?
Gruß
Scipio
Quote:Wenn man nämlich in der Runde, wo die Verstärkungen ankommen, auf dem entsprechenden Hexfeld steht, kommen sie nicht ins Spiel.
Das stimmt m.W. so nicht. Wenn das Verstärkungs-Hexfeld besetzt ist, erscheinen die Verstärkungen auf einem Nachbarfeld.
Nur wenn's gar nicht anders geht, erscheinen die Verstärkungen eine Runde später.
Meistens sind es eh mehr als 1 Verstärkungseinheit, so dass die Zahl der zur Verfügung stehenden Nachbarhexe drastisch ansteigt.
Und die Frage ist halt, wieviel eigene Einheiten man zum Blockieren abstellen will.
Beispiel Perekop:
Da braucht man schon sehr viele Russen, um alles zu blockieren. Und die fehlen dann woanders - und zwar viiiele Runden lang.
Hi Rayy,
ich habe es mal (gegen die KI natürlich) bei Crusader ausprobiert, und da hat das Blocken geklappt.
Bei Narvik scheint diese Taktik z.B. auch nicht schlecht (wenn sie denn erlaubt und üblich ist).
Gruß
Scipio
Hi Drache,
die KI bekomme auch ohne Blocken noch gerade unter Kontrolle...
Ich dachte mir nur so, daß es vielleicht nicht die beste Idee ist, ein derartiges Experiment am lebenden Objekt durchzuführen.
Gruß
Scipio