also bin jetzt in der mission gelandet komme aber hier nicht weiter, viel zu schwer das ganze!
habe zwar gute einheiten aber sobald die züge für den glorreichen sieg zu ende sind ist schluss und meiner frau wird mitgeteilt das ich tot bin:-)
alles schön und gut nur wie soll man es denn so schnell schaffen?!?!?!
Mit einigen Inf+Halbkette nach Norden zum Flughafen. Dann mit den hoffentlich vorhandenen Jäger und Bomber die Brücke einnehmen. Mit Panzern schnell Richtung Nordöstliches Sieghex fahren.
Eine zweite Gruppe südlich des Flusses halten, die russ. Panzer plätten und dann per Brückenpios nach Norden schicken.
Ohne 2-3 Bomber und 1* Brückenpios hast du keine Chance.
Was mich stutzig macht:
Laut Readme zur Kampagne muss man doch gar nicht unbedingt glorreich gewinnen! Man kommt mit jedem Sieg, sogar einem taktischen, nach Smolensk. Ich meine, da auch des öfteren nur einen 'normalen' Sieg geschafft zu haben, aber tot war ich deswegen noch lange nicht.
Das man mit nem normalen Sieg verliert ist mir auch neu.
Mein Vorgehen: jeweils eine kleine Gruppe zu den Flughäfen im Norden und Süden, die Hauptstreitmacht mit Brückenpionieren gradlinig über den Dnjepr nach Osten, ist zwar zeitlich knapp, hat bei mir aber bisher jedesmal zum glorreichen gereicht....
Hi,
hier meine Version.
50% der Truppen gehen direkt nach Norden, der Rest direkt nach Osten.
Haben sie die jeweiligen Sieghexe erobert schwenken sie um 90°. Ist meistens ebenfalls exrtrem knapp, gelingt aber oft glorreich.
Gruß
Scipio
Quote:
@ Fennek:
Welches Mapfile benutzt du? Bei mir gibt es nur bei den Flugplätzen Flussübergänge. Ich habe es bisher wie Scipio gespielt.
Öhhh, keine Ahnung. Mit den BrüPios komm ich rüber. Am oberen Flughafen ist doch ne Brücke, wozu brauch ich da nen Flussübergang? Wo seh ich, welches Mapfile ich verwende?
Mein Mapfile ist BOBRUISK.map vom 25.07.2001 21:10.
Klar ist oben links beim Airport eine Brücke. Da rattert ja auch die eine Hälfte meiner Streitmacht nach Eroberung des Airports drüber.
Aber Furten für Brückenpios gibt es nur rechts unten beim anderen Airport.
Oder habe ich was übersehen?
habs geschafft zwar nur nen sieg wegen einer runde aber ist ok.
das was ich erst dachte glorreich dann schluss war nen versehen die russen sind unten links in mein sieghex einmarschiert hatte vergessen da ne einheit zurückzulassen
Lass unten in deinem SH keine Einheit zurück!
Die brauchst du alle für den Angriff. Kauf besser bald eine billige Inf. und lass die auf dem SH stehen. Eine 'Garnison' reicht eigentlich schon. Zur Not hilft die Luftwaffe aus.