Mad Hungarian hat einen sinnvollen Vorschlag gemacht:
Anführereinheiten beim Szenariobau möglichst erst als Verstärkungen bringen (so wie die Flugzeuge in 'Alpenfestung'!
Dann ist nämlich vielfaches Restarten des 1. Zuges mit dem Ziel 'optimale Eigenschaften' sinnlos. Kommt vielleicht auch der Replaystabilität zugute ...
Hi, ich nochmal.
Eigentlich wollte ich an meinem ersten Tag im Forum nur mal kurz vorbeischauen. Aber dieses Thema fasziniert mich.
Anführereigenschaften später als Verstärkungen ist gut. Aber man kann ja auch Erfahrung auf 99 oder so stellen und Chance auf 90. Dann kann man getrost ausprobieren, bis man was brauchbares hat.
Als Anführereigenschaft würde ich mir irgendwas wünschen, mit dem man an den Gegner ranfährt, dann auslädt und feuert (besonders für Ari, Pak, FlaK...)-könnte ja "Stellungswechsel" oder so ähnlich heißen.
Rayys Posting bezieht sich auf das play by email Spielen. Da ist es nämlich nicht erwünscht, dass sich ein Spieler durch wiederholtes Starten die optimalen Anführer sichert.
Um neue Anführerseigeschaften ins Spiel zu bringen, müsste man das Hauptprogramm ändern können. Das macht aber keiner der hier im Forum Aktiven.
genau das ist auch ein punkt der mich mich damals bei meiner aktiven PBM Vergangenheit gestört hat .zusätzlich soll es ja auch leute geben die solange den ersten zug wiederholen bis auch alle kämpfe optimal gelaufen sind "OHoh" so das praktisch die normale balance schon im ersten zug ausgehoben wird.
Guten Morgen,
danke für das Willkommen und für die Aufklärung. Davon hatte und habe ich keine Ahnung. Bin nicht online. Spiele nur solo. Würde mich allerdings auch nerven, wenn mein Mitspieler dauernd lädt...
Ansonsten interessiert mich eher die Ausstattung des efile. Einer der Gründe, warum ich das Spiel wieder rausgekramt habe. Na, und das neue Zeug ist alles Mist.