Auch ich freue mich über neue Einheiten. An einige muß man sich erst gewöhnen, aber im großen und ganzen ist das neue RSF gut gelungen, so wie ich das bisher beurteilen kann.
Vielen Dank an die Seitenleitung!
Hmm. Wenn ich eine Einheit mit der rechten Maustaste anklicke haut es mich auf den Desktop zurück. Irgendjemand dasselbe Problem.
RSF 2.05 lief immer absturzfrei.
Dasselbe Problem hatten andere mit dem RSF 2.0x auch: t77209102f002-Forum.html&search=absturz
Und ich selbst mit der Beta-Version des RSF2.
Da hilft nur eine Neuinstallation, wobei du danach die Unterordner getrost aus der alten Umgebung rüberkopieren kannst. 10 Minuten Arbeit für viele Stunden Vergnügen!
Quote:Dasselbe Problem hatten andere mit dem RSF 2.0x auch: t77209102f002-Forum.html&search=absturz
Und ich selbst mit der Beta-Version des RSF2.
Da hilft nur eine Neuinstallation, wobei du danach die Unterordner getrost aus der alten Umgebung rüberkopieren kannst. 10 Minuten Arbeit für viele Stunden Vergnügen!
Ja, davor habe ich mich nur gedrückt, weil die CD bei meinen Bruder liegt:uff:
Lade ich mir halt die Englische Version runter, da klappt es bestimmt.
Bei mir ist RSF 2.4 zuerst auch abgeschmiert. Wollte mich schon beim Cayysar beschweren, aber bei mir hat eine neue Kopie des PG3D Ordners gereicht (also keine Neuinstallation).
Quote:beim Spielen eines britischen Szens fiel mir auf, daß es für die Briten einen Panther G zu kaufen gibt. Hat das seine Richtigkeit?
Ja - wenn sie denn genug Prestige haben, können sie einen 'Beute-Panther' ergattern. Ohne dass ich jetzt nachschaue, können die Russen wohl auch ein StuG III erbeuten.
Alle Beuteteile haben etwas weniger INI und Mun. als das Original, kosten aber etwas mehr. Schade nur, dass es kaum geeignete Icons dafür gibt.
HeHe,
dann müsste die 'Seitenleitung' selber Icons entwerfen.
Aber sicherlich, wird irgendwann irgendwer mal was Passendes entwerfen.
Derweil kannst du ja mal die vorhandenen Icons durchsuchen, ob du was findest.
Ich glaube nicht, daß ich ein Ersatzbildchen für den Panther der Briten finde. Das muß schon einer malen. Ich erinnere mich noch an das Spiel "PGIV Western Assault." Dort gabe es ab und zu mal Beutepanzer, bzw. feindliche Ausrüstung. Diese hatte auch einen gegnerischen Anstrich und die dementsprechende Kokarde.
@Clu: Ich glaube, daß Du das Problem eher lösen könntest als ich.
Im übrigen finde ich es gut, daß man überhaupt an sowas gedacht hat. Im Kampagnenbau kann man zwar gegnerische Ausrüstung zuteilen, allerdings ist das Hoheitszeichen immer noch das des Herkunftslandes. Die Firma SSI hat bei diesem Spiel noch keine Kriegsbeute vorgesehen.
An alle Generäle noch ein schönes Wochenende,
Ja,
das ist das Problem. Bisher gibt es noch keine passenden Icons für Beutepanther usw. Man kann also erstmal nur das passendste Bildchen nehmen.
Von der Iconerstellung habe ich keine Ahnung. Die Farbe eines Panther ändern, wäre wahrscheinlich gar nicht so schwer. Aber ich weiß nicht mal, wie ich die Icons öffnen kann.
Das mit den falschen Ländern und Zeichen stört mich auch immer. Deshalb finde ich das so schon ganz gut gelungen.
Ich hab mal versucht einen dt. Panther/M10 für die Ardennenoffensive zu basteln. Also Icon M10 mit Werten des Panther und dt. Zeichen im Spiel. Aber es hat nicht geklappt. Dafür müsste man eine neue Einheit erschaffen. Und das ist den Aufwand nicht wert für eine Minieinheit in ein oder zwei Szenarien.
Ray - würdest du in die nächsten Bugfixversion auch noch eine neue Einheit aufnehmen, wenn ich sie dir schicke? (Ich bräuchte eine sich nicht bewegende deutsche Flak mit Reichweite 2, muss aber erst noch schauen was es da so gab.)
Apropos Panzer Icons: Ich finde die alten Icons für Tiger 1 und 2 bzw Panther A und G wesentlich schöner.
Eine zusätzliche Flak dürfte kein Problem sein. Aber was soll es denn in dieser Hinsicht gegeben haben?
Die Panzer-Icons sind Geschmacksache. Den Panther G finde ich auch nicht wirklich 'schön', aber ich möchte halt einen optischen Unterschied zwischen den verschiedenen Typen machen. Die SSI-Silberpanzer sind jedenfalls nicht realistisch. Der Tiger II ist schon wieder geändert.
Jede beliebige FlaK ohne Bewegung. In meiner letzten Lektüre gab es z.B. fest installierte 8,8. Ich denke das geht ohne Weiteres.
Das soll doch so was Ähnliches werden, oder?