habe seit dem Download u. Installation von RSF 2.50 ( vorher problemlos) folgendes Problem:
mitten während des Spielbetriebes friert mein Laptop ein...Maus,Tastatur und "Affengriff" zum Reset bleiben ohne Funktion.Komme auch nicht mehr aus dem Spiel raus, außer ich mache Laptop aus.
Habe Einstellungen schon bei Kompatibilität verändert, ist jedoch egal ob unter WIN 95 oder 98,
übrige Einstelungen:256 Farbeinstellung, Bildschirmauflösung 640x480, visuelles Design deaktiviert;
Quote:habe seit dem Download u. Installation von RSF 2.50 (vorher problemlos) folgendes Problem:
Hattest du denn vorher auch das RSF (2.40 oder älter), oder hast du Original-SSI gespielt?
Natürlich stecke ich in deinem Compi nicht drin, aber sowas kann eigentlich nicht an irgendeinem speziellen E-File liegen.
habe vorher die 2.40 installiert. das ganze hat mir keine Ruhe gelassen und habe mir die halbe Nacht um die ohren geschlagen...
also , der Fehler tritt grundsätzlich nach dem ersten Abspeichern des Spieles auf..wenn man danach weiter spielt, friert das Spiel kurze zeit später ein. ohne eingeblendete Fehlermeldung oder dergleichen.
Habe vorher die Version 2.4 installiert gehabt, da ist es mir nicht aufgefallen...
weiß nicht ob es von Bedeutung ist, habe PG auf einer Partion installiert, welche ich auf FAT formatiert habe. Ob es damit zusammenhängen kann?
Weiterhin führt Xp nach dem Neustart jedesmal ein "Scandisk" durch.
Da muss wohl eine äußerst unglückliche Verkettung krass unglücklicher Umstände vorliegen. An der FAT liegt es mit Sicherheit nicht; PG ist ja einstmals für Windows 95 geschrieben worden.
Gegenüber RSF 2.40 haben sich nur 3 Files geändert: EQUIP97.* und GUI97.TXT. Wenn du die in deiner funktionierenden 2.4-Installation überklatscht hast, sehe ich keinen logischen Grund, warum das Game jetzt rumzickt.
Vielleicht hast noch du irgendwas anderes geändert? Rufst du mit Sicherheit das PG2UK210.EXE auf?
werde wohl alles nochmal runterwerfen und komplett von anfang an alles neu installieren... vielleicht klappt es dann ...sehe sonst keinen anderen ausweg mehr.
vielleicht liegt es auch am laptop selbst?
abschließend noch ne frage, bis zu welchem festplatten - format ( fat, fat 16, 32 .... kann PG von der originaldisekette installiert werden ?
habe hier ja in einem anderen trade gelesen, was ich alles nochmal neu draufmachen kann. damit auch nix verloren geht :-)
Quote:vielleicht liegt es auch am laptop selbst? abschließend noch ne frage, bis zu welchem festplatten - format ( fat, fat 16, 32 .... kann PG von der originaldisekette installiert werden ?
Kann ich nicht ausschließen, dass dein Laptop spinnt. Die Frage mit der FAT verstehe ich nicht ganz. PG3D kannst du m.W. auf allen neuzeitlichen (nach 1997) Systemen installieren. Bei mir lief es früher mit FAT 16, jetzt mit NTFS.
auch wenn manche hier im forum davor warnen... vor jedem patch- installieren, fertige ich erstmal 'ne kopie einer laufenden version mit der neueren nummer die ich dann patche... hat mir bisher immer ärger erspart und grenzt die fehlersuche auch erheblich ein
gottseidank gibbet ja heutzutag große speicheröfen oder wie dat heißt
nehme aber mal an, dss nicht an der programmversion liegen kann..... sonst hätten sich schon auch bestimt schon andere user gemeldet....
nehme an, dass da irgendwo der wurm im lap drin steckt.....
habe nur mit sonstigen programmen absolut keine probleme
habe alles von und um pg deinstalliert und komplett neu installiert..... keiche chance... nach dem ersten speichern friert das spiel mitten im spiel komplett ein...
es gibt kein rauskommen mehr.... pc hängt komplett und kann nur durch stromtrennung abgeschaltet werden....
werde notgedrungen auf die patches verzichte müssen und in zukünft nur noch im original pg spielen ..
finde einfach keine lösung zu dem problem
scheine die ursache nun gefunden zu haben... aufgrund eines beitrages hier im forum, indem es um die einstellung der grafikkarte ging, habe ich mich mal näher mit der ati-grafik karte im lap befaßt.
hierbei habe ich festgestellt, dass ich die karte zwischenzeitlich upgedatet hatte...ich habe nun nochmals die urpsrungsversion davon installiert und seit dem läuft das spiel ohne "einfrieren" javascript: x()
javascript: x()
was lernen wir daraus? nicht jedes angebotene update für sie systemkomponenten muß ein vorteil sein
Freut mich, dass du wieder panzergeneralisieren kannst!
Und ja, das Neueste ist nicht immer das Beste - und für PG3 gilt sogar "Je älter, desto besser!"