Bei Kampagnen ist immer wieder eine Frage: Soll ich meine Prestigepunkte gleich ausgeben oder für das nächste szenario aufheben, in dem es neue Waffen gibt? Dabei gibt es meines Wissens ein Limit für die Prestigepunkte, die man maximal ins nächste Szenario mitnehmen kann. Aber es gibt darüber keine Info im Hauptquartier oder bin ich zu dappig? Kann mir ein erfahrener Kampagnengeneral weiterhelfen?
Das sog. Prestige Cap (Obergrenze für das Prestige, das man ins nächste HQ mitnehmen kann) gibt es nur, wenn der Kampagnenbauer es aktiviert.
Im HQ oder sonstwo außerhalb des Editors zu sehen ist das leider nicht.
In KnK gibt es m.W. kein Prestige Cap.
Ob man das Prestige sofort oder erst im nächsten HQ ausgibt, hängt vom zeitlichen Abstand des nächstens Szens ab.
Liegt z.B. nur ein Monat dazwischen, gibt es kaum weiterentwickelte Technik. Dann sollte man sofort investieren, um neue Einheiten noch im 'alten' Szen ein wenig Erfahrung sammeln zu lassen.
Liegt z.B. ein Jahr dazwischen, sollte man besser einen Hi-Tech-Equipment-Bausparvertrag abschließen. Es ist wesentlich teurer, einen P IV zu kaufen und auf Panther aufzurüsten, als gleich einen Panther zu kaufen.
Quote:Das sog. Prestige Cap (Obergrenze für das Prestige, das man ins nächste HQ mitnehmen kann) gibt es nur, wenn der Kampagnenbauer es aktiviert.
Im HQ oder sonstwo außerhalb des Editors zu sehen ist das leider nicht.
In KnK gibt es m.W. kein Prestige Cap.
Ob man das Prestige sofort oder erst im nächsten HQ ausgibt, hängt vom zeitlichen Abstand des nächstens Szens ab.
Liegt z.B. nur ein Monat dazwischen, gibt es kaum weiterentwickelte Technik. Dann sollte man sofort investieren, um neue Einheiten noch im 'alten' Szen ein wenig Erfahrung sammeln zu lassen.
Liegt z.B. ein Jahr dazwischen, sollte man besser einen Hi-Tech-Equipment-Bausparvertrag abschließen. Es ist wesentlich teurer, einen P IV zu kaufen und auf Panther aufzurüsten, als gleich einen Panther zu kaufen.
Is' ja völlig richtig. Nur muss ich zugeben, dass ich das mit den Caps für die einzelnen Scenarien bis heute nicht gerafft habe. Da muss man ja elendig rechnen und schauen was das Equipment "wert" ist und anscheinend auch wieviel man in einen Scenario "verdienen" kann. Das ist mir zu hoch. Ich habe die Werte in "Götterdämmerung" zwar gesetzt, aber ob das so richtig ist
habe selber ein wenig rumgesucht und was gefunden.
1. in Luis suite werden die caps angezeigt
2. Habe ein kleines tool, den CMP-Report , der zeigt caps und Armeeprestigewerte an. Weiß leider nicht mehr, wo ich den her habe
Verstehe zwar weder das eine noch das andere tool so wirklich richtig und bin weiter voller Hochachtung vor den Leuten, die Kampagnen und szenarios basteln.Dennoch meine Frage: kann man diese Infos in den HQ-Schirm integrieren? Würde das Kampagnenspiel erleichtern.
Wir können die Cap-Werte nicht in den HQ-Bildschirm integrieren.
Aber es wäre eine gute Idee für OpenPG2. Schau mal, ob das in Luis' Wishlist schon aufgeführt ist und schreib ihm, wenn das nicht der Fall ist.
Quote:Wir können die Cap-Werte nicht in den HQ-Bildschirm integrieren.
Aber es wäre eine gute Idee für OpenPG2. Schau mal, ob das in Luis' Wishlist schon aufgeführt ist und schreib ihm, wenn das nicht der Fall ist.
Quote:Es soll ja Leute geben, die das lockerer sehen.
So sind Kampagnen auf dem Markt, wo man so richtig boxen kann....
stimmt, die neue Götterdämmerung ist so eine. Bin gerade nur mit Sieg von Madrid zur Westernplatte und da sind die Polen auch eklig. Macht aber Spielspaß
Quote:eigentlich egal, als erfolgreicher spieler...
Hallo,
in meinen frühen PG ( normale CD ) Jahren hab ich anfangs nicht verstanden wie das mit der Aufrüstung funktioniert. Ich habe also meine erfahrenen Einheiten verkauft in den Kampagnen und dann nagelneue unerfahrene gekauft, i.d. R. Panther/Tiger und trotzdem gabs für den Gegner keine Chance.
Aber meine Lösung zu dem eigentlichen Problem: Kauf doch einfach vom Prestige teuere Flugzeuge oder Schiffe "als Aktien", die kann man dann später bei Bedarf versilbern um an Kohle für neue Einheiten zu kommen. Begrenzender Faktor ist die maximale Anzahl von Einheiten.
Ich versuche gearde mal das Prestige-Cap zu verstehen, aber... Habe mal testweise die Kampagne "Das Reich" angefangen und das erste Szenario gespielt. In der Suite (diesmal habe ich die aktuelle Version ) steht für die ersten fünf, sechs Szenarioen max Prestige Cap 240. Ich kann jedoch während der ersten Szenarios mehr sammeln und auch mehr in das zweite mitnehmen. Das dürfte doch eigentlich nicht gehen. Was hab ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht bzw. nicht gerafft?