ich wollte mal gerne wissen, wie und ob ihr flakeinheiten nutzt. ich kaufe in der ragel keine einzige, da ich sie einfach nicht brauche. am anfang sind sowieso ziemlih wenig flieger unterwegs. im laufe des spiels baue ich meine luftwaffe eh sehr, sehr stark aus...ist zwar sauteuer, aber ohne luftüberlegenheit geht mal gar nichts. d.h. in den normalen szenarien sieht der gegner nur sehr wenige einheiten von mir und die decke ich durch flugzeuge ab. nur in den letzten szenarien wünschte ich mir ab und zu eine flak, da da die massen an flugzeugen des gegeners sehr stark zunehmen. suma sumarum: flak würde bei mir eigentlich nur blöd in der gegend rumstehen.
Das kommt auf die Kampagne an. Welche meinst du denn hier?
"Ja gut, ähhh, einen wie den Robben brauchen wir natürlich nicht. Er ist ein reiner Außenstürmer. So weit ich weiß, steht das Tor aber immer noch in der Mitte." - Franz Beckenbauer, 2007
ich baue grundsätzlich flak, da ich keinen bock habe, ständig bei meiner ari jäger zu parken... die sollte dann allerdings schon selbstfahrend sein und nach möglichkeit nen anführer bekommen... bekommt sie mit früher erfahrung in den anfangsszens auch schnell... flak voran
Jou, ohne Flak sind manche Szens - bei vernünftigen Prestige-Settings! - kaum zu gewinnen, z.B. Windsor oder das KnK-Prokhorovka. Flak ist ja auch viel billiger als Jäger, die primär zur Deckung meiner Bomber im feindl. Hinterland dienen. Bei gut ausgebautem Straßennetz (Windsor) kaufe ich übrigens jetzt keine SdKfz mehr, sondern die noch billigeren Opel Blitz-Varianten. Dabei gilt: Anführer: 2cm-Vierling wg. der größeren Wirkung. Kein Anf.: 3,7cam-Flak wg. des größeren Deckungsbereichs.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best
das kommt aber auch auf die Taktik an. Ich benutze bei Kampagnien generell keine Flaks, da ich zum größten Teil blitzartig aus dem verborgenen agiere, so das der Feind mich gar nicht sieht. Und falls doch Gefahr einer Entdeckung besteht mache ich es wie typ42 und lasse Jäger über die gefährdeten Ari-Bereiche kreisen. Ich spiele selbstverständlich auch nur mit einem prestigesetting von maximal 100
Doch, die KI bescheisst. Es ist doch wohl jedem oft genug passiert, dass die z.B. mit Bombern zielsicher Ari weit hinter der Front angreift - sogar in Szens ohne Spähwagen. Ich gehe davon aus, dass SSI keine akzeptable KI hingekriegt hat (im Ggs. zu PG1 und 2) und das durch Beschiss kompensieren wollte.
"Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst." - George Best