Aufgrund medialer Fastnichtbeachtung ist anscheinend an den meisten vorübergegangen, dass zurzeit die Frauen-EM 2017 in den Niederlanden stattfindet. Ich gebe zu, die ersten beiden Spiele von Steffis Mädels verpasst zu haben. Gestern jedoch:
GER 2:0 RUS
Da gleichzeitig ITA 3:2 SWE ausging, ist GER trotz durchwachsener Leistungen noch Gruppenerster geworden. Das Ergebnis täuscht jedoch: Beide Tore fielen aufgrund berechtigter Strafstoßentscheidungen. Ansonsten kam trotz Feldüberlegenheit mit 70% Ballbesitz der letzte Pass oft nicht an. Und wenn doch, wurden die Chancen fahrlässig versemmelt. Allerdings wurde auch ein korrektes Tor aus dem Spiel heraus aufgrund falscher Abseitsentscheidung nicht anerkannt.
Das Viertelfinale gegen DAN findet am Samstag, 29. Juli, 20.45 Uhr statt und wird wohl von der ARD übertragen (ohne Gewähr). Gestern war's jedenfalls das ZDF.
LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!
Ich habe alle Spiele gesehen, die Mädels sind technisch wirklich gut, aber im Kopf haben sie gar nix und einen Kopf in der Mannschaft haben sie auch nicht. So wird das nix
Freue mich auf heute Abend: Finale World Matchplay Darts 2017 - letzter großer Auftritt von Phil "The Power" Taylor... und eine gute Gelegenheit für einen Nine-Darter!
Zitat von Rayydar im Beitrag #5Hoffentlich ist die Scheibe nicht wegen Dauerregens unbespielbar!
Nein, alles in trockenen Tüchern. Ein Nine-Darter ist es nicht geworden. Der Altmeister und Ausnahmespieler Taylor fertigte seinen Kontrahenten "Snakebite" Peter Wright regelrecht ab. Dieser hatte das wohl bei der Auswahl seiner Abendgarderobe bereits eingeplant - flächendeckende Goldene Ananas . Details bei http://www.sport1.de/darts-sport/2017/07...gt-peter-wright
Zitat von hoza im Beitrag #2... aber im Kopf haben sie gar nix
Das würde ich so nicht sagen. Zumindest eine Mentalblockade sehe ich durchaus in den Köpfen.
wo nix is, kann auch nix blockieren incl. Trainerin q.e.d.
Ich kann das nicht beurteilen. Habe gestern erstmals ab der 48. Minute geschaut. das war wenig erbaulich. Das 1:0 für D war ja mehr ein Eigentor durch die dänische Torversteherin, also auch kein richtiges Feldtor. Beim 1:1 kann man sich nur an den Kopf greifen: Ich kenne vom Volleyball her, dass solange gespielt wird, bis der Schiri pfeift - da kann der Linienrichter herumrudern wie er will. Der Siegtreffer war dann nur folgerichtig. Zumindest habe ich auf dt. Seite gute Kombinationsansätze gesehen. Aber diese reichen für eine Titelverteidigung nicht aus. Vielleicht sollte Frau Jones weniger Werbung im TV machen und sich mehr aufs handwerkliche konzentrieren.
Ich habe das letzte Spiel gar nicht gesehen, denn es war terminlich von der Sorte wie das italienische Derby im BuLi-Tippspiel: Anpfiff zu völlig unchristlicher Zeit. Dass die deutschen Spielerinnen und Steffi Jones nichts in der Birne haben, dementiere ich weiterhin. Manchmal kann man sich eben auch zuviel 'Kopf machen'.
LVFTHOHEIT IST NICHT ALLES. ABER OHNE LVFTHOHEIT IST ALLES NICHTS!
Die ersten 5-10 Minuten waren die Deutschen schon besser. Danach war aber aus irgendwelchen Gründen ein Bruch im Spiel. Im Laufe der ersten Hälfte lief immer weniger bei Deutschland, aber auch von Dänemark kam kaum was. Mit zunehmender Spieldauer wurde die Däninnen aber immer selbstbewusster und bei den deutschen Frauen war das Gegenteil zu sehen. Irgendwie ganz komisches Turnier, da sich im Viertelfinale jeweils die Mannschaft durchgesetzt hat, von der man es vor der EM nicht so erwartet hatte.
Zitat von Rayydar im Beitrag #8Ich habe das letzte Spiel gar nicht gesehen, denn es war terminlich von der Sorte wie das italienische Derby im BuLi-Tippspiel: Anpfiff zu völlig unchristlicher Zeit. Dass die deutschen Spielerinnen und Steffi Jones nichts in der Birne haben, dementiere ich weiterhin. Manchmal kann man sich eben auch zuviel 'Kopf machen'.
Meine Kommentare meinen auch den Verstand fürs Fußballspiel über den Rest weiß ich nix ist in diesem Zusammenhang aber auch nicht wichtig.