...im Buch "Rechter Terror in Deutschland. Die Zelle" folgende Passage:
Zitat:
Die drei haben sehr viel Zeit. Im Schlafzimmer der Wohnung hat Uwe Böhnhardt einen Funkscanner installiert, mit dem er den Polizeifunk abhören kann. Oft spielen die beiden Männer am Computer gegeneinander, am liebsten <Panzer General>, ein Strategiespiel, in dem man den Zweiten Weltkrieg aus Sicht der Wehrmacht nachspielen kann. Auch Beate Zschäpe und Max-Florian B. spielen manchmal mit Uwe Mundlos entwirft am Computer aber auch T-Shirt-Motive. Ende.
Fand ich irgendwie interessant und dachte, das wäre etwas für dieses Forum.
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"
Ach du Sch...! Da befinden wir uns ja wirklich in "allerbester" Gesellschaft! Aber vielleicht haben die PG1 gespielt, von wegen (nur?) "mit der Wehrmacht"?
Zitat von Pavel im Beitrag #1...im Buch "Rechter Terror in Deutschland. Die Zelle" folgende Passage:
Zitat: ... Oft spielen die beiden Männer am Computer gegeneinander, am liebsten <Panzer General>, ein Strategiespiel, in dem man den Zweiten Weltkrieg aus Sicht der Wehrmacht nachspielen kann. ...
Ja, kann. Aber eben nicht nur, auch wenn die anderen Seiten nicht den (Achtung Wortspielmonster) rechten Spielspass aufkommen lassen. Diese Unkorrektheit des Autors nervt mich als Spieler schon irgendwie...
Genau. Man kann es aus Sicht der Wehrmacht, oder eben auch... und Ich tippe mal, das PG in der rechtsradikalen Szene sehr oft gespielt wird, da es eben der Phantasie freien Lauf lässt.
"Bitte die Wertung nicht falsch verstehen. Die Musik ist toll, sonst hätte ich das Album ja nicht bestellt. Aber leider habe ich nur die Hülle mit Booklet aber ohne CDs erhalten. Deswegen ist für mich das Gesamtprodukt unbrauchbar. Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt"
Habe gestern Nacht das Buch beendet, ist eine hochinteressante Sache gewesen. So dilettantisch die Behörden hier gearbeitet haben und noch arbeiten, das geht auf keine Kuhhaut. So zB. versuchte sich Fr. Zschäpe zu stellen, nachdem sie vier Tage, nach dem Selbstmord von den beiden Uwes, mit einer Bahncard25(vom letzten Geld[Bankraub]) durch die Gegend geirrt ist. Sie hatte während dieser vier Tage ständig das starke Gefühl verfolgt zu werden, da ja offensichtlich die Fahndung angelaufen sein muss...
Nix da!
Zschäpe, völlig ausgelaugt und kurz nachdem sie fast vor eine Straßenbahn gelaufen ist, will sich nun stellen und ruft bei der Polizei an...
"Wer sind sie?"
"Die die sie suchen"
"Wer?"
"Frau Zschäpe!"
"Warten sie mal einen Moment, ich gebe mal an einen Kollegen weiter..."
"Was?!..(Zschäpe nun leicht irritiert, da eh schon am nervlichen Limit)
"Hallo?"
"Ich bin die...die..."
"Frau...welche Fahndung meinen sie?"
Zschäpe legt auf...