#206 RE: Assoziationen: Die nackte Kanone von Toblerone 44 1/4
Thread geschlossen
Zitat... führte ihren Angriff aus dem südlichen Vértes-Gebirge nach Norden in Richtung Csákvár-Bicske. Die für den Kampf vorbereiteten Einheiten nahmen auf folgender Linie ihre Stellungen ein: ostwärts von Mór ostwärts von Csókakö- Söréd- 3km südwestlich von Csákberény ostwärts von Magyaralmás- nordwestlich von Sárkeresztes ostwärts von Iskaszentgyörgy. Auf dem linken Flügel und in der Mitte des Abschnitts des I.Kav.Korps (zwischen Mór und Magyaralmás) nahm die 4.Kav.Brigade mit der 3.Pz.Div. Stellung. Auf dem rechten Flügel (zwischen Magyaralmás und Iszkaszentgyörgy) nahmen die 3.und 4. Kompanien des I./1 Rgt. der 1.Pz.Div. mit der 23.Pz.Div zusammen Aufstellung
#207 RE: Assoziationen: Die nackte Kanone von Toblerone 44 1/4
Thread geschlossen
Haha, ja Du hast recht. Etwas deflationäre Zeichensetzung. Wir können den Link auch rausnehmen. Ich hatte gedacht, dass sich unter den KTB's einiges an Informationen anfindet. Da ist aber nichts.
#208 RE: Assoziationen: Die nackte Kanone von Toblerone 44 1/4
Thread geschlossen
Es ist ja nicht nur die Zeichensetzung, sondern die Navigation mittels Himmelsrichtungen statt GPS-Koordinaten sowie diese ungarisch-kurz-knackigen Ortsnamen. Trotzdem sind die KTB wertvolle Quellen. Ein gewisser Amona hat dereinst KnK 1.0 und all seine Einzelszens nur aufgrund dieser Ressource erstellt; er hatte ein ganzes Regal voll.
#212 RE: Assoziationen: Die nackte Kanone von Toblerone 44 1/4
Thread geschlossen
Ich darf jetzt nicht schon wieder ein Automobil bayrischer Provinienz erwähnen, das vorzugsweise von PP&P (Prolls, Para und Pavel) chauffiert wird. Ich darf jetzt nicht schon wieder ein Automobil bayrischer Provinienz erwähnen, das vorzugsweise von PP&P (Prolls, Para und Pavel) chauffiert wird. Ich darf jetzt nicht ...
#213 RE: Assoziationen: Die nackte Kanone von Toblerone 44 1/4
Thread geschlossen
Zitat von Rayydar im Beitrag #212Ich darf jetzt nicht schon wieder ein Automobil bayrischer Provinienz erwähnen, das vorzugsweise von PP&P (Prolls, Para und Pavel) chauffiert wird. Ich darf jetzt nicht schon wieder ein Automobil bayrischer Provinienz erwähnen, das vorzugsweise von PP&P (Prolls, Para und Pavel) chauffiert wird. Ich darf jetzt nicht ...