Ich daddle seit geraumer Zeit mehr auf dem iPad als auf dem PC und habe m.E. unter Hunderten von Schrott-Apps mittlerweile wohl die brauchbarsten WK2-Spiele rausgefunden. Bevor ich die reviewe, wüsste ich aber gern, ob überhaupt Bedarf besteht.
Oder so. Aber mit Microschrott bin ich ab 8. April fertig, wenn die mein XP quasi abschalten. Mit den nachfolgenden ergonomischen Armageddons will ich nix zu tun haben.
Hallo! Mir doch egal ob die XP nicht mehr unterstützen. Ich habe mein Laptop mit einer kleinen SSD versehen und da XP installiert, fertig ist mein Spielgerät. Zur Not, sollte der "große" PC streiken wird schnell die normale FP im Laptop eingesetzt.
Gruß Gerd
Logik ist die Kunst, zuversichtlich in die Irre zu gehen!
Nun Rayy, mein Handy "Motorola W270" mit einem Display 3x3 cm ist wohl kaum für Spiele wie Battle Tank und Pacific Fleet geeignet. Dieses Handy taugt nur zum telefonieren und SMS. Nur wegen Spiele ein Tablet? Nein, dieses Geld kann man sinnvoller anlegen.
Wenn gespielt wird, dann nur zu Hause auf einem anständigen PC. Im Hobbyraum hab ich noch einen 486er mit Dos 6.22 und "Burning Steel 1 - Entscheidung im Atlantik" mit allen Add-ons. Selbst nach 20 Jahren, immer noch eines der besten Spiele. Bekomm ich allerdings in der DOS-Box nicht zum laufen. Auf meinen Vista-Rechner läuft noch "Silent Hunter 3" mit verschiedenen Mods wie z.B. LSH3_V5.1, CCoM 10.1 usw. Ebenfalls sehr empfehlenswert. Selbst wenn diese Spiele auf einem Tablet laufen würden, hätte ich keinen Bock darauf. Hin und wieder häng ich meinen LCD-Fernseher 40 Zoll an den PC. Je größer der Bildschirm desto besser.
Grüße an alle Panzerkommandanten.
Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben die Väter ihre Söhne.
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #9Im Hobbyraum hab ich noch einen 486er mit Dos 6.22 und "Burning Steel 1 - Entscheidung im Atlantik" mit allen Add-ons. Selbst nach 20 Jahren, immer noch eines der besten Spiele. Bekomm ich allerdings in der DOS-Box nicht zum laufen.
Neid! Du hast ja sooo recht! Mit Burning Steel fing bei mir alles an, ich habe schon damals jede Menge eigene Szenarios gebastelt, und irgendwann bin ich halt als SSI-Kunde bei PG3D gelandet. Ich hatte mir BS vor einigen Jahren nochmal runtergeladen, es aber unter Windoof ebenfalls nicht zum Laufen gekriegt.
habe auch kein tablet, wozu?... mein handy ist noch ohne datenzusammenhang, nur zur sms- und sprachübertragung geeignet... pg läuft manchmal ganz gut, muß aber schon zur höchten prestige- einstellung greifen um gegen die ki zu rocken...
BS sollte mit der DOS-Box laufen. Alle bekommen es hin, nur ich nicht. Mit Win alleine, keine Chance. Bastel: Die Gneisenau und die Scharnhorst gegen die Mississippi. Mein Lieblingszenario, da man ohne Torpedotreffer gegen die Mississippi (ein schweres Schlachtschiff aus dem 1. Weltkrieg) nicht viel ausrichten kann.
Grüße an alle Panzerkommandanten
Im Frieden begraben die Söhne ihre Väter. Im Krieg begraben die Väter ihre Söhne.
Zitat von Seerosenbär im Beitrag #9...mein Handy "Motorola W270" mit einem Display 3x3 cm ...
Klapphandy mit Farbdisplay - alles Teufelszeug !!! Bin schon seit zig Jahren mit einem monochromen Freund namens Nokia 3310 unzertrennlich zusammen! Displaygröße 3,5x 2,5cm (BxH) und noch die erste original Schutzfolie drauf!!! Ein Tablet gehört als "Hietrah-brahtl" in die Küche oder in seiner Mehrzahl (Tabletten) in die Hausapotheke .