Ich finde die Änderungen in den verschiedenen Szenarien bei "Guderians Strategie" sehr gut. Wäre schön, wenn noch mehr Partisanen-Einheiten im Hinterland auftauchen würden - am Besten gut verteilt über alle Runden und vorzugsweise aus Wald-/Sumpf-/Bergregionen auftauchend. Der Achsenspieler wäre dann gezwungen, zusätzliche Einheiten zum Schutz der rückwärtigen Gebiete abzustellen (was ja auch in der Realität damals so war) und kann nicht einfach mit der geamten Streitmacht vorwärts preschen.
Ansonsten ein prima Update.
Allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ääähm ... bei 3.6 war gar kein Guderian-Update dabei.
Grundsätzlich baue ich aber gern kleine Überraschungen ein. Jedoch ist 'Guderian' für mich immer noch so eine Art Anfängerkampagne und sollte nicht zuuu schwierig werden. Es soll ja Leute geben, die schon bei 'Madrid' an einer versprengten republikanischen Reiterkohorte scheitern.
Richtig ans Eingemachte geht es bei KnK und Ostfront/Westfront. Da würde ich gern haufenweise Partisanen einbauen - bloß scheitert das meistens am 99-Einheiten-Limit.
„Geist und Grips sind unsere einzigen Rohstoffe ... und Bayern ist ein rohstoffarmes Land.“ - Edmund Stoiber
Also bei mir war der Weihnachtsmann noch nicht. Kein RSF 3.6.... Hab mir ein neues E-mail Konto machen müssen, da man bei AOL jetzt endgültig den Stecker gezogen hat.
Jetzt sollte der W'mann auch bei dir ein Päckchen vor die Tür geschmissen haben.
Wie sollte er denn auch wissen, dass du mailtechnisch umgezogen bist, du Komiker? Bitte schick mir noch eine Email (keine PM!) und tue kund, welche alte Adresse ich durch die neue ersetzen soll!
„Geist und Grips sind unsere einzigen Rohstoffe ... und Bayern ist ein rohstoffarmes Land.“ - Edmund Stoiber
Ich weiss. Die Partisanen und diverse andere Umstellungen gibt´s schon seit dem 3.5x-Update. Und "massenhaft" ist ja auch nicht gleich nötig. Wenn sich´s einrichten lässt, dann vielleicht je eine kleine Partisaneneinheit (Stärke 5-8) für jede vernichtete reguläre Kampfeinheit. Oder überraschend im Rücken der eigenen Truppen auftauchende (versprengte) Feindkräfte (wie z.B. die fdl. Reitereinheit aus dem Nordosten im "Madrid-Szenario" oder die beiden Partisanen-Units im N und NO bei "Thermopylae"). Wäre eine gute Alternative zu den "Billig"-Einheiten, die die KI sonst immer massenhaft um ihre Nachschub-/Sieghexe schart. Ich finde übrigens "Guderians Strategie" nicht unbedingt sooo als Anfängereinheit. Grad wenn man einiges ausprobieren will (Zusammenstellung der Armee, Angriffsverhalten - welche Gegner werden womit am Besten bekämpft -, Schwerpunktbildung etc.) oder nur einfach mal schnell nicht einrosten will, ist die Kampagne mEn gut geeignet. Hab´ mir noch einige andere VV`s notiert, die ich aber erst noch selber testen will.
Habe mal Wolchow getestet und bin 2X kläglich gescheitert. Der Russe kommt aus allen Löchern gekrochen, und mit den Spanier als Hilfstruppe ist auch kein Blumenpott zu gewinnen. 3.6 scheint ja ne ganz harte Nummer zu werden...
Zitat von Grennie im Beitrag #6Und "massenhaft" ist ja auch nicht gleich nötig. Wenn sich´s einrichten lässt, dann vielleicht je eine kleine Partisaneneinheit (Stärke 5-8) für jede vernichtete reguläre Kampfeinheit.
"Für jede vernichtete reguläre ..." ergäbe dann dann allerdings mehr als massenhafte Partis. Oder lässt du die Regulären alle am Leben???
@Borussia: Auch Ostfront-Wolchow hat mit 3.6 nichts zu tun und ist m.W. durch die RSF#3.6-Änderungen nicht schwieriger geworden.
"I have no plans to downgrade from XP to Vista, 7 or 8." - Aus dem ZoneAlarm-Forum
Oh hah hab vergessen das man bei Wolchow nur unten rechts den Bunker knacken muß. Aber wenn man sich lieber mit den Spanier in der Pampa rumtreibt, kann das schnell in die Hose gehn....
@ Rayy OK. Dann eine dezimierte Partisanen-Einheit für je 2 vernichtete Infanterie-Einheiten (Panzer, Pak, FlaK, Ari, LW usw. zählen nicht). Natürlich nur, wenn das machbar ist.