Im Ggs. zum FCB feuert S04 ja gerne Trainer, weil es nicht ganz zum CL-Gewinn reicht. Trotzdem sollte man die blind-aktionistische Wahl von Herrn Effenberg eventuell noch mal überdenken:
Interviewer: "Herr Effenberg, welches Werk der Weltliteratur hat Sie am meisten beeindruckt?"
Zitat von Stefan EffenbergStruwwelpeter ... (lacht) ... Hitlers Tagebuch. Das hat mich dann doch interessiert.
Moderator (verlegen): "Ähem ... die Stern-Version der Tagebücher?"
Zitat von Stefan EffenbergNein, die niedergeschrieben wurde in dem Buch.
„Ich finde es nicht unmoralisch, reich zu sein. Ich finde es unmoralisch, unmoralisch reich zu sein.“ - Joachim Gauck
Damit hat er ja schon zugegeben, das er die nicht erlaubte "mein Kampf" Ausgabe sein Eigen nennt. Oder hat er sie nur gelesen? Besitzt sie nicht. Kann Effenberg überhaupt lesen? Können Fussballprofis lesen?
Aber "Mein Krampf" ist doch nicht wirklich ein Tagebuch! Die meisten Fußballprofis können wohl lesen - bei Effe bin ich mir nicht sicher. Der hält wahrscheinlich schon einen Kalender für ein Tagebuch.
„Ich finde es nicht unmoralisch, reich zu sein. Ich finde es unmoralisch, unmoralisch reich zu sein.“ - Joachim Gauck
Wer ist jetzt nochmal "Effe" . Ich meinte, ihn zum Maifeiertag in einer Tierdoku wegen seines ausgeprägten Fingers wiedererkannt zu haben. Kam eigentlich recht symphatisch rüber - nannte sich dort aber auch Aye-Aye (Daubentonia madagascariensis).