Neu im Kino: 'Der KSC - vom Jäger zum Gejagten'. Endlich haben die Top-3 mal wieder gleich viel Spiele (29), womit eine gewisse Vergleichbarkeit hergestellt ist. Arminia (2.) hat 2 Punkte Vorsprung auf Münster (3.) und liegt nur noch einen hinter Karlsruhe. Bei der Tordifferenz sieht's allerdings düster aus, weil der DSC meist hocheffizient mit 1:0 gewinnt - so auch beim Karl-Chemnitz-Städter FC. Immerhin ist damit die von einem gewissen E aus C hervorgerufene nervliche Zerrüttung der letzten Wochen etwas gelindert.
Weiter unten in der Tablette hat nach den Stuttgarter Kickers nunmehr RW Erfurt den Spielbetrieb eingestellt (26). Eigentlich ist das unsportlich, weil solche Vereine nach Wiederaufnahme desselben jede Menge englische Wochen absolvieren müssen, was es deren Gegnern vermutlich etwas leichter macht.
Lesen Sie demnächst: 'Der KSC - vom Gejagten zum Jäger der verlorenen Meisterschaft'
Offensichtlich braucht der KSC die Meisterschaft. Nach der sinnstiftenden Länderspielpause - Löw hat ja mindestens 22 Drittligaspieler im Kader - meinten die Karlsruher, gegen überforderte Stuttgarter Englische-Wochen-Kickers (s. 30. Spieltag) erneut einen Dreier einfahren zu müssen. Arminia dagegen begnügte sich in ostwestfälisch-bescheidener Art mit einem Heim-Kanter-0:0 gegen die Übermannschaft Darmstadt 98 (16.).
Der KSC nun wieder 2 Points vor dem DSC - bei einem Spiel weniger. Münster kann in seinem Nachholspiel Arminia aufgrund der Tordifferenz noch überholen. Boah eyh, wird dat eng, eyh ...
P.S.: Der SVWW spielte übrigens beim VfB Stuttgart II - ÜBERRASCHUNG! - 1:1, also ausnahmsweise mal remis.
"Was ist das für eine Welt, in der Kaffeemaschinen intelligenter sind als ihre Besitzer?" - Atze Schröder
Arminia wieder verdienter Tabellenführer mit 4 Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz (Osnabrück). Dem Wollitz-Team hatte anscheinend niemand gesagt, dass man beim SVWW am besten auf ein Unentschieden hinarbeitet. Heidenheim hat übrigens genausoviel Spiele (31) und Points (59) wie Münster, aber irgendwie kann ich die mangels Derby-Lokalkolorit nicht ernst nehmen.
"Man soll auch die anderen Mannschaften nicht unter dem Teppich kehren lassen." - Olaf Thon
Häh? Wenn du auf meine unklare Frage-Antwort-Folge anspielen willst - die habe ich jetzt eindeutiger formatiert. Vielleicht kommt jetzt jemand auf die Frage?
Und den SVWW hat zuletzt natürlich der DSC 3:1 auf der Alm besiegt.
"Kameradschaft ist, wenn der Kamerad schafft." - Mehmet Scholl (Woher kennt der mich? )