Spiele um Platz 3 ab 17.00 Uhr. Finale der Frauen, mit deutscher Beteiligung, ca. 19.30 Uhr. Link zum IP-TV auf meinem Profil unter Biographie ist aktualisiert.
Randnotiz: Goller/Ludwig starten für Hertha BSC...
Zitat von ParabellumRandnotiz: Goller/Ludwig starten für Hertha BSC...
... und da scheint das Siegen eher eine Last zu sein. Nee, meine Damen, das war nix. Der erste Satz ging weg wie warme Semmeln. Selbst eine 4 Punkte-Führung Mitte des zweiten Satzes ließ nie den Eindruck entstehen, dass das Team zu gewohnter spielerischer Sicherheit finden könnte. Charakteristisch für den gesamten Spielverlauf wurde das Match mit einenm Annahmefehler beendet. Glückwunsch an Kuhn/Zumkehr (SUI).
Sehr, sehr schade. Das die beiden Harthanerinnen mehr können hatten sie bereits im Laufe des Turniers unter Beweis gestellt, als aktuelle (BRA) und ehemalige Weltmeisterinnen (USA) besiegt werden konnten...
Die Bulgaren nerven . Sind als Gastgeber der Endrunde eh schon qualifiziert und machen uns in der Gruppenphase hier unnotig das Leben schwer. Können die nicht einfach mal, so wie regelmäßig gegen ARG, auch gegen uns verlieren? Wir sind aber trotzdem Gruppenerster geblieben .
Zitat von ParabellumNoch ein Tipp in eigener Sache: Wer mir (vorübergehend) beim ausbrüten von dusseligen Forumsbeiträgen zuschauen will => Profil siehe Hompage.
The Eagle Has Landed Heute hat sich der dritte Flugschüler zu uns durchgestoßen. Der Horst ist voll .
Zitat von ParabellumNoch ein Tipp in eigener Sache: Wer mir (vorübergehend) beim ausbrüten von dusseligen Forumsbeiträgen zuschauen will => Profil siehe Hompage.
Wenn du diese estnische HP meinst: Da sehe ich nur schwarz; allerdings habe ich auf vielen Seiten das Problem, dass Videos nicht starten. Vielleicht verstehe ich deshalb die Kryptik mit dem Eagle-Flugschüler nicht? Ist das noch Volleyball?
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
Zitat von RayydarWenn du diese estnische HP meinst: Da sehe ich nur schwarz; allerdings habe ich auf vielen Seiten das Problem, dass Videos nicht starten. Vielleicht verstehe ich deshalb die Kryptik mit dem Eagle-Flugschüler nicht? Ist das noch Volleyball?
Der Horst verfügt über keine Leuchtfeuer . Du musst tagsüber schauen! Und es hat definitiv nichts mit Volleyball zu tun.
Welch Schmach für einen stolzen Seeadler als Geier Namens Horst betituliert zu werden !
Meine Vermutung ist ja, dass es sich um eine geheime und vergessene Ausbildungsstelle der japanischen Marineflieger handelt, die vom Ende des WKII in den Weiten der estnischen Wälder nichts mitbekommen hat. Denn es gibt permanent Sushi statt Burger. Deswegen auch keine F-15 sondern Nakajima B5N. Bin gespannt, ob es die Flugeleven bis zum ersten Start schaffen .
Ausnahmsweise mal lästerfrei: Ich könnte stundenlang zugucken. Allerdings frage ich mich, warum das Nest völlig stabil ist, während im Wald dahinter permanent Erdbeben der Stärke 9 toben. (Mist, doch wieder gelästert )
"Die Deutschen haben nur einen Spieler unter 22, und der ist 23." - Kevin Keegan
FIVB World League GER-POR 3:0, GER-ARG 3:0, GER-BUL 3:1
Die Bulgaren nerven, nach wie vor. Portugal und Argentinien waren halbe Höhe, unsere Jungs wischten sie mal eben aus der Halle ohne besonders dabei zu glänzen.
Bulgarien hingegen, insbesondere Sokolov, bereitete weitaus mehr Probleme. Zum Glück war der bulgarische Mittelblock heute indisponiert. "Wir" sind noch immer Tabellenerster, und müssen nur noch eine Runde zum Erreichen der Finalrunde überstehen.
Noch ein Hinweis, der mit obigen Spielen nichts zu tun hat. Bei Olympia sind folgende Gegner in unserer Gruppe:
1. Gold-Favorit Russland 2. Titelverteidiger USA 3. Europameister Serbien 4. Tunesien 5. Weltmeister Brasilien
Das wird vermutlich nicht ganz so leicht. Mal sehen, ob irgendein Sender davon was überträgt.
YEAH! Die Jungs haben am Wochenende saubere Arbeit abgeliefert. Immerhin stehen ARG + BUL in der Weltrangliste einige Plätze vor uns. Aber unter dem neuen Coach Vital Heynen (BEL) ist die Spielfreude ins Team wieder zurückgekehrt. Und das gelöste Olympiaticket verleiht auch Flügel, besser als Red Bull.
Am nächsten Wochenende ist dann Showdown. Am besten wir gewinnen (wie immer) einfach gegen POR + ARG, dann muss man sich um den Ausgang des Spiels gegen die BUL keine Gedanken mehr machen. denn dann sind wir, nach acht vergeblichen Anläufen, bereits für die Endrunde qualifiziert! Dort warten dann die nächsten Hochkaräter. Mit POL (diesjähriger EM-Dritter) und CUB stehen schon zwei fest. Eine bessere Vorbereitung auf das Olympia-Tunier kann man sich nicht wünschen.
Der heutige 3:0 Sieg über ARG bringt uns einen großen Schritt näher an die Finalrunde. Das Spiel zwar klar im Resultat, für meinen Geschmack aber mit zuviel Eigenfehlern garniert, die uns nächstes Wochenende so nicht passieren sollten.
Wieso erst am Wochenende? Mittwoch und Donnerstag, jeweils im österreichischen Wellen-Web-TV ab 20.45 Uhr. Mal wieder gegen Bulgarien und als zweites gegen die US of A.
Vielleicht läßt der Bundestrainer wieder die Garde ran? Gegen Bulgarien reichte gestern ja auch der zweite Anzug, und der war streckenweise auch noch durcheinandergewirbelt..
Neues vom Horst
Es bleibt einem auch nichts erspart! Musste heute die Webcam putzen gehen, weil die Kameraden aus dem "Geier-Sturzflug-Geschwader" es mit der Benutzung der Latrine nicht so genau nehmen. Spritzer, elendige ! Jetzt ist der Blick wieder ungetrübt.
Die Absolventen erhielten in Vorbereitung auf den Erstflug ihre Erkennungsmarken, die sie sich in einer gemeinsamen Putz- und Flickstunde anlegten. Damit steht dem Erwerb des Frei-Flieger-Scheins und der Erlangung des Dienstgrades ABC-Schütze (Air-Battle-Commando) nun nichts mehr im Weg.
OlympiaUpdate Die deutschen Beachvolleyballteams gestalteten ihren heutigen Olympiaauftakt erfolgreich. In ihren Vorrundengruppen gewannen Katrin Holtwick/Ilka Semmler (vs.CZE) und Julius Brink/Jonas Reckermann (vs. RUS) jeweils 2:0.
Scheint diesmal eine chinesische Olympiade zu werden. Die sind sowas von saustark. Mich würde es nicht wundern, wenn die auch noch im Volleyball top sind.
„Hör' auf zu denken, schalt' dein Gehirn aus, follow your instincts... leider geil.“
OlympiaUpdate @Pavel: Von der Papierform her dürfte es lediglich für ein chinesisches Damenteam beim Beachvolleyball zu einer Medaille reichen. Jedoch haben die an Nr. 2 gesetzten Zhang Xi / Xue bereits ein Vorrundenspiel gegen ein an Nr. 23!!! gesetztes russisches Team verloren. Das chinesische Beach-VB-Männerteamteam zählt nach meiner Einschätzung ebenso wenig wie die chinesischen Damen in der Halle zu den Favoriten. Aber mit solchen Einschätzungen sollte man immer vorsichtig sein...