Amis! Erst das Internet erfinden und dann kaputtmachen wollen .. Von den Email-Providern ist man Zensur unter dem Deckmantel des Spamschutzes ja schon länger gewohnt, aber jetzt wird's echt finster.
"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson
Die Grundidee ist aber durchaus nachvollziehbar. Ich würde auch nicht wollen, dass man umsonst ( als Raubkopie etc.) mein Eigentum nutzt. Dass die Umsetzung mangelhaft ist, sollten mittlerweile auch die Letzten drüben kapiert haben. Es wird kommen...aber sicher nicht in der jetzigen Form.
Zitat von CluIch würde auch nicht wollen, dass man umsonst ( als Raubkopie etc.) mein Eigentum nutzt.
Von mir kann jeder alles kopieren, sogar meine Identität: Hilfe! Ich werde kopiert, ... Die PL hat zig meiner Szenarios kopiert. Auch das bringt mich nicht um. Solange der Urheber genannt wird (was auch bei Raubkopien meistens der Fall ist), sollten Ergebnisse geistiger Leistungen beliebig multipliziert werden dürfen. Gerade davon und dadurch lebt doch das Netz!
"Ich wage mal eine Prognose: Es könnte so oder so ausgehen." - Ron Atkinson
Gerade gelesen, dass die den dicken Kim Schmitz hochgenommen haben. Ich dachte immer, dass er damals zeitgleich mit der New Economy Blase geplatzt sei. Nix mehr Schnittchen, Nüttchen und Rolls-Royce, dafür fasten im US Bundesgefängnis:)
Zitat von RayydarSolange der Urheber genannt wird (was auch bei Raubkopien meistens der Fall ist), sollten Ergebnisse geistiger Leistungen beliebig multipliziert werden dürfen. Gerade davon und dadurch lebt doch das Netz!
Bei Zeug das einen Wert, der über das Ideelle hinausgeht (Filme, Musik etc.) kann ich da nicht zustimmen. Aber wie auch gesagt, der Adressat muss da noch besser angezielt werden. Google bsp. hat ja das Zeug nicht geklaut, sondern irgendwer anders.
Das World Wide Web (als was wir "Internet" nennen) wurde am CERN entwickelt. Die Amerikaner hatten nur eine Vorversion für militärische und wissenschaftliche Zwecke aufgebaut, aber davon gabe es schon etliche Netze, das Neue war eben die Offenheit des WWW.
Aber Obama glaubt ja auch, das das Auto in Amerika erfunden wurde... ;)