Viele Panzergeneräle habe ich schon privat gefragt, wie ein Screenshot wohl funktioniert. Bisher habe ich es nie hinbekommen. Ich habe Win/XP Home Edition aus dem Jahre 2004.
Daher meine Fragen:
1. Welche Tastenkombination drückt man?
2. Mit welchem Programm geht es weiter?
3. Wo sucht man den 'Shot' wenn er denn gelingt?
Wer kann einem subalternden, aber noch nicht senilen Panzerspieler das mal sagen?
Hi,
in PG kannst Du (glaube ich jedenfalls) einen Screenshot mit F11 machen. Aber bei manchen Grafikkarten kommt da kein brauchbares Bild sondern nur irgendein Pixel-Durcheinander raus.
Auf jeden Fall klappt es mit HyperSnap, was in der Rubrik Windows-Tools auf den Raiders-Seiten verlinkt ist.
ja, genau so ist es. Es erscheint nur ein Pixelgewirr in einer sich im Hauptverzeichnis befindlichen Datei. Nur der 'Shooter'selbst kann erkennen, um was es sich handelt. Den Link mit 'Hyper Spap' finde ich nicht. Bei mir ist die Seite mit den am linken Bildrand vorhandenen Links früh zu Ende. Beim Feld "Dies und das" geht der Mauszeiger nicht weiter runter. Hoffentlich ist es nicht ausgerechnet dort.
Könnt Ihr mir bitte nochmals einen Hinweis geben?
Also, Hypersnap (Testversion) heruntergeladen und hoffentlich richtig installiert. Aber irgendwie mache ich da noch was falsch. Nur was?
Leider gehöre ich nicht zu der Generation, die mit dem Computer aufgewachsen sind......
ich mache meine Screenshots mit Bo-Shot. Ist Freeware, einfach mal googeln. Funktioniert immer. Die abgelegten Screenshots findest du dann im Ordner des Programmes.
Das hat Etzel mir geschickt. Das Dumme: Es geht nicht. Entweder ich habe das Ding falsch entpackt, will heißen in das falsche Verzeichnis, oder die Grafikkarte, bzw. der Treiber ist das Übel.
Gleiches gilt für die Software 'Hypersnap.' Hierbei ist allerdings zu bemerken, daß es sich auch um einen ganz simplen Bedienungsfehler handeln kann. Öffne ich 'Hypersnap' muß ich doch das nicht zu erkennende Bild einfügen, oder?
Das sind so die Dinge, die einen um den Verstand bringen, zumal man damit seine Unfähigkeit in puncto Softwarebedienung zugeben muß.