Habe mir gerade so einige Gedanken um die Minenfeldwerte gemacht. Mir erscheinen die Werte der Minenfelder extrem überzogen, denn, fahre ich mit einer Gruppe Panzer in ein Minenfeld, dann wird bei PG idR. alles zerstört. In der Realität werden jedoch nur Panzer der Führungsspitze zerstört, je nachdem wer als erster auf den Kontakt fährt. Natürlich sind die Verlustzahlen auch stark von der Panzerformation abhängig, so wird bei Kolonne nur der erste, jedoch bei Linienformation uU. die komplette Linie zerstört. Selbst bei dem angenommenen Extremfall, das die Komplette Linie auf das Feld trifft, gehen nicht alle Minen so hoch, das auch jeder Panzer vernichtet wird. Ergo, sind HA Werte von über 50 einfach zuviel. Ich würde vorschlagen, die Werte drastisch bis auf unter 10 für HA u. SA zu reduzieren.
Übrigens: Positive Begleiterscheinung einer solch signifikanten Reduzierung wäre, das Wegfallen der Möglichkeit, durch anrennen mit Infanterie überzogene Kampferfahrungen zu sammeln.
Da könnte man hin- und herargumentieren. Ausschlaggebend ist jedoch, dass bei solch einer drastischen Reduzierung sämtliche Szenarios angepasst werden müssten. Übrigens sind Minenfelder auch deshalb manchmal so ätzend, weil sie von den Bastlern viel zu tief eingegraben werden!
Ich will mehr Schiffsverkehr! (Warum, weiß ich nicht. Herbert fragen!)