Hallo Leute
Hier eine Website(www.bollesbuch.de) für Interessierte, die sich die Geschichte von einem Zeitzeugen des WK2 erzählen lassen können. Hab sie mir bereits Ende März/Anfang April komplett durchgelesen, und war begeistert. Es ist die Zeitinvestition sicher allemal wert. Man merkt dem Werk gleich an, daß es die Feder eines Schriftstellers und Authors trägt. Wer es sich zur Gemüte führt, möge bitte auch sein Feedback hier abgeben.
Gruß Peter(HPS)
Darauf war ich vor Jahren schon mal gestoßen, hatte es aber längst wieder vergessen. Letzteres war ein Fehler! Es ist wirklich lesenswert!
Aus der Sicht der Generäle gibt es ja genug Literatur - umso wichtiger sind Berichte von 'Frontschweinen', zumal wenn sie so einfach und unsentimental geschrieben sind.
Habe die ersten Kapitel gelesen. Eine gut geschriebene Geschichte, werde mir auch noch die letzten Kapitel durchlesen. Finde ich gut, dass man auch einmal die Gelegenheit bekommt eine Lebensgeschichte im Internet zu lesen.
Ja, muss ich auch sagen. Das was mich so faziniert hat an seiner Geschichte, war eben, dass er sie aus der Sicht eines Soldaten, wie "Du und Ich" geschrieben hat. Rayy, du hast sie ja schon ganz durch, und wirst sicher auch Gerd und allen anderen Leuten bestätigen können, dass sich die Story erst so richtig spannend ab dem 4-5 Kapitel liest, weil es dann mit seinem Erlebnissen von Ausbildung, und Marschbefehl an die verschiedenen Fronten und Kampfschauplätze losgeht. Ich habe die Page genau genau dreimal besucht. Die ersten beiden Male, um die Story komplett durchzulesen, und das zweite Mal, um mich durch das dortige Forum zu lesen. Die Kommentare auch dort sprechen für sich im Allgemeinem, und die Qualität des Werkes im Besonderen. Gehe jetzt immer noch von Zeit zu Zeit dorthin, um die Folgeeinträge zu studieren.
Gruß Peter(HPS)
Hmm. ich weiß nicht, ob ich sie ganz durch habe, denn ich habe sie nicht chronologisch gelesen, sondern nach Lust und Laune einzelne Kapitel herausgepickt.
Das ist eigentlich aus 2 Gründen nicht empfehlenswert:
1. Die Kapitel beziehen sich stark aufeinander.
2. Leider sieht man an den Links nicht, wo man schon war.
Irgendwann werde ich es noch mal von vorn bis hinten lesen. Allerdings sind auch für mich die Kapitel aus der Soldatenzeit die interessantesten.
Bolles Buch hat an einigen Stellen ein paar Änderungen erfahren, und wurde(wird) um zusätzliche(s) Kapitel erweitert. wer es noch nicht durch hat(oder vielleicht auch schon), der sollte vielleicht mal wieder vorbei gucken, und den Rest auflesen.