Mit einigem Erstaunen bin ich neulich auf diese Seite gestoßen. Ich hab den PG3D jetzt ca 1 Jahr, man könnte also durchaus von einem Newbie reden.
Erstmal "FETTEN RESPEKT" für eure Arbeit. In meinen Bemühungen diverse Kampagnen, Szenarios und e-Files zum Laufen zu kriegen war ich der Verzweiflung schon gefährlich nahe, ehe ich durch Zufall auf eure Arbeit gestoßen bin. Kurz gesagt, außergewöhnlich!
Nun denn, eigentlich habe ich 2 Fragen zum PG, und zwar zum einen, warum ist die "Klotzen nicht kleckern"-Kampagne so schwer ?
Und zum anderen, wie ist das mit den freien Upgrades? Ich habe kürzlich durch Zufall herausgefunden, daß man manche Einheiten gelegentlich für lau upgraden kann. Könnt ihr mir sagen nach welchen Schema das funktioniert?
Hi,
erstml Glückwunsch zur späten aber umo richtigeren Entscheidung PG zu spielen.
Zu deinen Fragen:
Die Klotzen-Kampagne hat sicher einige schwere Szenarien (z.B. Taifun über Brjansk, Vorstoß zum Dnjepr), aber es ist durchaus möglich, die Kampagne auf Prestigestufe 50 zu gewinnen.
als relativen Neuling würde ich Dir empfehlen, es mal aufder Prestigeestufe 200 oder mehr zu spielen. Dann hast Du auf jeden Fall genug Einheiten, um durch die Kampagne zu kommen. Mit zunehmender Erfahrung wirst Du dann auch mal zur 50 vorstoßen.
Manche Einheiten kannst Du kostenlos aufrüsten, weil die Zielausrüstung billiger als die Originalausrüstung ist. Achtung: Du bekommst aber kein Prestige zurück.
Die kosten der Aufrüstung richten sich nach der Differenz der neuen und der alten Ausrüstung, nach evtl. Überstärke und meiner (unüberprüften) Meinung nach auch nach der Erfahrung der Einheit. Die Anführereigenschaft "Einfluß" reduziert natürlich die Kosten.
Gruß
Scipio
danke für das Lob.
'Kotzen' ist sicher nicht einfach, aber dafür so realistisch wie in PG3 möglich. Und man kann die Kamp. durchaus mehrmals spielen, ohne dass sie langweilig wird.
Die Kosten für die Aufrüstung (wenn die neue Einheit an sich teurer ist) richtet sich in der Tat auch nach der Stärke (nicht aber nach der Erfahrung).
Hey, hier is ja was los.
Erst mal schönen Dank für die schnelle Hilfe!
Also das mit dem kostenlosen Upgrade hängt mit der Stärke zusammen, dem Zahlenwert?
Also ich geh jetzt erst nochmal ein bischen üben ,
dann werd ich mich mal bei eurer Liga n bischen umsehen. Danke für den Tip.
Wittert da jemand Frischfleisch ....
Quote: Also das mit dem kostenlosen Upgrade hängt mit der Stärke zusammen, dem Zahlenwert?
Man kann z. b. einen Tiger auf jeden Panzer gratis umrüsten, der zum Kauf weniger kosten als der Tiger selbst. Das werdden im Normalfall natürlich ältere und schwächere Modelle sein, aber manchmal kommt es halt vor das eine neuere und bessere Einheit weniger kostet als eine alte - dann heißt es gratis aufrüsten!
Quote:Also das mit dem kostenlosen Upgrade hängt mit der Stärke zusammen, dem Zahlenwert?
Kostenlos ist kostenlos, egal ob du eine 10er- oder 15-Einheit upgradest.
Aber wenn die neue Einheit (als 10er) teurer ist als die alte (als 10er), hängen die Upgradekosten von der Stärke ab. D.h., das Upgraden einer 15er-Einheit ist dann 1,5 mal so teuer wie das Upgraden einer 10er-Einheit.
- Aus dem "Handbuch für Ligachefs - Erläutern und Verwirren"